Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LS-Kabel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: LS-Kabel

    Dann wird man Dir eine Fälschung angedreht haben, glaube ich, bei meinen alles "bombenfest" bisher. Der Spuk mit den Fälschungen ist echt schlimm, habe auch schon einen Sandisk Stick, von dem Sandisk nix weiss...
    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

    Kommentar


      AW: LS-Kabel

      Ich schrieb ''Ähnliche'' - also keine Fälschung, noname halt. Der Spruch ''Wer billig kauft, kauft oft doppelt'' hat schon seine Berechtigung. ...

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        AW: LS-Kabel

        Ach so, ja, überlesen, Morbus Fielmann (mit Brille wär's nicht passiert). Die Nakamichi sind eher teuer im Vergleich.
        Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
        Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

        Kommentar


          AW: LS-Kabel

          Zitat von Dezibel
          sind die kompakt, oder täuscht des Bild?
          lg
          alex

          Kommentar


            AW: LS-Kabel

            Die Viablue Stecker sind schon recht ''griffig'' - macht aber Sinn da sie etwas strenger zu stecken (und abziehen) sind. ....

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              AW: LS-Kabel

              danke Dezi
              ah jetzt hab ich sie gefunden auf Amazon...:S
              lg
              alex

              Kommentar


                AW: LS-Kabel

                @Dezibel
                Sollen die Hohl Bananen Stecker einen Vorteil haben ?


                Das ist doch nur billiger herzustellen oder ?
                Besser wären sicher solche.
                Büschelstecker, trittfeste, biegsame Isolierhülse mit Querloch. Stift Ø: 4 mm Buchse Ø 4 mm Anschluss: Lötanschluss bis 2,5 mm Bemessungsspannung: 60 V DC Bemessungsstrom: 30 A Durchgang [...]


                Aber eigentlich braucht man die doch selten.
                Die meisten Buchsen haben ein Querloch.
                Litze durch mit der Runden Rändelmutter festgezogen.
                Wie hier.


                Sieht halt nicht so schön aus.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  AW: LS-Kabel

                  Bessere hohl Banana Federstecker (nicht die Blechernen) haben m.E. den Vorteil der größtmöglichen Kontaktfläche. An meinem Verstärker gibt es 8 Buchsenpaare in etwa dieser Bauform. https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1xt1cL...Xq6xXFXXX1.jpg Ein klemmbares Querloch wäre vorhanden - aber warum sollte ich mir dieses Gepfriemel antun ? Noch dazu wo ich im eingebauten Zustand des Verstärkers gerade mal seitlich hin sehen kann ? ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: LS-Kabel

                    Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                    Bessere hohl Banana Federstecker (nicht die Blechernen) haben m.E. den Vorteil der größtmöglichen Kontaktfläche. An meinem Verstärker gibt es 8 Buchsenpaare in etwa dieser Bauform. https://ae01.alicdn.com/kf/HTB1xt1cL...Xq6xXFXXX1.jpg Ein klemmbares Querloch wäre vorhanden - aber warum sollte ich mir dieses Gepfriemel antun ? Noch dazu wo ich im eingebauten Zustand des Verstärkers gerade mal seitlich hin sehen kann ? ....

                    LG, dB
                    Ein Zufall das du die erwähnst, denn ich plane insgeheim schon wieder was und genau diese Buchsen sind bei mir in der engeren Auswahl.
                    Alternativ dazu diese: https://www.conrad.at/de/p/staeubli-...ductHighlights
                    Gibt es in allen Farben.

                    Was ich zu denen die du verwendet hast noch nicht gefunden habe, das sind die Einbaumaße - bzw. wie der Ausschnitt dafür aussehen muss (nur zwei Löcher?) Bin mir auch nicht sicher, ob die Gewinde für 5mm Alublech ausreichen. Deshalb tendiere ich momentan zu den anderen.

                    Die wären auch recht edel, aber ordentlich teuer: https://www.dynavox-audio.de/produkt...baubuchse.html
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      AW: LS-Kabel

                      Was ich zu denen die du verwendet hast noch nicht gefunden habe, das sind die Einbaumaße
                      Weiß nicht mehr - aber 5mm Blech geht sich sicher nicht aus. ....

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: LS-Kabel

                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Weiß nicht mehr - aber 5mm Blech geht sich sicher nicht aus. ....

                        LG, dB
                        Danke, so sieht das auch optisch aus, deshalb meine Bedenken.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: LS-Kabel

                          Sorry für die ev. blöde Frage, aber warum keine Speakon? https://www.thomann.de/de/search_dir...cs=c71a14_8859
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: LS-Kabel

                            Sicher wäre verstärkerseitig je Kanal ein 8-poliger Speakon-Pro Stecker/Buchse elegant gewesen - nur hat das die Tiefe der vorgesehenen Stellfläche meines Verstärkers nicht erlaubt. An den LS ist das die technisch bestmögliche Lösung und sieht auch noch gut aus. ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: LS-Kabel

                              Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                              Sorry für die ev. blöde Frage, aber warum keine Speakon? https://www.thomann.de/de/search_dir...cs=c71a14_8859
                              Ich bin ja ein Freund von wenigen Buchsen und Steckern, aber zu eng darf es mir dabei nicht zugehen, das ist aber bei der 8-poligen Speakon Steckerverbindung der Fall. Da sind mir eng gesetzte 4mm Bananenbuchsen- und Stecker lieber. Bei dem was ich gerade plane, müssen sogar 16 solcher Buchsen nebeneinander montiert werden, weil dieser Verstärker so flach wird, dass es anders kaum geht, wenn ich kompakt bauen will. Ist aber alles noch in den Kinderschuhen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: LS-Kabel

                                @ David, wenn Du einmal was Enges löten möchtest dann löte mal einen schlanken voll bestückten HDMI Stecker. Ich fürchte mich nicht vor Fitzelarbeiten aber da bekam selbst ich Haarausfall :G ....

                                LG, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍