Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autos und PKWs allgemein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

    trafic mag ich auch sehr.
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

      Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen

      Da könnten sich sogenannte "Komiker" dieser Tage wahrlich ne Scheibe von abschneiden.
      Hallo Joachim

      schön dass wir einen Künstler unter uns haben...

      uns tatsächlich sind viele - vor allem deutsche - Komiker, Komiker dagegen...

      :M

      Kommentar


        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

        Danke Debonoo, das geht runter wie Öl!

        Hier mal ein Bildchen über die mögliche Zukunft:



        oder der neue Erlkönig:



        Viel Spaß beim Betrachten

        Gruss,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 14.07.2016, 22:28.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

          ...sehr gelungen! Kompliment...

          Gruß

          RD

          Kommentar


            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

            Danke Dir Ruedi01:L

            Hier noch eins, auch nicht ohne Seitenhiebe, Indian Summer:



            Gruss,
            joachim:L

            PS: Mehr jibbet nich, andere politische Bildchen sind mir zu brisant, um das irgendwo hochzuladen.
            Zuletzt geändert von JoachimA; 15.07.2016, 10:16.
            Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

            Kommentar


              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

              Zitat von ra Beitrag anzeigen
              trafic mag ich auch sehr.
              gruß reinhard
              Ja den habe ich auch gesehen, der war auch toll, überhaupt die Szene wo die ganzen Autos wie bei einem Karussel auf der Kirmes ins Runde gefahren sind und dann die Szenen in dem Abendlokal, zum weglachen.

              Gruss,
              joachim
              Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

              Kommentar


                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                Tach,

                ich dachte ja immer, HiFi-Redakteure schwurbeln am schönsten. Aber nein: auch Redakteure von Autozeitschriften können richtig fantasievoll über ihre Fahrerlebnisse berichten, wie in diesem Vergleichstest Alpina B4 Biturbo und Ford Mustang 5.0 Ti-VCT:

                http://www.auto-motor-und-sport.de/v...-11405084.html

                Viel Vergnügen beim Lesen !

                VG Bernd

                Kommentar


                  AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                  Was ich immer sage - wer ewig gegen US-Sportscars motzt ist nur noch keines gefahren ... unterhaltsamer Report :B ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                    Man kann es sehen wie man will oder die Frage stellen was denn nun ein 'ernsthafter' Sportwagen sei.

                    Wenn es darum geht der Perfektion möglichst nahe zu kommen, dann haben die Amis keine Chance, dafür ist die Technik einfach zu schlicht. Wenn es aber um Fahrspaß geht, dann ist so ein Mustang sicher große Klasse, dagegen benimmt sich so eine nahe an der Perfektion wandelnde mit einem starken Motor aufgemotze Familienkutsche wie der BMW einfach zu kultiviert. Am Ende ist es eine Frage der persönlichen Ansprüche was man besser findet. Und nicht zuletzt auch eine Sache des Geldes. Wenn man bedenkt, dass der Mustang mit ordentlicher Ausstattung nicht mehr kostet als ein Golf GTI, der gerade das nötigste plus ein paar Extras drin hat, dann wird der Mustang sehr interessant, denn der hat noch ein paar Pfund mehr drin als der Deutsche Volkssportler und sieht auch noch aufregender aus.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                      Immer die ollen Benzinkutschen, los Leute E-Autos kaufen, man schafts zwar nicht bis zur nächsten Ladesäule, aber egal, das sollte euch die Umwelt wert sein, euer Land braucht euch (euer Geld) und die notleidende Autoindustrie auch

                      Ich frage mich langsam, wie die das schaffen wollen, VW will laut Plan 2020 oder so rum 3 Millionen E-Karren im Jahr verkaufen, tja Papier ist geduldig. - Oder, sie machten einen Plan und es wurde nichts daraus. Der gemeine Verbraucher ist aber auch derart böse, das er die Segnungen trotz Prämie und 10 Jahre steuerfrei überhaupt nicht haben will, so ein böser aber auch

                      Da wird denen irgendwann nichts anderes übrig bleiben, als die grosse Keule rauszuholen, sprich Stillegung oder Erlöschen der Betriebserlaubnis von Dieselstinkern oder Benzinkutschen, aber bei dem gewaltigen Einfluss der Automobillobby, kann man es sich eigentlich nicht vorstellen. Ist eine spannende Frage, wie man das angehen will, wenn die Leute partout nicht umsatteln wollen. Vielleicht so? - "Sie wollen doch einen Luftballon, sie wollen doch einen! "

                      Noch son Brüller ist, das Dobrindt verlauten liess, das wir in 5 Jahren alle volllautonom und vollvernetzt über Bundesautobahnen fahren werden. - Hmm, entweder ich hab n Schaden oder der. Ich kann mir ja viel vorstellen, aber das nun wirklich nicht. - Also ich sehe das so, ein Auto wird von der Mehrheit im Durchschnitt 8-10 Jahre gefahren in Einzelfällen auch deutlich länger, meiner ist 23 Jahre. Wie sich jeder denken kann wird die Übergangszeit, bis wirklich alle mit "modernen" Fahrzeugen unterwegs sind, Jahrzehnte dauern! - Ausgenommen, die paar Schwerreichen die alles sofort haben und sich das leisten können.

                      Gruss,
                      joachim
                      Zuletzt geändert von JoachimA; 16.07.2016, 18:46.
                      Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                      Kommentar


                        AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                        Ich reduziere das Autofahren immer mehr. 4000 Kilometer schaffe ich noch im Jahr.

                        Ich behalte meinen Wagen noch solange er keine unüberschaubaren Kosten verursacht. Ersetzt wird er nicht mehr.

                        Werde dann einmal eine Zeitlang ohne Auto auskommen wollen.

                        Irgendwie ist so ein Automobil - mit der Zeit - für mich wie ein Klotz am Bein.

                        Da ich in einem sehr gut mit dem ÖV erschlossenen Gebiet wohne und das meiste sowieso mit dem Velo erledige, bleibt das Auto meistens in der Garage.

                        Doch die nächsten 10 Jahre wird er noch halten. Bis dahin ändere ich vielleicht auch wieder meine Meinung.
                        Viele Grüsse Leo

                        Kommentar


                          AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                          Ja, da ist eine interessante Diskussion im Gange, in wie weit ein Auto angesichts der immer mehr werdenden Staus überhaupt noch sinnvoll ist. Die Blechlawine wird von Jahr zu Jahr grösser, die meisten Bundesautobahnen und Bundestraßen sind an ihrer Auslastungsgrenze oder weit drüber hinaus. Die Infrastruktur ist allgemein in einem bejammernswerten Zustand und besser wird das sicher nicht werden. Der Investitionsstau beträgt in Deutschland mehrere Milliarden € und was tut sich? - Nicht viel bis gar nichts, in den Kommunen, die fast alle restlos blank sind eh nicht. Hier im Ort fahre ich über Holperpisten, wo seit 16 Jahren nichts mehr passiert ist, ausser das ab und zu ein bischen Teer in die Schlaglöcher geplöckert wird, was die LKW mitunter am nächsten Tag schon wieder rausgefahren haben. - Halleluja.

                          Gruss,
                          joachim
                          Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

                          Kommentar


                            AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                            Ich fahre immer noch gerne Auto. In Österreich sind die Hauptverkehrsadern auch oft verstopft. Abseits hingegen lässt sich teilweise sehr verkehrsarm das schöne Land ''erfahren''. Auch die Straßenzustände sind einigermaßen gut ... könnten aber gebietsweise auch gerne besser sein ....

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                              Der Zustand der Straßen ist immer und fast nur dort schlecht wo viel Schwerlastverkehr unterwegs ist. PKWs fahren die Straßen so gut wie nicht kaputt. Oder, zumeist in Städten, wo alle paar Monate wegen Tiefbauarbeiten (immer wieder an anderen Orten) der Straßenbelag an kleinen Stellen aufgerissen aber nicht ordentlich wieder geflickt wird. An diesen Flickstellen dringt dann Wasser ein und im Winter kommt es dann zur Frostsprengung.

                              Ich kann mich an einen Fachmann erinnern, der im Fernsehen mal gesagt hat, dass unsere Autobahnen 30 Jahre und mehr halten würden (Fahrbahnen und Brücken), wenn es nur PKW Verkehr gäbe. Und dann wären die Schäden noch nichtmal in erster Linie durch den Verkehr sondern durch Wind und Wetter bedingt. Eine viel befahrene Autobahnstrecke muss heute rund alle zehn Jahre saniert werden, nur wegen der vielen LKWs.

                              Gruß

                              RD
                              Zuletzt geändert von ruedi01; 17.07.2016, 07:49.

                              Kommentar


                                AW: Was ist das allerbeste Automobil?

                                Ich kann mich an einen Fachmann erinnern, der im Fernsehen mal gesagt hat, dass unsere Autobahnen 30 Jahre und mehr halten würden (Fahrbahnen und Brücken), wenn es nur PKW Verkehr gäbe. Und dann wären die Schäden noch nichtmal in erster Linie durch den Verkehr sondern durch Wind und Wetter bedingt. Eine viel befahrene Autobahnstrecke muss heute rund alle zehn Jahre saniert werden, nur wegen der vielen LKWs.
                                Das glaube ich durchaus, aber man stelle sich einmal vor, es gäbe keine LKWs mehr......

                                Das ist halt der Preis. Alles hat seinen Preis.:C
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍