Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Koss PortaPro - toller Service

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Koss PortaPro - toller Service

    Vor 4 Jahren hat sich meine Freundin einen Koss PortaPro Kopfhörer gekauft, zuerst für ihren Discman jetzt verwendet sie ihn mit ihrem MP3-Player. Der hat damals CHF 100.- gekostet und für die Grösse und den Preis hat er einen sehr ansprechenden Klang.

    Sie hört fast täglich damit und hat ihn auch schon auf einigen grösseren Reisen im Rucksack mitgenommen. Nichts ist von Ewigkeit und so hat kürzlich das Kabel einen Wackelkontakt beim Stecker bekommen und die eine Hörmuschel fällt ab und zu vom Bügel ab.
    Da sie den Kopfhörer wirklich mag, überlegte sie schon einen neuen zu kaufen, da er mittlerweile nur noch CHF 65.- (ca. EUR 40.-) kostet.

    Zufälligerweise bemerkte ich auf der Koss Homepage, dass es eine "No Questions Asked Lifetime Warranty" gibt. (http://www.koss.com/koss/kossweb.nsf...Ept%5EPORTAPRO)

    Also ein mail an den hiesigen Importeur geschrieben, wie wir vorgehen sollen. Einfach zu uns schicken, war die prompte Antwort.

    Gesagt, getan und nach einer Woche kam ein - offenbar fabrikneuer - Kopfhörer zurück.

    :T und :B:B:B


    Von so einem Service kann sich so manche hochpreisige High-End Schmiede ein paar ganz dicke Scheiben abschneiden.
    Und: Lifetime-Warranty ist eine amerikanische Erfindung, ich kenne das bei einigen Computer-(Komponenten-)Herstellern. Von europäischen Firmen ist mir kein Besipiel bekannt.


    Irgendwie ist es kaum zu fassen: Eigentlich erwirb man für CHF 65.- ein lebenslanges Kopfhörer-Abo.

    Grüsse

    awehring

    #2
    Hallo,

    als "alter" Porta-Pro-Freund meine ich, eine wirklich tolle Geschichte! Dass es so etwas noch gibt..... erstaunlich! Dickes Kompliment an die Firma!:I

    Unabhängig davon - auch ohne diese lobenswerte Aktion -, ein sowieso für´s Geld ausgezeichneter Kopfhörer, den ich relativ oft an meiner Bit-Orgel benutze! Ausserdem kenne ich noch zwei weitere sehr zufriedene Hörer..... - von einem wurde ich überzeugt, einen anderen habe ich überzeugt! :N

    Guten Morgen/Tag.....

    Kommentar


      #3
      Bin auch zufriedener Hörer, und bedanke mich hiermit für den Tipp. Wusste nicht dass ich lebenslange Garantie hab auf die Dinger. Wie dufte!




      lg wolfgang

      Kommentar


        #4
        Danke für die Info!

        Den habe ich nämlich auch (für mp3s in den Öffis).

        LG
        Harry

        Kommentar


          #5
          schön sowas zu wissen.
          klingt wirklich so als wär dieser kopfhörer ein ehrliches produkt und der hersteller zufrieden damit. früher gabs das auch bei JBL chassis in den USA, auch wenn man sie eigenhändig abgebrannt hat gabs eine fachkräftige reparatur auf kosten des hauses (so hab ichs gelesen).
          auch nett war ein jahr garantie auf socken von foot locker. als mir der verkäufer das erklärt hat hab ich geglaubt er erzählt mir einen schmäh, aber tatsächlich: ein jahr garantie auf socken.
          ich bin dann nicht darauf zurückgekommen, weil mir das zu deppert war

          wie auch immer -danke- denn das werde ich meinem koss-hörenden bekannten mitteilen, dem fallen nämlich auch immer die muscheln ab (sporta pro).



          liebe grüsse,
          michi

          Kommentar


            #6
            Ich habe mir vor ein paar Monaten denselben Kopfhörer zweimal gekauft - einmal für meinen portablen CD-Player, und ein anderes Mal als Weihnachtsgeschenk für meine Freunde.

            Ich stimme zu, für seinen Preis (für rund 40 Euro kann man ihn schon erwerben) klingt er verdammt gut! So weit ist er von meinem alten (mittlerweilen kaputten) Beyerdynamic DT-990 gar nicht mal entfernt. Das Design ist zwar nicht gerade eine Augenweide, aber der Klang ist für mich wichtiger.
            Zwar wird sein Bass manches mal als matschig beschrieben, aber trotzdem kommt kaum ein "Ohrstöpsel" an ihn heran - denn der Koss Porta Pro kann zumindest brauchbaren Tiefbass wiedergeben.

            Kommentar


              #7
              Porta Pro defekt

              Hey,
              ich habe ein ähnliches Problem, habe die Kopfhörer in England gekauft und jetzt ist der Stecker defekt! Kann mir jemand die Adresse des Importeurs aus Deutschland sagen? Gruß Django

              Kommentar


                #8
                Ich habe zwei PortaPro. Mein Erster hat bei lautem Bass seit einiger Zeit so ein leichtes Scheppern in einer Muschel...ich sollte den wohl auch mal zum Service schicken...

                Ansonsten, was gibt es besseres zu diesem Preis? Es gibt nach meiner Ansicht nicht mal was gleichwertiges, selbst wenn man das Doppelte anlegt....

                Vorsicht beim Kauf, es werden sehr viele Fälschungen dieses Hörers angeboten. Selbst bei renomierten Händlern ist man da nie ganz sicher! Weil die Fälschungen äußerlich nahezu perfekt gemacht sind. Spätestens aber beim Klang dürfte sich so eine Fälschung entlarven, dann ist es aber meistens zu spät.

                Hier kann man sich informieren, woran man eine Fälschung erkennt:



                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍