Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Videoprogramm gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Videoprogramm gesucht

    Hallo Leute,

    mein Fotoapparat Canon S 110 macht Videos im Format MVI.

    Mit welchem Compuerprogramm kann man die Filme am PC ansehen?


    Micha

    #2
    AW: Videoprogramm gesucht

    sind das nicht einfach nur mpeg oder Quicktime-Dateien mit einer etwas ungewöhnlichen Dateiendung? Ich würde es auf jeden Fall mit vlc [1] versuchen. Schlimmstenfalls über Medien → Datei öffnen … und statt "Mediendateien" im Öffnen-Dialog "alle Dateien" auswählen, damit die Dateien nicht wegen der Endung ausgeblendet werden.

    [1] http://www.videolan.org/index.de.html

    Kommentar


      #3
      AW: Videoprogramm gesucht

      Sollte eigentlich im mov format aufnehmen, vielleicht hast den iframe modus eingeschaltet?

      Kommentar


        #4
        AW: Videoprogramm gesucht

        In solchen Dingen kenne ich mich wenig aus, benutze die automatische Einstellung.

        Eigentlich erwarte ich, daß die Filme genauso auf dem PC funktionieren, wie die Anzeige von Bildern.

        Dem ist offensichtlich nicht so.

        Aber jetzt habe ich Anhaltspunkte, um bei Muße was zu unternehmen.

        Vielen Dank.

        Kommentar


          #5
          AW: Videoprogramm gesucht

          In solchen Dingen kenne ich mich wenig aus, benutze die automatische Einstellung.
          Ich denke das Handbuch zu lesen ist jetzt keine soo exotische Forderung. Danach ist man meist in der Lage die Möglichkeiten eines so komplexen technischen Gerätes auszunutzen.

          Eigentlich erwarte ich, daß die Filme genauso auf dem PC funktionieren, wie die Anzeige von Bildern.
          Tja, so einfach ist das leider nicht. Bei bewegten Bildern gibt es nun mal deutlich mehr unterschiedliche Formate und Derivate als bei Fotos. Da sollte man schon wissen was man macht und was man da erzeugt hat.

          Gruß

          RD

          Kommentar


            #6
            AW: Videoprogramm gesucht

            Zitat von Micha L Beitrag anzeigen
            Eigentlich erwarte ich, daß die Filme genauso auf dem PC funktionieren, wie die Anzeige von Bildern.

            Dem ist offensichtlich nicht so.
            Dem ist auch nicht zwingend beim Foto so. Moderne Kameras sind heute in der Lage, RAW-Formate auszugeben. Kaum ein DSLR-Benutzer speichert heute seine Bilder in JPG, zumindest nicht ausschließlich. Und dieses RAW-Format kennt der PC auch nicht automatisch.

            Herby

            Kommentar


              #7
              AW: Videoprogramm gesucht

              Hallo Leute,

              ich hab eine dieser Dateien angeklickt. Da kam das Angebot, ein passendes Programm im I-net zu suchen.
              Nochmals angeklickt: Es wurde Quicktime herausgesucht.

              Dann Quicktime installiert und das funzt.

              Gruß
              Micha

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍