Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Autos und PKWs allgemein

    Zitat von David Beitrag anzeigen

    meinen Beitrag #18612 nicht gesehen..
    Chevrolet Corvette Z06. Der Rennsport steckt tief in der DNA. Offenbart sich dem Fahrer schon nach wenigen Metern. Allerdings kommt der Testwagen als Handsch...

    Kommentar


      AW: Autos und PKWs allgemein

      Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
      Wo soll den das Problem sein? Das habe ich meinen Alpina noch immer geschafft?
      Mit meinem ollen 320d Touring waren mit einer Tankfüllung locker 1200 km drin mit einer Tankfüllung. Durchaus flott gefahren, natürlich nicht Bleifuß.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Autos und PKWs allgemein

        Airbus A340-500: 16000 km mit einer Tankfüllung.

        Kommentar


          AW: Autos und PKWs allgemein

          ...das dürfte wohl kaum zu übertreffen sein...:D

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Autos und PKWs allgemein

            Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
            @ David, habe ich tatsächlich übersehen. Derlei Videos gibt es zuhauf - ich kenne viele davon. Die schnellere Zeit die Menzel mit dem Benz gefahren war verwundert nicht. Das Auto hat Allrad und Launch Control. Leider gibt es offiziell noch keine C8 in der EU und die stärkeren Motorisierungen lassen noch warten - aber was man so ''von drüben'' hört ist der Mittelmotor echt der Bringer. Als Zugabe - Menzel ''weint'' ….
            Diesmal bekommt es Christian Menzel mit einem ganz speziellen Kandidaten zu tun. Ein Auto mit dem unheilvollen Namen Luzifer. Brachiale Optik, infernalischer...


            LG, dB
            Das was man in diesem Video sieht, ist einfach nur verrückt, macht aber sicher irren Spass wenn man damit umgehen kann. Ist aber kein Auto mehr für die Strasse.

            Auf alle Fälle können die Amis tolle Autos bauen, aber das habe ich sowieso nie bezweifelt. Ich habe halt nur ein Problem mit der Optik. Für die Rennstrecke ist alles bestens, auf üblichen Straßen würde ich mich in so etwas nicht wohl fühlen. Da ist mir der Porsche sogar ab und zu unangenehm und der sieht lange nicht so spektakulär aus.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              AW: Autos und PKWs allgemein

              Die Amis zeigen halt gerne was sie haben. Da darf es schon ein wenig dick aufgetragen sein. Mir persönlich sind die Sportwagen alle zu beengt. Ich brauche es luftig. Ein schöner F150 oder ein Dogde RAM sind Ami Kisten, die mir gefallen. Sinnlos in Deutschland ... aber leider geil.

              Kommentar


                AW: Autos und PKWs allgemein

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                ...das dürfte wohl kaum zu übertreffen sein...
                Doch
                Current location of Elon Musk's cherry red Tesla Roadster and Starman launched by SpaceX on the Falcon Heavy maiden flight
                Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                Kommentar


                  AW: Autos und PKWs allgemein

                  ...hatten wir doch schon...:D

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Autos und PKWs allgemein

                    OK dann wären noch solche Spielzeuge https://de.wikipedia.org/wiki/Kernenergieantrieb
                    und einmal hat es ein Solarlieger ganz ohne "Tank" um die Welt geschafft, hat nur gedauert (hab den Link gerade nicht parat)
                    Unübertroffen IMHO sowieso: https://de.wikipedia.org/wiki/Voyager_1
                    übrigens, die Elektronik funktioniert immer noch...
                    Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                    Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                    Kommentar


                      AW: Autos und PKWs allgemein

                      @ David, Du würdest Dich wundern wie zivilisiert sich so ein 800 PS Ami bewegen lässt. Für hirnlose Grobmotoriker ist das natürlich trotzdem nichts. Meine 2000er C5 hatte ursprünglich 355 PS und 485 Nm mit 4 Stufen Wandler Automatik. Nach einem (selbstverschuldeten) Motorschaden bekam das Auto einen neuen Motor aus dem Chevrolet Performance Baukasten für den Rennsport. Auf Basis des C6 LS3 Motorblocks mit 7 Liter Hubraum, mehr auf Drehmoment als auf Drehzahl ausgelegt hatte das Gerät anfangs am Prüfstand weit über 600 PS. Leider war das abgasseitig nicht zu halten. Auch der Geräuschpegel war zu hoch - Werte die nach einem Tuning die ursprünglich eingetragenen/typisierten Werte nicht übersteigen dürfen. Es blieben lt. Leistungsprüfstand trotzdem muntere 576 PS (5200 Upm) bei 721 Nm (4300 Upm) übrig. 600 Nm stehen bereits bei 2300 Upm zur Verfügung. Das neue Getriebe mit teilweise gerader Verzahnung ist zwar etwas lauter, kann aber unter Volllast blitzschnell schalten. Beim neuen Wandler erfolgt der Kraftschluss erst bei weit höherer Drehzahl als wie Serie. Was einerseits Sprints von 0-100 in etwa 3,6 Sekunden ermöglicht, andererseits ein äußerst gutmütiges Fahrverhalten bei niedrigen Drehzahlen bewerkstelligt. Ebenso breit gespreizt sind die Verbrauchswerte Minimum 11 Liter/100 km, im Spaßmodus gerne das Doppelte. Wo nix rein rinnt kann nix raus kommen. Selbstverständlich sind alle Anbauaggregate, Kühlung, Bremsen und Fahrwerk angepasst. Alles ist in Form einer (teuren) Einzelgenehmigung typisiert. Wenn ich zusammenzähle was ich da an Geld und Zeit investiert habe … mache ich aber nicht - ist ja ein Hobby ….

                      LG, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        AW: Autos und PKWs allgemein

                        Hallo,


                        Zitat von David Beitrag anzeigen
                        Das was man in diesem Video sieht, ist einfach nur verrückt, macht aber sicher irren Spass wenn man damit umgehen kann. Ist aber kein Auto mehr für die Strasse.

                        Auf alle Fälle können die Amis tolle Autos bauen, aber das habe ich sowieso nie bezweifelt. Ich habe halt nur ein Problem mit der Optik. Für die Rennstrecke ist alles bestens, auf üblichen Straßen würde ich mich in so etwas nicht wohl fühlen. Da ist mir der Porsche sogar ab und zu unangenehm und der sieht lange nicht so spektakulär aus.
                        Ein Freund kam derletzt aus denUSA zurück und meinte nur: Warum sieht man hier keine Chevy oder andere Amikarren? Weil es lausige Autos sind.
                        Tja wenn ich die Corvette von @Dezibel nehme, die fällt ganz sicher nicht da drunter aber die normalen Amikarren vom Großserienband taugen alle nix.
                        Pontiac Firebird, oder Mustang, Charger oder Camaro aus den 70/80igern sind keine besonders guten Autos aber haben was :D
                        Die neuen sehen auch noch bescheiden aus. Ok das ist Geschmacksache.
                        Und die die Rams, F150 etc. gehören mMn auf europäischen Straßen verboten.
                        Und 3/4 (oder mehr) aller SUV auch.
                        Diese Gesellschaft und unsere Umwelt können sich diesen Schwachsinn nicht mehr leisten.

                        Ich behaupte nicht, das E-Autos die Lösung sind, oder H2 Autos. Wir brauchen einen Mix aus allerlei möglichen Antriebstechniken, dazu zählen auch Verbrenner. Aber wir müssen dringend auf Hirn schalten.
                        Selber hatte ich seit 1993 bis 2015 kein Fahrzeug. Jetzt habe ich einen Großroller (Kymco AK550i) mit über 50 PS un um 4-4,5 l

                        Ok, ich lebe in der Großstadt und da sind letztlich Öffis (Jahreskarte) & Taxi auf Dauer deutlich günstiger.
                        Auf dem Land hätte ich all die Jahre ein Auto gehabt, keine Frage, aber sicher keinen Ami Rammbock.
                        Ciao Hans

                        Kommentar


                          AW: Autos und PKWs allgemein

                          Zitat von BarFly Beitrag anzeigen
                          ...wir müssen dringend auf Hirn schalten...
                          a propos Hirn: https://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car
                          So was ließe sich auch spielend und in Leichtbauweise als bspw. Hybrid Elektro plus Vielstoff-Turbine realisieren, nur, wer das in DE einführen wollte, den hätte man "ins All geschossen"... In mancher asiatischen Stadt, darf man nur ein Auto halten, wenn man erst nachgewiesen hat, einen Parkplatz dafür zu haben.
                          Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                          Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                          Kommentar


                            AW: Autos und PKWs allgemein

                            Hallo,


                            Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                            a propos Hirn: https://de.wikipedia.org/wiki/Kei-Car
                            So was ließe sich auch spielend und in Leichtbauweise als bspw. Hybrid Elektro plus Vielstoff-Turbine realisieren, nur, wer das in DE einführen wollte, den hätte man "ins All geschossen"... In mancher asiatischen Stadt, darf man nur ein Auto halten, wenn man erst nachgewiesen hat, einen Parkplatz dafür zu haben.
                            sieht nach einem guten Konzept aus! Vor allem für die stadtischen Regionen Ruhrgebiet, Berlin, Stuttgart, HH, München, die durch den Verkehr kollabieren.

                            Manchmal kommst noch nicht mal mit dem Roller durch, da nehme ich dann lieber Öffis.

                            Stellt euch vor überall auf der Welt ist eine Fahrzeugdichte wie hier bei uns.
                            Zwischen Pakistan und Japan bzw. Mongolei und Malaysia leben 70% der Weltbevölkerung auf nicht mal 30% der Fläche.
                            Schaut der Sache ins Gesicht, die Planung des Verkehrs rund um das Auto sind ein Anachronismus. Wir werden weiter Autos brauchen, wir müssen aber Wege finden die in ein Verkehrskonzept zu integrieren und nicht das Verkehrskonzept rund ums Auto zu planen.
                            Ciao Hans

                            Kommentar


                              AW: Autos und PKWs allgemein

                              Alles richtig, zumindest für die Stadt, leider ist Fahrrad oder Roller bei den reell existierenden Bedingungen mutig. Auf dem Land, hat man noch die Problematik, es gibt nur wenig Öffis, und die die es gibt naja... So wie man sich früher von den Kutschen lösen musste, werden wir uns wohl irgendwann, zumindest teilweise, vom Auto versbschieden müssen, außer die Menschheit hört auf zu wachsen, was wohl nicht zu erwarten ist. Irgendwie wieder eine Freiheit weniger - aber was will man machen?
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                AW: Autos und PKWs allgemein

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                ..., vom Auto versbschieden müssen, außer die Menschheit hört auf zu wachsen, was wohl nicht zu erwarten ist. Irgendwie wieder eine Freiheit weniger - aber was will man machen?
                                Die Menschheit muss ja nicht in Deutschland wachsen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍