Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netter KH-DAC mit BB Bestückung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netter KH-DAC mit BB Bestückung

    Heute bin ich im www über einen interessanten KH-DAC gestolpert.
    Verarbeitung, Bestückung und Daten sind für den Preis mehr als OK.




    Copyright by ebay

    Grüße, dB
    don't
    panic

    #2
    Da fällt mir Kritik tatsächlich schwer. Ist mehr als erstaunlich.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Ich hab´s getan ...

      ... und mir den Amp/DAC zugelegt, als Ergänzung für meinen PC.

      Momentan tue ich mich noch etwas schwer herauszufinden, wann Vista den externen DAC erkennt und darüber abspielt; es dauert etwas, bis das OS den DAC in das System einbindet. Aber an sich funktioniert er prima.

      Die Verarbeitung ist imo wirklich wertig und der Klang schlicht umwerfend gut. Passt hervorragend zum dem Denon AH-D5000. Ich habe ihn aber noch nicht im Vergleich zum Corda Swing an der Anlage gehört. Allzuviel sollte sich da aber nicht tun.

      Einziges Manko: keinerlei Dokumentation, ausser über die Website. Spartanisch ...

      Aber für den Preis ....

      Vielen Dank für den Tipp !

      Viele Grüße,

      Bernd

      Kommentar


        #4
        Hallo Bernd !

        Schön dass du Deinen Mut die Katze im Sack zu kaufen nicht bereuen musst.
        Obwohl, wenn alles richtig ist was in der bilderreichen Beschreibung steht, nix schiefgehen kann .... wenn ! Hast schon neue Erkenntnisse ? Würde mich interessieren wie sich der kleine China-Flieger neben echtem Hai-End so macht.

        Grüße, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #5
          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Schön dass du Deinen Mut die Katze im Sack zu kaufen nicht bereuen musst.
          Och, so mutig fand ich mich jetzt gar nicht. Die Bewertungen des Händlers waren top, die Beschreibung sehr ausführlich und überzeugend. Die inneren Werte sprechen ja für sich.[/quote]

          Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
          Hast schon neue Erkenntnisse ? Würde mich interessieren wie sich der kleine China-Flieger neben echtem Hai-End so macht.
          Hai-End ???? Meine Anlage dürfte eher so gehobener Mittelstand sein, mehr wohl nicht.

          Der Klang ist, wie ich schon sagte, über den PC wirklich ausgesprochen gut. Möchte das Teilchen gar nicht mehr missen. Macht richtig Spass, damit hören.

          Wer einen kleinen KHV für den PC sucht, dürfte damit richtig bedient sein, zumal sich der Händler zumindest nach Aussagen im Internet auch bei etwaigen Rückgaben wegen Nichtgefallens nicht ziert.

          Viele Grüße, Bernd

          Kommentar


            #6
            Ich werde mir dieses Teil auch als Reise KHV besorgen zu meinem DT880 600 Ohm.

            Bist du noch zufrieden? Und Ebay von so weit her, war kein Problem? Wie lange dauert das bis er kommt wenn er kommt.

            LG Gerry

            Kommentar


              #7
              Tach,

              wie lange der Versand gedauert hat, weiss ich nicht mehr. Vielleicht zwei Wochen ?

              Abwicklung über ebay war völlig problemlos. Der Anbieter ist kein Neuling.

              Bin noch immer damit sehr zufrieden. Läuft am PC bestens. Ich würde ihn immer wieder nehmen.

              VG, Bernd

              Kommentar


                #8
                Zweiter Versuch (mein erster Versuch als "Gast" zu antworten, endete wohl im Datennirvana):

                Der KHV arbeitet an meinem PC bestens. Die Qualität ist sehr gut; mittlerweile gibt es schon so etwas wie eine "Fangemeinde" die den KHV an den verschiedensten Stellen pimpt.

                Kauf in Honkong und die Kaufabwicklung ging völlig problemlos. Versand dauerte ca. 1 Woche - wenn ich mich richt entsinne. Der Verkäufer ist kein Neuling und hat ein gutes Rating (im Gegensatz zu Griechenland ...).

                Also ich würde ihn immer wieder nehmen. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist unschlagbar.

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar


                  #9
                  Erfahrungen Aune KHV

                  Hallo,

                  ich würde den KHV jederzeit wieder nehmen. Er ist imo sehr gut verarbeitet und es scheint mittlerweile so etwas wie eine Fangemeinde zu geben, die ihn modifiziert.

                  Kauf und Abwicklung waren völlig problemlos. Versand dauerte ca. ein bis zwei Wochen.

                  Viele Grüße,

                  Bernd

                  P.S.: Dies ist mein letzter Versuch, als "Gast" zu antworten; zwei sind bisher schon gescheitert.

                  Kommentar


                    #10
                    Bernd sorry, war keine Absicht.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo David,

                      kein Problem ! So was hatte ich schon vermutet.

                      Viele Grüße, Bernd

                      Kommentar


                        #12
                        danke schön :-)

                        ich habe nämlich den 600 Ohm DT880 am Laptop KH Ausgang angehängt und war von der Lautstärke überrascht :-) ABER er klingt wie Musik in einem Sack :-/

                        LG Gerry

                        Kommentar


                          #13
                          Jetzt habt ihr mich neugierig gemacht mit dem Ding. So wie der US $ steht ist es ja noch weniger, werd mir einen bestellen ...


                          Link mit Erfahrungsberichten: http://www.head-fi.org/forum/thread/...ne-usb-dac-amp
                          Zuletzt geändert von knie; 05.07.2011, 21:01. Grund: Link added

                          Kommentar


                            #14
                            150 U$ plus 30 U$ Versand in die Schweiz, bin gespannt. Aber jetzt gehts erst mal in die Ferien ..

                            Gruesse,
                            Tom

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,

                              also nach etlichen Stunden Recherche glaube ich das der DAC nicht der Überhammer vom Aune ist. Also habe ich den Nuforce Icon HDP geordert, der kostet zwar mehr als das doppelte eines Aune aber gerade dass und einige positive Berichte haben mich zu diesem KHV bewogen.

                              Er kam an und gefiel mir sofort (optisch). Nach einigen Tests musste ich feststellen das er mit niederohmigen KH einige Schwierigkeiten mit sich bringt.
                              Erstens kann man die Verstärkung nicht umschalten das bewirkt das ein 32 Ohm KH gleich viel zu laut ist.
                              Zweitens fängt der Lautstärkenpoti im Mindestbereich mit dem rechten Kanal an und geht dann erst über in Stereo was zu Folge hat das man eigentlich mit niederohmigen KH (eventuell noch Inear) nicht hören kann.
                              Drittens ist im ersten Viertel ein Rauschen zu hören? Beim Umschalten der verschiedenen Modi ändert sich auch das Rauschen bis hin zum Analogmodi wo noch ein leichtes Pfeifen dazu kommt. Dies ist alles bis hin zum 300 Ohm HD800 zu hören, darüber (600 Ohm) nicht mehr.
                              Anscheinend könnte man die Verstärkung leicht selber im Gerät ändern. aber was bringt das??? Ich höre jetzt mit einem 32 Ohm KH und möchte eventuell später mit einem meiner anderen KH hören und müsste wieder umstellen.

                              Anfangs war ein deutliches Rauschen im letzten drittel zu hören das sich dann als Treiberproblem herausgestellt hatte, Ich hatte also mit diesem Gerät sogar noch dazugelernt bezüglich Software.

                              Fazit: Die Verarbeitung ist toll, Der Klang ist gut, hört sich analog an (trotz schlechten Messergebnissen http://nwavguy.blogspot.com/2011/02/...c-2-drama.html),
                              Die oben Angeführten Probleme sind aber für mich bei einem nicht zu billigen (ca.430€) Gerät untragbar, ich werde ihn wieder zurückgeben.

                              So viel zum Thema, billige und günstige Verstärker machen das gleich wie teure, bei meinen zwei Lehmann BCL USB kommt nicht ein einziges dieser Problemchen daher. Natürlich kann man vom Klang her nicht viel sagen weil das ja wirklich Geschmackssache ist, aber eben rund um den Klang.

                              Jetzt bin ich wieder gleich weit wie vorher, einen Lehmann nehm ich nicht in den Urlaub mit, der Laptop KHausgang klingt wie Musik im Sack, und günstige Lösungen scheinen immer problematisch zu sein wenn man richtiges HIFI kennengelernt hat :-)

                              LG Gerry

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍