Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hifi Kopfhörer bis 700 euro !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich kann den Sennheiser HD700 sowie den Denon AH-D5000 sehr empfehlen.

    Aber im wesentlichen gilt: Selber hoeren.

    Lg
    Christoph

    Kommentar


      #17
      Zitat von seufert Beitrag anzeigen
      Ich kann den Sennheiser HD700 sowie den Denon AH-D5000 sehr empfehlen.

      Aber im wesentlichen gilt: Selber hoeren.

      Lg
      Christoph

      Danke für deinen Tipp nur von Sennheiser halte ich abstand :-) Danke trotzdem !

      Kommentar


        #18
        Da du den AKG K702 bzw. Q701 auch zur Disposition gestellt hast:

        Meines Wissens unterscheiden sich beide kaum vom K701, den ich mein Eigen nenne. Der K702 besitzt ein abnehmbares Kabel, der Q701 ein etwas anderes Design. Als ich mir damals den K701 gekauft habe, hörte ich zum Vergleich auch den K702 sowie den DT880 Pro von Beyer. Die AKG konnte ich klanglich praktisch nicht unterscheiden, der Beyer hörte sich im Bass fülliger an, wobei er im Mittel-Hochtonbereich gegenüber den AKGs klar das Nachsehen hatte. Diese klangen einfach offener und detaillierter. Für mich ein Kandidat für klassische Musik, für Pop oder gar Techno weniger, da fehlt ihm einfach der "Wumms", wobei er aber trotzdem ganz ordentlich in den Basskeller steigt. Bei den 200,- EUR Straßenpreis war für mich der Fall klar.
        Vergangenen Samstag hörte ich auf der HighEnd den K701 im Vergleich zum Sennheiser HD800 und da gefiel mir der AKG plötzlich gar nicht mehr, er klang richtig dünn dagegen. Dafür kostet der Sennheiser auch das Fünffache, fünfmal besser ist er allerdings auch nicht. Außerdem erschwerten die lauten Umgebungsgeräusche auf der Messe den Vergleich.

        Viele Grüße
        Thomas
        Viele Grüße
        Thomas

        www.forestpipes.de

        Kommentar


          #19
          Zitat von tf11972 Beitrag anzeigen
          Da du den AKG K702 bzw. Q701 auch zur Disposition gestellt hast:

          Meines Wissens unterscheiden sich beide kaum vom K701, den ich mein Eigen nenne. Der K702 besitzt ein abnehmbares Kabel, der Q701 ein etwas anderes Design. Als ich mir damals den K701 gekauft habe, hörte ich zum Vergleich auch den K702 sowie den DT880 Pro von Beyer. Die AKG konnte ich klanglich praktisch nicht unterscheiden, der Beyer hörte sich im Bass fülliger an, wobei er im Mittel-Hochtonbereich gegenüber den AKGs klar das Nachsehen hatte. Diese klangen einfach offener und detaillierter. Für mich ein Kandidat für klassische Musik, für Pop oder gar Techno weniger, da fehlt ihm einfach der "Wumms", wobei er aber trotzdem ganz ordentlich in den Basskeller steigt. Bei den 200,- EUR Straßenpreis war für mich der Fall klar.
          Vergangenen Samstag hörte ich auf der HighEnd den K701 im Vergleich zum Sennheiser HD800 und da gefiel mir der AKG plötzlich gar nicht mehr, er klang richtig dünn dagegen. Dafür kostet der Sennheiser auch das Fünffache, fünfmal besser ist er allerdings auch nicht. Außerdem erschwerten die lauten Umgebungsgeräusche auf der Messe den Vergleich.

          Viele Grüße
          Thomas

          Du sagst es , ich will mich hier nur erkundigen da ich es gut finde was die leute schreiben und beurteilen doch die beste lösung ist immer noch selber probehören.

          Mein Favorit ist halt der Denon AH-D7000 aber der Preis von 800 euro ist halt immer noch heftig, anderseits haben da schon leute geschrieben das die ein sound haben , wenn mann solche Boxen kaufen würde das mann ein 4 oder 5 stelligen preis zahlen müsste.

          Mal sehen ich werde paar Durchtesten in nächster Zeit und euch darüber informieren.

          Wenn ihr noch gute Kopfhörer kennt dann immer her damit ! Freu mich auf euer Feedback.


          Mfg Dobermann:Z

          Kommentar


            #20
            Hi,

            Zitat von Richi666 Beitrag anzeigen
            ...
            Mein Favorit ist halt der Denon AH-D7000 aber der Preis von 800 euro ist halt immer noch heftig, anderseits haben da schon leute geschrieben das die ein sound haben , wenn mann solche Boxen kaufen würde das mann ein 4 oder 5 stelligen preis zahlen müsste.
            Das kann ich als Besitzer des AHD7000 nun wirklich unterschreiben. Der ist einfach noch mal um Klassen besser als der 5000er.

            Sehr gute KH kommen auch von Ultrasone. Ich habe den Edition 8 und imo ist der in einigen Belangen vielleicht noch einen Tacken besser als der AHD7000. Der Tragekomfort reicht vielleicht nicht ganz an den Denon, aber dafür schirmt er etwas besser ab. Klanglich dürften beide in derselben Klasse spielen. Manchmal kommt es mir vor, als sei der UE8 ein wenig "neutraler", "analytischer" als der Denon. Aber das mag auch Einbildung sein. Blindtests sind bei Kopfhörern ja eher schwierig zu gestalten ;)


            thomann.de

            Ultrasone hat eine breite Palette von KH im Angebot vom Edition 10 für ca. 2.000 EUR bis in den Bereich um die 100 EUR und darunter. Spannend fände ich mal einen Test mit dem Signature Pro.


            thomann.de

            Viele Grüße, Bernd

            Viele Grüße, Bernd

            Kommentar


              #21
              Zitat von B. Albert Beitrag anzeigen
              Ultrasone hat eine breite Palette von KH im Angebot vom Edition 10 für ca. 2.000 EUR bis in den Bereich um die 100 EUR und darunter. Spannend fände ich mal einen Test mit dem Signature Pro.


              thomann.de

              Viele Grüße, Bernd

              Viele Grüße, Bernd
              Ich bin mit meinem Ultrasone Edition 8 und meinen Ultimate Ears Reference auf der High End gewesen.

              Ich hab ca. 30 min bei Ultrasone verbracht, eben genau wegen dem Signature Pro.

              Ich ueberlege mir die Anschaffung. Der Klang wird sehr viel raeumlicher als beim Edition 8. Ist wirklich ein "Wow" Effekt. Er ist ebenfalls sehr transparent. Der Edition 8 scheint mir allerdings einen Tick mehr Punch zu haben - allerdings bin ich mit der Einschaetzung aufgrund der fehlenden Moeglichkeit zum sauberen Pegelabgleich vorsichtig.
              Auf jeden Fall ein interessanter Hoerer.

              Wenn auch etwas Off-Topic: Sehr interessant wird der Fostex TH-900 (ca. 1700 Euro). Fostex hat ja bisher die Denons gefertigt (die aktuelle Serie AH-D 2000 bis 7000 laeuft wohl aus, die Nachfolger werden zumindest optisch haesslich - sofern erste Fotos authentisch sind...). Auf jeden Fall finde ich den TH-900 dem Ultrasone Edition 8 in allen belangen Ueberlegen und auch dem AH-D7000, zumindest fuer meine Ohren. Ueberlegen heisst hier: Es fehlt ein klein wenig an der Bass-Ueberbetonung des AH-D7000 und erklingt analytischer.

              Lg
              Christoph

              Kommentar


                #22
                Hallo Christoph,

                Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                ...
                Ich hab ca. 30 min bei Ultrasone verbracht, eben genau wegen dem Signature Pro. ...
                Danke für deinen Bericht. Dass der Signature Pro "räumlicher" klingen soll, habe ich auch schon gelesen. Nun dürfte das aber möglicherweise auch von dem verwendeten KHV abhängen ? Jedenfalls ein interessantes Teil. Wenn man den für unter 800 EUR bekommen täte ...

                Zitat von seufert Beitrag anzeigen
                ...Wenn auch etwas Off-Topic: Sehr interessant wird der Fostex TH-900 (ca. 1700 Euro). Fostex hat ja bisher die Denons gefertigt (die aktuelle Serie AH-D 2000 bis 7000 laeuft wohl aus, die Nachfolger werden zumindest optisch haesslich - sofern erste Fotos authentisch sind...). Auf jeden Fall finde ich den TH-900 dem Ultrasone Edition 8 in allen belangen Ueberlegen und auch dem AH-D7000, zumindest fuer meine Ohren. Ueberlegen heisst hier: Es fehlt ein klein wenig an der Bass-Ueberbetonung des AH-D7000 und erklingt analytischer.
                Der ist mir auch schon aufgefallen. Ich wußte bisher nicht, dass Fostex die KH für Denon baute. Die neuen Modelle sind für mich unattraktiv - genauso, wie ein Sennheiser.

                Hier mal ein Bild des Fostex:


                megaudio.de

                Sieht edel aus :I:

                Viele Grüße, Bernd

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍