Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Monitor 4K

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Du berichtet uns, wie Du dich entschieden hast...

    preiswert scheinen sie mir alle zu sein...

    Kommentar


      Ganz allgemein zu LG Monitoren: Zumindest vor wenigen Jahren, hatten sie keine automatische Quellenumschaltung. Für viele nicht relevant, für "Arbeitstiere" wie mich schon, weil bei mir zwei PCs und alle paar Tage noch ein Laptop dran "hingen". Jedes Mal eine "Prozession" durch das OSD-Menü...

      Eventuell ist das bereits "Geschichte", aber RTFM lohnt sich.
      Glauben ist gut, Wissen ist besser. Wer lieber glaubt, soll glauben, volenti non fit iniuria.

      Kommentar


        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

        Nachdem ich jetzt seit gut einem halben Jahr immer mal wieder um den Brei herumschleiche
        und nach Angeboten Ausschau halte, habe ich heute zugeschlagen.
        finde ich echt toll Ruedi...





        nach einigem Überlegen, abwarten, und wieder überlegen

        bin ich zu dem bedauerlichen Schluss gekommen

        ich brauche 32" und 4K doch nicht.

        bis auf weiteres halt...



        Begründung:

        Ich sehe gut genug, es reicht einfach...

        und es ist mir auch noch die Überlegung eingefallen, die ich schon vor 20 Jahren hatte

        als ich einen DIY - CAD - Kurs im "Home - Office" gemacht habe, auf einem 19" Monitor

        https://www.google.com/search?q=Auto...EhewwsR3ttbRdM

        dass eine neue Brille, mit einer leichten optischen Vergrößerung, den gleichen Effekt wie ein neuer, größerer Monitor hat, und billiger ist.

        Die Brille habe ich doch schon längst in Verwendung, und den 27" auch schon seit 5 - 6 Jahren.

        Ergo: Problem gelöst...

        Zuletzt geändert von debonoo; 16.01.2023, 08:10.

        Kommentar


          DAZU - kommt noch meine Altersweitsichtigkeit

          1m Abstand zum Monitor kein Problem...



          das Verstehe ich untere Bewusstheit...

          Kommentar


            bei meinem 27" Monitor hat sich an der linken Seite im Abstand von 7,5 cm ein vertikaler Strich durchgehend von oben nach unten gebildet.

            Ist das ein Zeichen, dass der Monitor bald einmal seinen Geist aufgeben wird..?!



            und die Linie wandert weiter, jetzt schon 14cm vom linken Rand...
            Zuletzt geändert von debonoo; 02.06.2023, 23:57.

            Kommentar


              Es könnte auch der PC sein oder was immer da dran hängt. Zuerst einmal das ausschließen, indem du ein anderes Quellgerät verwendest. Ist wie bei HiFi.
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                ausschlussverfahren, immer ein guter rat,
                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                Kommentar


                  ...es könnte auch das Kabel sein. Da hilft tatsächlich nur ausprobieren.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍