Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC-Virus, mir bleibt wirklich nichts erspart!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Auch wenn ihr denkt, euer PC sei frei davon. Es sind meist unzählige Viren, Trojaner, Malware etc. drauf, die euch aber eher weniger beunruhigen müssen.
    ...also Viren und Trojaner sind mit Sicherheit nicht normal, wenn man sie auf dem Rechner hat...die gehören da einfach nicht hin.

    Was sog. Malware angeht, da ist die Definition ja ziemlich schwammig, das kann u.U. sogar ein Cookie sein, da gebe ich Dir Recht, da gibt es auf praktisch jedem PC mehr oder weniger viel Zeugs von. Wobei das meiste nicht wirklich gefährlich ist. Es stört einfach nur.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #17
      Hi,

      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
      Das Neueste, samt allen Upgrades. Also 10.9.2
      Also doch OSX Mavericks. Da kann ein Windows-Virus nichts ausrichten. Ich vermute, es war kein Virus, sondern vermutlich eher ein Problem mit dem verwendeten Browser. Soll vorkommen. Rausschmeissen, neuinstallieren und gut ist.

      VG Bernd

      Kommentar


        #18
        Ich vermute, es war kein Virus, sondern vermutlich eher ein Problem mit dem verwendeten Browser.
        Vielleicht, habe ich auch vermutet und Google-Chrom de- und neuinstalliert. Die Werbefenster waren aber danach beide immer noch da.

        Mit Safari waren sie nicht da.
        Komische Sache, aber ich glaube nicht, dass es noch Folgeschäden bei meinem PC gibt.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #19
          AW: PC-Virus, mir bleibt wirklich nichts erspart!

          Habe den Thread jetzt auch gelesen. Er ist bereits etwas älter aber ich bin noch nicht so lange angemeldet. Hierzu (für Windows7):

          -eine gute Firewall halte ich für noch wichtiger als einen Virenscanner, die Firewall wird bei vielen Anwendern nur dem Betriebssystem überlassen.

          -Systewiederherstellungspunkte lassen sich auch manuell erstellen.

          -Ich persönlich verwende das kostenlose Imageprogramm Paragon Backup & Recovery (z. B. bei Chip.de und hatte noch keinen Anwendungsfall, wo ich auf die kostenpflichtige Version hätte umsteigen müssen. Das Image wird dann in einem gesonderten Ordner auf einer externen Festplatte gespeichert. Zusätzlich empfiehlt es sich, den Ordner "Eigene Dateien" oder was sonst noch an Daten vorhanden ist, manuell ohne ein Backupprogramm auf diese Festplatte zu kopieren. Je öfters man diese "lästigen" beiden Angelegenheiten betreibt desto weniger Ärger kann man bekommen, insbesondere wenn am kommenden Dienstagabend wieder neue Microsoft Updates kommen werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍