Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eindrücke aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Wer gewöhnt ist, einen Klavier Live zu hören und der Klang mit dem, was aus die B&W's rauskam "vergleichte", wäre schnell zum Schluss gekommen, lieber die musik ohne diese Kramm zu hören. Der Klang war wirklich nicht schlecht aber sorry der natürliche Klang eines Klaviers ist schon anders, viel viel schöner.
    Hallo Titian,

    bei allem Verständniß, aber meinst du nicht, daß du etwas arrogant daherkommst? :U "den Kramm (schreibt man nur mit einen m)" klingt schon etwas herablassend.....

    Sara K von Chesky Records spielte schon live ihre Konzerte statt mit ner P.A. Anlage über B u W.

    Oder willst du nur Arci auf die Palme bringen :Y

    Liebe Grüße

    Werner

    Kommentar


      #92
      Hallo Milon,

      ich vergleiche Boxenvorführungen nie mit einer livehaftigen Darbietung.Mir persönlich reicht ein Liviefeeling und das bekommen einige Lautsprecher ganz gut hin
      Äh - und warum willst du dann ultralineare speaker?

      Für Live Feeling ist etwas mehr punch hier und etwas mehr Spritzigkeit dort wesentlich zuträglicher als eine lineare Wiedergabe, die du in allen Foren predigst, wie der Papst das Weihwasser........ :W

      Liebe Grüße

      Werner

      Kommentar


        #93
        Hallo Klangwolke,

        Es lief da häufig so ein Reggaestück, welches so richtig schön Druck machte, das war im ersten Moment beeindruckend. Irgendwie begann mich die Vorführung aber zielmlich schnell zu langweilen, es fehlte was.
        Ein Armutszeugnis, denn alleine der angeschlossene CDP kostet so viel wie ein Auto!

        Schade, ich hatte gehofft, ihr kriegt das was megabesonderes geboten - und das wars in der Mehrzahl wohl nicht.

        Liebe Grüße

        Werner

        Kommentar


          #94
          Einigen hätte vielleicht der Workshop von Heinrich ganz gut getan - der erdet so schön :P

          Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #95
            Hallo Franz,

            wer das tut bzw. anstrebt, der muß auch scheitern
            So dachte ich früher auch.

            Heute sage ich - Reproduktion kann noch mehr Spaß machen als live.

            Ich zitiere mal einen Jazz Musiker aus dem bayerischen, der mich vor einigen Monaten besuchte:

            auf diesem Wege nochmals herzlichen Dank die freundliche und nette Aufnahme in Euerem Haus am vergangenen Mittwoch, die uns die Gelegenheit bot,.......... Der Nachmittag hat uns ausnehmend viel Spaß bereitet und war sehr lehrreich. Was mit relativem low-price Material an Sound erzeugbar ist, hat mich schon stark beeindruckt und bringt mich in die Gefahr des Nachdenkens hinsichtlich meiner eigenen "Aktiv-Philosophie" (was ich eigentlich gar nicht will). Deine Musikmaschine im Keller ist natürlich ein echtes Statement. Wir waren nun ja beide (zwar an unterschiedlichen Orten, aber) im Jubiläums-Konzert von Dream Theater. Aber für mich klang Deine DT-DVD über Emitter/Tannoy deutlich klarer und transparenter. So hätte ich mir seinerzeit den Live-Sound hier im Münch'ner Kunstpark Ost gewünscht. Gratulation zu einer solch überwältigenden Anlage!!! Deine eigene Musikperformance ist auf dem richtigen Weg, mache da weiter so. Aktiv Musik machen ist für mich eine der schönsten Beschäftigungen die ich kenne. Mein Eindruck war, daß es Dir dabei genau so geht.
            Das lasse ich einfach mal auf euch einwirken.

            Denn ich empfinde es genauso wie dieser Profi Musiker, der mir seine Super Big Band CD hinterließ.

            Ich mags manchmal auch besser als live............. :P

            Liebe Grüße

            Werner

            Kommentar


              #96
              Einigen hätte vielleicht der Workshop von Heinrich ganz gut getan - der erdet so schön
              ...oder besser dem Workshop, wo Charly war und wo er im Blindtest locker Verstärker auseinanderdividieren konnte.....

              Kommentar


                #97
                Das lasse ich einfach mal auf euch einwirken.
                Warum?

                Was soll UNS das denn nun sagen? :Y

                Gruss
                Stefan

                Kommentar


                  #98
                  Original von pinoccio
                  Einigen hätte vielleicht der Workshop von Heinrich ganz gut getan - der erdet so schön :P

                  Gruss
                  Stefan
                  ja, aber es waren offensichtlich erstaunlich wenige drin? Was ich ja nicht wirklich verstehe...
                  Viele Grüße
                  Reinhard

                  Kommentar


                    #99
                    Original von Hörzone
                    Original von pinoccio
                    Einigen hätte vielleicht der Workshop von Heinrich ganz gut getan - der erdet so schön :P

                    Gruss
                    Stefan
                    ja, aber es waren offensichtlich erstaunlich wenige drin? Was ich ja nicht wirklich verstehe...
                    Ich irgendwo schon... (s. Beiträge zu "Live") :D

                    Gruss
                    Stefan

                    Kommentar


                      Original von Kellerkind
                      Hallo Titian,

                      bei allem Verständniß, aber meinst du nicht, daß du etwas arrogant daherkommst? :U "den Kramm (schreibt man nur mit einen m)" klingt schon etwas herablassend.....

                      Sara K von Chesky Records spielte schon live ihre Konzerte statt mit ner P.A. Anlage über B u W.

                      Oder willst du nur Arci auf die Palme bringen :Y

                      Liebe Grüße

                      Werner
                      Werner,
                      mir ist egal wer welche Lautsprecher für seine Stube oder Shows auswählt. Ich versuche nur den Klang ohne grosse Vorurteile zu vergleichen. Ich finde es einfach sehr Schade, dass man einen natürlichen Klavier-Klang ändern muss, wenn das wirklich nicht nötig ist. Und ich finde es richtig, dass man das schreibt.

                      Gruss

                      titian

                      Kommentar


                        Hallo Werner,

                        Ich war ca eine Stunde bei der Tannoy Vorführung.

                        Da habe ich gemerkt wenn die Aufnahme gut ist,das sie extrem gut klingt.
                        Aber es kann auch sein das ich vom guten Anlagenklang zu wenig Ahnung habe.
                        Mir hat es sehr auf jeden Fall sehr gut gefallen.

                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          Original von pinoccio
                          Original von Hörzone
                          Original von pinoccio
                          Einigen hätte vielleicht der Workshop von Heinrich ganz gut getan - der erdet so schön :P

                          Gruss
                          Stefan
                          ja, aber es waren offensichtlich erstaunlich wenige drin? Was ich ja nicht wirklich verstehe...
                          Ich irgendwo schon... (s. Beiträge zu "Live") :D

                          Gruss
                          Stefan

                          :D :D
                          :S

                          Kommentar


                            Heute sage ich - Reproduktion kann noch mehr Spaß machen als live.
                            Werner, in meinem posting ging es mir nicht um die Frage, was mehr Spaß bereiten kann, sondern darum: Inwieweit kann ein Originalereignis zu Hause klanglich nachgestellt werden?

                            Spaß kann alles mögliche machen. Und daß selbst eine verfärbende und mit Klirranteilen behaftete Reroduktion einen Riesenspaß machen kann, weiß ich auch schon lange. Das ist aber nicht mein Ziel. Du verwechselst leider ständig dein persönliches Spaßempfinden - was dir niemand nehmen will und kann - mit einer anähernd realistischen wirkenden Wiedergabe. Das gelingt aber im strengen Sinne eigentlich wirklich nur, wenn die Komponenten und insbesondere die Lautsprecher so neutral wie nur möglich spielen. Das kann man so mögen oder nicht, ist aber Fakt - jedenfalls für mich. :P

                            Und noch eins: Das alles wirst du mit deiner Westminster eher weniger erreichen können, weil die Grundvoraussetzungen diesem Ideal doch eher weiter entfernt sind als mit anderen Lautsprechern. Aber es kann trotzdem damit mehr Spaß machen. Hoffe, du verstehst einmal, was ich damit sagen will.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Bitte schneller posten, meine Mittagspause ist gleich rum :V

                              Gruss :S
                              Stefan

                              Kommentar


                                Hallo Franz,

                                du, für mich ist live oder livehaftig wortwörtlich übersetzt am Leben, lebendig.

                                Und ich stehe halt auf eine sehr belebte und lebendige Wiedergabe - und die kann durchaus mehr Spaß machen als das Originalkonzert.

                                Ausdrücken wollte ich damit, daß eine 1:1 Wiedergabe für zu Hause für viele von uns gar nicht sooooo erstrebenswert wäre.

                                Liebe Grüße

                                Werner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍