Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIY Projekt Dezibel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
    Zu Hypex gibt es für mich (noch) keine Alternative, denn ich brauche eine große Palette an Modulen, um für die jeweilige Box die passende Einheit bilden zu können.
    B&O Icepower?

    Kommentar


      B&O Icepower?
      Die gibt's ja nur am Schwarzmarkt - einen echten Händler (wg. Kundenservice) dafür habe ich nicht gefunden ... bzw. was können die besser als Hypex ?

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        Zitat von armin75 Beitrag anzeigen
        B&O Icepower?
        Wier Erwin gerade geschrieben hat, gibt es dazu keine offizielle Verkaufsstelle. Und auch nicht die für mich notwendige Produktvielfalt.
        Hypex ist da einmalig, was ich gar nicht verstehe. Schlafen die Anderen?
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          Anscheinend, komisch

          Kommentar


            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            Zum ''schlechten'' Kundenservice kann ich nur sagen dass der nur dann schlecht ist wenn die AGBs nicht erfüllt werden - bei Hypex nimmt man nur ungeöffnete, ungebrauchte Ware innerhalb einer angemessenen Frist zurück - ich kenne keinen Elektronik-Versender der für Halbleiter garantiert oder gebrauchte Ware außerhalb der Garantiebestimmungen umtauscht. Die Sache mit Davids nicht kompatiblen Modulen ist allerdings unschön. Ob das kulant ist steht auf einem anderen Blatt. Ich könnte mir aber vorstellen dass es andererseits viele unbedarfte Bastler gibt die ihre getötete Ware gerne umtauschen würden - so gesehen kann ich Hypex sogar verstehen.
            ist es nicht so, dass gewaehrleistung und garantie ausschliesslich fuer endverbraucher gilt, aber niemals fuer gewerbetreibende?

            Kommentar


              Wie wärs mit hifiakademie?

              Gibt es in verschiedenen Fertigungsstufen bzw. soweit ich weiß auch als Print mit Bauteilliste für den Selbstbau.

              Kommentar


                Warum nicht mit B&O direkt in Verbindung treten?

                Die Dinger sind schon in vielen Geräten drin.

                von 50-700 Watt


                Armin
                Zuletzt geändert von armin75; 03.08.2014, 23:59.

                Kommentar


                  Mir haben die netten Dänen seinerzeit geantwortet dass sie ihre ICEpowers only an Manufacturer aber not an Consumer verkaufen. Ich könnte mir vorstellen dass es hier auch mindest Abnahmen geben wird. Wobei ich immer noch nicht sehe was die B&O Teile besser könnten als wie Hypex. Für mein Projekt sah ich Hypex aufgrund der Modulabmessungen ohnehin im Vorteil.

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    Zitat von Stockvieh Beitrag anzeigen
                    Wie wärs mit hifiakademie?

                    Gibt es in verschiedenen Fertigungsstufen bzw. soweit ich weiß auch als Print mit Bauteilliste für den Selbstbau.
                    Habe ich mir damals auch angesehen. Ist aber viel zu teuer, viel zu groß, keine Leistungsabstufungen, keine Schaltnetzteile und ehrlich gesagt gefällt mir der ganze Aufbau nicht.
                    Das ist leider nicht im Entferntesten eine Alternative zu Hypex.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      Hypex hat mich vertrieben mit not friendly service. Nun baue ich mit flying mole OEM Boards Japan.
                      Laurel mit viele Grüße

                      Kommentar


                        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
                        Mir haben die netten Dänen seinerzeit geantwortet dass sie ihre ICEpowers only an Manufacturer aber not an Consumer verkaufen. Ich könnte mir vorstellen dass es hier auch mindest Abnahmen geben wird. Wobei ich immer noch nicht sehe was die B&O Teile besser könnten als wie Hypex. Für mein Projekt sah ich Hypex aufgrund der Modulabmessungen ohnehin im Vorteil.

                        LG, dB
                        Schade, ein Schuss ins eigene Bein finde ich, die Nachfrage wäre nämlich nicht klein im Endconsumer Bereich :-(

                        Kommentar


                          Zitat von Laurel Beitrag anzeigen
                          Hypex hat mich vertrieben mit not friendly service. Nun baue ich mit flying mole OEM Boards Japan.
                          Laurel mit viele Grüße
                          Die Dauerleistung ist etwas mau bei diesen Modulen

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            Ice power module

                            Schönen nachmittag in die runde


                            Die icepower module gibts bei quint audio zu sehr fairen preisen.

                            Grüsse hannes

                            Kommentar


                              Beim Verstärkertest gibt es eine kurze Pause. Ich konnte nämlich die Kabelgarnitur von meinem Frequenzgenerator nicht finden und musste letztendlich neue bestellen - Alzheimer lässt grüßen ... Derweil beschäftigt mich die Verkabelung der LS welche zukünftig (wieder) in der Wand verlaufen sollte. Die LS Vorgänger (Canton Digital 1A) begnügten sich mit 2x2,5mm² Kabel - dafür brauchte es bloß ein 13er Installationsrohr. Trotz verwinkelter Führung in der Wand, speziell im Übergang Wand, Wohnzimmertür, Boden, kein Problem - damals. Jetzt sind es 8x2,5mm² als Sommercable Elephant bekannt. Diese fingerdicke Gummiwurst passt zwar gerade noch in den Schlauch rein, aber nicht um sieben Ecken. Ursprünglich dachte ich daran die Verrohrung in der Wand gegen größere Querschnitte auszutauschen - sind ja nur ca. 2x3m - aber die Sauerei ... ich konnte nur widerwillig daran denken. Kürzlich hatte ich morgens (wie immer gleich nach dem Aufwachen) eine Idee: Der relativ starke Gummimantel des Kabels dient in erster Linie der Trittfestigkeit des Kabels und ist bei in-Wand Verlegung entbehrlich. Damit das fest verseilte Kabel dennoch nicht auf spleißt reicht auch ein straff übergezogener dünner Flechtschlauch. Dadurch wird das Kabel ausreichend schlank um mit Beigabe von Talkum relativ leichtgängig durch das schlängelnde 13er Rohr zu passen. Drin iss ! Jetzt müssen noch schöne Kabelabschlüsse dran, mit Schrumpfschlauch etc., bzw. auf einer Seite Bananas und auf der LS-Seite die 8-poligen Neutrik Speakons in der Metall-Pro-Ausführung - alle gelötet ... 32x mit dem 90 Watt Lötprügel. Eher langweilig ....

                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                Jetzt sind es 8x2,5mm² als Sommercable Elephant bekannt.
                                Verwende ich bei meiner Staccato auch. Ist ein super-Kabel um wenig Geld (wie im Profi-Bereich üblich).
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍