Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein heutiger Messebesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original von ken
    :D

    Jaja, manche Aussteller sind zwar in der Lage eine Highendanlage aufzustellen, wissen aber nicht wie man ein Fenster aufmacht. Da kann man echt nur :L machen und ab ins nächste Zimmer :W


    lg ken
    Fenster hätte in dem Fall nichts genützt.

    Hast du diese AVI-LS gehört?

    Kommentar


      #47
      Welche waren das? Die wo es ausgesehen hat wie im Puff? (rotes Licht...)


      lg ken

      Kommentar


        #48
        Hallo

        Original von Che55e
        ohne Deo
        haha, stimmt. gluecklicherweise bin ich gesessen. der andere kerl war zwar unsympathisch aber hat meist die LS reden lassen.
        Ich denke, als ich drinnen war, war auch ein Besucher mit ähnlichen olfaktorischen Qualitäten. ich dufte ein reichaltiges Cuvee genießen.

        Außerdem sahen die Hände der Ausstellers aus, als ob er gerade an seinem Auto herumgebastelt hätte, da hab ich die CD lieber selber eingelegt;)

        Die großen Quads hat er kaum reden lassen. Noch vor der zweiten spannenden Stelle beim Song hat er auf seine kleinen Aktivboxen geschaltet, für die er anscheinend mehr Provision für diese bekommt bzw. gemerkt hat, dass sich die Quads etwas angestrengt haben...

        LG

        Babak
        Grüße
        :S

        Babak

        ------------------------------
        "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

        Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


        Marcus Aurelius

        Kommentar


          #49
          Original von ken
          Welche waren das? Die wo es ausgesehen hat wie im Puff? (rotes Licht...)


          lg ken
          Rotes Licht, Puff? Habe ich da was versäumt :Q

          Die waren beim Hifi-CD-Master.

          Kommentar


            #50
            Hmmm, keine Ahnung. Bild?


            lg ken

            Kommentar


              #51
              Original von ken
              Hmmm, keine Ahnung. Bild?


              lg ken
              Bilder gibt es hier: http://www.hifi-cd-master.at/

              Kommentar


                #52
                Danke! Kann mich nicht erinnern, hab ich glaub ich nicht gehört.


                lg ken

                Kommentar


                  #53
                  Uiii Weiii....der CD-Master Mag. Rosenberg. Da sag' ich lieber nix dazu. ;)

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #54
                    wieso macht man 600 Hz Trennfrequenz nicht? Altec geht in der A5 auf 500 hinunter. Wenn's der Treiber aushält und das Horn dafür ausgelegt ist...

                    Kommentar


                      #55
                      Nachdem sich meine Eindrücke nun ein bisschen gesetzt haben, kristalisieren sich zwei persönliche Favoriten heraus.

                      MAHLER

                      Die Erste wäre die Mahler, auch wenn sie mir ein bisschen brav erscheint. Das Rotzige und Freche dürfte mir aber ein bisschen fehlen, muss aber dazu sagen, dass ich wenig Zeit im Raum verbrachte. Meine Erwartungshaltung ist aber sehr gross, ich glaube die Mahler braucht dafür auch ein bisschen Unterstützung eines nicht ganz perfekten Raum (wie meiner).

                      VIOLA

                      Darüber hinaus begeistert mich immer mehr die Viola (im Ausgangspost von mir erwähnt). Die Form ist echt interessant, die seitlichen TT wie bei der Mahler NICHT störend, und scheinbar recht gut ausgewogen, mit der Tendenz zum Warmen und Sanften. Ich glaube die leben sehr gut von der neuen Thiel Bestückung.

                      In der Broschüre ist der Frequenzgang der Viola abgebildet, kleiner Buckel zwischen 50 und 100 Hz und geht runter bis 20 Hz, danach ein relativ steiler Abfall. Wenn ich da an meinen, bei 30 Hz ferkelnden, Raum denke, könnte das in der Theorie ganz gut funktionieren.

                      Darüber hinaus wäre das Messepäarchen um knapp 9000 zu haben, warum sind die nur schwarz lackiert????? Immer Schwarz...... die Mahler auch.....

                      VIRGO

                      Die muss ich leider mit Vorschussloorberen bedenken, konnte die nicht hören. Als heimlicher AP Fan, die holografische Darstellung ist und bleibt für mich einfach unbeschreiblich, muss ich unbedingt das Wagnis eines neuen Händlerkontaktes eingehen (möchte David noch nicht nötigen).



                      WASCHBECKEN


                      Die teilweise angesprochenen Problemchen der Waschbecken kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke, im richtigen Raum mit passender Elektronik, geigen die richtig auf.

                      UND, ich bin nicht geneigt in diese Dinger Urinsteine hinein zu hängen. Also wirklich......

                      Nur 24 000 Euro, ich weiss nicht, ich habe den Eindruck das dass ein bisschen zu viel ist, die Ausstaffierung der Basshörner mit Filz??? scheint mir nicht sehr sauber gelungen zu sein.

                      Kommentar


                        #56
                        wieso macht man 600 Hz Trennfrequenz nicht?
                        rechne das mal in wellenlänge um ... tiefe männerstimmen kommen von unten, die oberwellen von oben, frauen(sing)stimmen auch. da ist fast ein meter zwischen den akustischen zentren und das hat man überdeutlich gehört. bis 200Hz (ev. 300Hz, dann aber steilflankig) ginge das so halbwegs aber da kann der HT nicht mit (der hat sich eh schon genug angestrengt bei den drums). 600Hz kann man jedenfalls schon ausgezeichnet orten, dh der hörabstand müsste gross sein gegen den abstand der ak. zentren - vielleicht 4-5 meter.

                        grundsätzlich muss (soll) der achsabstand der chassis klein sein gegen die wellenlänge sonst muss man ins fernfeld, dh dann muss die hauptabmessung der box klein sein gegen den hörabstand. dort is' natürlich leiser.

                        es gäbe noch die eine möglichkeit einen 20er breitbaender in einem fronthorn zu nehmen und bei 200Hz zu trennen (michael methe, hyposhphere), aber das ist auch schon etwas überzüchtet.

                        ich habs mir aber auch mit interesse angehört, ich mag ja die radikalen konzeptionen.

                        Kommentar


                          #57
                          N´Abend.

                          Ich glaube mich erinnern zu können, dass ich noch wo anders, als bei den Akustischen Systemen einen PPP gesehen habe, kann mich da aber auch täuschen. :M

                          Die Waschbecken fand ich auf die SCHNELLE nicht unsauber. :W

                          Habe bei meinem Bericht den Besuch bei CONSENSUS total vergessen. Eine sehr räumliche Vorstellung. Faszinierende Auflösung und konnte ich dort Klavieraufnahmen von VETTER hören, die dieser dazu auch erklärt hat. VETTER hatte voriges Jahr bei Bösendorfer gespielt, wie er bei der Gelegenheit erwähnte. Ein toller Lautsprecher, den man aber mögen muss.

                          Jürgen, die Audioplan wäre die nichts für dich, mir konnte die schon gefallen.

                          Die VA ist schon ein großes Möbelstück, da müsste ich einige Überzeugungsarbeit leisten. ;)
                          Edit: Einfügen von DICH

                          herlichst,

                          Kommentar


                            #58
                            Ich gab ja wie gesagt kaum Zeit gehabt, eine Runde zu drehen. Aber einen Hersteller (meinen Gegenüber-Nachbar) möchte ich trotzdem erwähnen: B&O
                            Ja, kein Witz.

                            Meiner Meinung nach hat B&O den Qualitätslevel in den letzten 10 Jahren enorm steigern können. Ist zwar noch immer kein "High End" LS, möchte er aber auch gar nicht sein. Aber von schlecht kann keine Rede sein. Da kann sich manche "High End Schmiede" eine Scheibe davon abschneiden.

                            Schade finde ich, dass sich die meisten Aussteller viel Arbeit mit der Aufstellung machen und die Besucher dann irgendwo im Raum stehenbleiben. Keiner der Besucher würde seine Anlage daheim so beurteilt haben wollen. :X
                            Also, fürs nächste Jahr: der mittlere Platz der vordersten Reihe ist meist (zumindest bei mir) der beste.

                            Liebe Grüße,
                            Georg

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo Hermann,

                              die Audioplan ist mir ehrlich gesagt durch die Lappen gegangen, ich habe sie schlicht übersehen. :U



                              Die Mahler ist wahrlich groß, meine kleine Befürchtung ist leider, das ich diese wahrscheinlich zu nah bei der Wand stehen hätte. Ohne Heimtest ist das aber nicht zu überprüfen.

                              Mich macht das generell immer skeptisch wenn die Wonneproppen immer fast in der Mitte der Räume präsentiert werden, dort natürlich fantastisch klingen, zu Hause dann aber kurz vor der Wand spielen müssen. Ich habe das bei mir mit meiner JBL auch ausprobiert, so richtig gut klang es erst ab 1,50m Freiraum im Rücken. Das, denke ich, wird für die meisten LSP dieser Grösse gültig sein.

                              Ja, so ist das halt wenn der Hörraum in Wirklichkeit doch nur ein Wohnzimmer ist. Ich glaube, das sich die grössten Probleme bei mir in der Aufstellung zeigen werden. Auch wenn Viele sagen das das nicht so schlimm ist.

                              Kommentar


                                #60
                                Hallo Georg,

                                Schade finde ich, dass sich die meisten Aussteller viel Arbeit mit der Aufstellung machen und die Besucher dann irgendwo im Raum stehenbleiben.
                                Ich fühle mich ein bisschen ertappt, habe ich sogar in fast allen Vorführungen gemacht. Leider waren meistens die "guten" Plätze besetzt. Dennoch, mir geht es in erster Linie nur um einen allgemein Eindruck, ob mir etwas tonal gefällt kann ich meistens auch aus suboptimalen Bedingungen erhören.

                                Die eigentlichen Eindrücke, geeignet um eine Kaufentscheidung zu treffen, hole ich mir im Hörraum des Händlers oder noch besser, je nach Möglichkeit, zu Hause.


                                Aber anderer Seitens, so kann es auch passieren.....

                                In einer anderen Vorführung stellte ich fest, das am Ort der Sesseln der schlechteste Klang war, bassarm und hohl. Nachdem ich wieder aufstand, hörte ich auf einmal wieder den tollen trockenen Bass der mich schon an der Tür begeisterte und zum Hören motivierte. Interessant war dann das ein SUB unscheinbar in einer Ecke vor sich hin grummelte, wollte da jemand türken????? Sehr schnell war ich wieder draussen.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍