Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Kopfhörer für meinen Ipod

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ....dann muss es wohl an meinen krummen Ohren liegen...:E

    Ich habe in den letzten 20 Jahren, wenn nicht noch länger, diverse InEars von superbillig (erstaunlich, dass es da durchaus einige brauchbare für unter 15 € gibt!) bis 200 € ausprobiert. Jedenfalls war da keiner dabei, der mir wirklich gefallen hätte...außerdem mag ich keine Stöpsel in meinen Ohren, das ist ein Fremdkörper der stört!

    Problematisch beim Kauf ist nur, über Amazon und so, daß laut Koss sehr viele Fälschungen unterwegs sind.
    Fälschungen gibt es nicht nur bei Amazon, wenn man Pech hat, fängt man sich auch im Elektrofachmarkt ein Plagiat ein. Außerden ist es noch ein Unterschied, ob man bei Amazon direkt oder über den Marketplace bei einem anderen Händler kauft...

    Aber bei genauerem Hinsehen kann man die Fälschung ja identifizieren und wenn man die klanglichen Qualitäten des Originales kennt, wird man die minderwertige Kopie sowieso schnell entlarven.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      Oder es liegt einfach daran, dass jeder auf andere Sachen hört, wenn es darum geht, Klang zu beurteilen.
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        #48
        Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - meine Freundin möchte sich nun auch einen KH kaufen. Und zwar diesen hier:

        Skullcandy makes the sickest headphones, earphones & portable speakers on the market. Hear the difference today.


        Ich glaube, das der Hersteller hier mehr auf Design, denn auf Qualität setzt - und dazu kosten die Teile ja auch zwischen 130 - 150 EUR. Haben in den meisten Tests auch eher unterdurchschnittleich abgeschnitten.

        Aber - ich kenne mich ja auch nicht wirklich aus. Kennt jemand diese KH?
        Kann dazu evtl jemand was sagen?

        Danke und LG, Sven
        Zuletzt geändert von Gast; 17.04.2012, 10:58.

        Kommentar


          #49
          Hallo Sven

          Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
          Um mal wieder zum eigentlichen Thema zurück zu kommen - meine Freundin möchte sich nun auch einen KH kaufen. Und zwar diesen hier:

          Skullcandy makes the sickest headphones, earphones & portable speakers on the market. Hear the difference today.


          Ich glaube, das der Hersteller hier mehr auf Design, denn auf Qualität setzt - und dazu kosten die Teile ja auch zwischen 130 - 150 EUR. Haben in den meisten Tests auch eher unterdurchschnittleich abgeschnitten.

          Aber - ich kenne mich ja auch nicht wirklich aus. Kennt jemand diese KH?
          Kann dazu evtl jemand was sagen?

          Danke und LG, Sven
          Du liegst mit Deiner Einschätzung richtig.
          Da geht es um Design und Marketing.
          Die It-Girls von heute haben das halt.
          Die It-Boys haben eher die Beats von Dr. Dre. ;)

          Klanglich sind Scullcandys eher bescheiden.

          Um den Preis bekommt man deutlich bessere, aber halt nicht so stylish ;)


          Frag sie, was ihre Anforderungen sind:
          Stil oder guter Klang



          LG

          Babak
          Grüße
          :S

          Babak

          ------------------------------
          "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

          Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


          Marcus Aurelius

          Kommentar


            #50
            Da sie von ihrem Papa anständig auf Klang erzogen wurde, hätte sie gern beides. :A:

            Ich hab ihr vorgeschlagen sich mal bei AKG, Sennheiser, Koss, Beyerdynamic, Sony, Grado oder Ultrasone umzusehen.

            Falls sie da irgendwo einen KH in dem Preissegment findet der ihr gefällt, wird wahrscheinlich jeder einzelne davon besser sein, als der Skullcandy. Oder?

            Kommentar


              #51
              hallo

              Zitat von Sven1 Beitrag anzeigen
              Falls sie da irgendwo einen KH in dem Preissegment findet der ihr gefällt, wird wahrscheinlich jeder einzelne davon besser sein, als der Skullcandy. Oder?
              Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dennoch wäre es gut, sich die im Vergleich anzuhören.
              Wenn der Klang gefällt und der Sitz passt, würde ich zuschlagen

              LG

              Babak
              Grüße
              :S

              Babak

              ------------------------------
              "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

              Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


              Marcus Aurelius

              Kommentar


                #52
                Hallo

                Peppigeres gibt es bei den guten leider weniger

                Vielelicht die K 518 von AKG, gibt es in verschiedneen Farben


                Oder die hier aus der Quincy Jones-Linie
                Premium speakers from AKG such as wireless bluetooth speakers, Android & iOS headphones, soundbars, subwoofers, home theater systems, computer speakers, & iPod/iPhone docks. Get the best sound for music, smartphones, tablets & TVs with AKG speakers.

                gibt es auch in feschem weiß.

                Bei Sennheiser hab ich keine richtog feschen gesehen

                Hier vielleicht welche von Sony
                Sie brauchen Hilfe für Produkte von Sony Electronics? Finden Sie umfassende Supportinformationen für Produkte von Sony.

                in schwart, weiß, blau, rot

                Ich kenne nur die vorgänger, die sind recht gut.

                Aber ohne anhören eben schwer zu sagen ... :C

                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  #53
                  Hallole Zusammen,

                  erst mal, vielen Dank Babak für Deinen tollen Einsatz und Deine Hilfe.
                  Meine Schöne ist gestern mal durch den Saturn geschlendert und hat "aus dem Bauch raus" noch mal ein Paar "Sennheiser" In-Ears gekauft, die im Angebot waren. Leider ist
                  aktuell jedoch auch ihr iPod kaputt, das Poti hat wohl einen Wackler. (Ausgabe rechts tot, nur beim "drücken" in eine bestimmte Richtung erwacht der rechte Kanal wieder zum Leben. Reinigung des Potis hat leider keine Verbesserung gebracht.)

                  Gestern kam dann schließlich auch mein Kopfhörer - und natürlich habe ich ihn gleich getestet. Was mich ein Bisschen enttäuschte, war das fast schon erbärmliche Kabel, das mitgeliefert wurde. Natürlich erwartet man keine High-End-Verbindung, das jedoch war schon recht traurig. Winzig dünn, irgendwie haptisch sehr unattraktiv. Glücklicherweise kann man es ja ganz einfach gegen ein schöneres austauschen, was ich auch tun werde.

                  Nun aber zum Klang - ich habe gestern nur mal eine halbe Stunde "rein gehört". Zuerst lief am CD-Player Poti "A perfect Circle", "Vivaldi", "Maria Mena" und "Clint Mansell " - um mal einen recht breit gefächerten Eindruck zu bekommen. Danach stieg ich auf das eigentliche "Arbeitstier", mein "Samsung Galaxy S+" um. (Mich überraschte der geringe Stromverbrauch der Musikwiedergabe, hatte Angst, das das Smartphone permanent leer sein würde.) Nach etwas Spielerei an den EQ Einstellungen wurde ich schließlich sehr positiv überrascht, es macht wirklich Spaß. Ich habe mal ein Bisschen Queerbeet von Pop über Gitarre und Gesang gehört - und war sehr erfreut. Selbst mehrere Basslines löst der KH sauber voneinander getrennt auf, das war eine beeindruckende Performance.

                  Betrachten wir den Umstand, das es sich hier um einen 60€ Kopfhörer handelt, der an einem Smartphone betrieben wird, ist die Qualität phänomenal. Die Mitten klingen echt und natürlich, Gesang wird klar und harmonisch wiedergegeben. Keine nervenden Höhen und knackige, pralle aber nicht zu übertriebene Bässe. Klanglich also - ein voller Erfolg.

                  Auch über den Komfort kann ich nicht meckern. Evtl werde ich nach 1-2 Stunden hören warme Ohren bekommen, aber das ist nun eben die Krux an einer geschlossenen "On-Ear" Variante, die mir bereits vorher bekannt war. Dafür ist das "Noise Cancelling" wirklich angenehm. Einige gehörte Passagen waren flüsterleise und obwohl meine Frendin neben mir in Zimmerlautstärle TV schaute, habe ich kaum etwas davon mitbekommen. Umgekehrt hörte sie auch bei lauten Passagen kaum etwas von meiner Musik, zumindest stört man in der Bahn niemanden damit.

                  An das etwas fummelige Zusammenklappen und "ins Case packen" werde ich mich schnell gewöhnen, aber das wollte ich ja auch so.

                  Gefährlicher Nebenaspekt - ich glaube, ich bin auf den KH-Geschmack gekommen. Gerade wenn meine Freundin wieder Blödsinn im TV guckt, könnte ich nebendran lesen und Musik hören. Dementsprechend denke ich darüber nach mir entweder ein entsprechendes Kabel für diesen KH anfertigen zu lassen (also 2,5mm Klinke auf 6,5m Klinke mit knapp 3m Länge) oder gleich auf einen großen KH für zu Hause umzusteigen. Aber das wird erst in der Zukunft entschieden.

                  Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit dem KH und freue mich auf das neue Kabel, das das ganze dann noch etwas wertiger erscheinen lässt.

                  Vielen Dank und beste Grüße,
                  Sven
                  Zuletzt geändert von Gast; 18.04.2012, 08:10.

                  Kommentar


                    #54
                    Seit wann hat ein Ipod ein Poti welches man reinigen kann :-)

                    Meinst wohl die KH Anschlussbuchse.

                    Da hilft wahrscheinlich nur nachlöten, da es sich nach einer kalten Lötstelle anhört.

                    LG

                    Armin

                    Kommentar


                      #55
                      Sorry - das meinte ich.

                      Ja, ich habde die Buchse gereinigt - aber nachlöten?
                      Ich glaube, man bekommt den iPod nicht mal auf, oder?

                      Kommentar


                        #56
                        Bekommt man schon; es gibt auf Youtube oder allg. im Netz genug Anleitungen dafür.

                        lG

                        Armin

                        Kommentar


                          #57
                          Hallo,

                          wieder ein nächstes Problem - das auch alles immer so kompliziert sein muss.

                          Ich wollte mir von SommerCable ein Kopfhörerkabel konfektionieren lassen.
                          Leider hat der AKG eine sehr eigenartige Aufnahme für den KH.

                          Eine 2,5mm Klinke, extrem schmal, rechts und links 2 Nasen um den Stecker im Inneren des KH festzudrehen.

                          So etwas habe ich nicht im Zubehör gefunden - und auch Herr Ducke des Musikerkabelladens war verwirrt.

                          Jemand ne Idee??

                          LG, Sven

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo Zusammen,

                            Neuigkeiten: Es handelt sich hierbei um einen speziellen AKG Stecker, in den das Kabel eingegossen wird. Ergo kann man diesen Stecker nicht nachbestellen, um ein KH-Kabel nachträglich anzufertigen.

                            Gibts einen Vergleichbaren KH zu ähnlichem Preis, der einen normalen Eingang in den KH hat? (2,5 oder 3,5mm Klinke ohne den ganzen Sonderkram??)

                            Danke und Gruß,
                            Sven

                            Kommentar


                              #59
                              Edit: Er hat schon gekauft.
                              Ciao Hans

                              Kommentar


                                #60
                                Der iPod hat übrigens auch einen Line-Out-Ausgang, dafür gibts Adapter wie den FiiO L3. Also wenn das Einlöten einer neuen Buchse nicht erfolgreich ist, muss man den iPod noch lang nicht wegschmeißen. Ansonsten einfach mit Fehlerbeschreibung auf Ebay verkaufen: Da wird höchstwahrscheinlich jemand erkennen, dass er selbst eine Buchse nachlöten kann und dementsprechend viel bieten.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍