Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shazam - geniale App!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Shazam - geniale App!!!

    Zitat von Lynyrd Beitrag anzeigen
    David, ich meide mittlerweile kostenlose Apps. Denn wie sieht deren Geschäftsmodell wohl aus?

    Gute Programmierer sollen auch etwas für ihre Arbeit bekommen.
    Hast Du den Post versehentlich in den falschen Thread geschrieben? Der gehört doch eindeutig in den Witze-Thread ... :D

    Sorry - aber man muss schon ziemlich naiv sein, zu glauben, nur weil man für die App etwas verlangt, werden keine Daten über einem gesammelt. Man braucht sich ja nur mal Gedanken darüber machen, welche Rechte so eine kostenpflichtige App voraussetzt und überlegen, ob diese auch für die jeweilige Funktion notwendig ist.

    Kaufe ich mir einen simplen Taschenrechner, dann frage ich mch ernsthaft, wozu der einen Zugriff auf mein Adressbuch benötigt. Oder zwingend einen Internet-Zugang. Oder wissen muss, wo ich gerade eine Berechnung anstelle.

    Wenn ich also eh schon all das von mir bekannt geben muss - dann sollens mir die App auch gefälligst umsonst zur Verfügung stellen. Da bin ich dann auch nicht bereit, denen zusätzlich mein Geld in den Rachen zu werfen.

    Zudem: Mit die größten Datensammler sind Microsoft, Adobe, Apple und viele andere Hersteller von Software. Die verlangen allesamt massig viel Geld für ihre Produkte. Und genieren sich überhaupt nicht dafür, dass sie sich mit den persönlichen Daten auch noch ein schönes Zusatzeinkommen sichern.

    LG - Herby

    Kommentar

    Lädt...
    X
    👍