Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Eindrücke aus München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Original von schauki
    Original von arclight....Wobei Klang nicht am Gewicht festgemacht wird, aber selbst eine 802D wiegt 80kg.......
    Na wie jetzt??

    Ich komme ja von der Mechaniker-Seite und dort wird (gerade in meinem Bereich) danach gestrebt möglicht leicht und gleichzeitg stabil zu bauen.

    Ohne genaues Wissen über beide Konstuktionen, also wo man dann schön vergleichen kann sinds ja genau solche Aussagen die du "verurteilst", allerdings pro B&W im gleichen Post tätigst.

    Bei aller liebe zu B&W, imho sollte man trotzdem KEF nicht vorschnell aburteilen.

    mfg
    Hallo schauki, mein Freund (und B&W-Aburteiler),

    ich habe KEF nicht abgeurteilt, nur hinterfragt, wo die sprichwörtlichen Längen, die die KEF-Verarbeitung voraus sein soll, sind?

    Im übrigen: Material wiegt nun mal und wir reden hier über Gehäuse. Erkläre du mir doch mal als Fachmann - ;) - wo da leicht und stabil geht. IMHO verwendet KEF immer noch herkömmliche Materialien, sprich: Holz. Hast du da nähere Kenntnis, wie Geordi La Forge dieses verbessert hat? :D

    Im Übrigen: extrem leicht, extrem steif - ich sage nur: Rohacell. Ich habe drauf gestanden (38er).

    Kommentar


      #77
      Habe leider die Burmester Vorführung nicht hören können, als ich oben war, waren die gerade fertig.
      MBL GIGA-Anlage hat mich auch nicht umgehauen, für das Geld kaufe ich mir lieber ein Haus in Ostfriesland :D

      Aber die größte Überraschung war für mich das neue Modell von Pioneer. Ich glaube 3SX oder so.

      Sehen unscheinbar aus und haben richtig gut geklungen, für mich eine der besten auf der Messe. Hat die auch sonst noch jemand gehört? Habe gar nicht gewußt, daß die auch richtig gute LS bauen können.

      Auch die Sonus Faber Stradivari ist immer wieder ein Genuß. Nur leider haben die keinen Rotwein dagehabt, sonst hätte ich da länger verweilen können.

      Gruß

      Tom

      Kommentar


        #78
        Hallo Bernd,

        manchmal habe ich das Gefühl, du würdest bei B&W auf der Gehaltsliste stehen. Merkst du das nicht mehr oder wie soll man das verststehen?

        Jedesmal, wenn in irgendeinem Forum die Sprache auf B&W kommt, kommst du wie ein "Jack in the Box" dahergesprungen.

        Dann darfst du dich aber nicht wundern, wenn man dich für einen sabbernden B&W High-Ender hällt, dem zufällig auch der AVM Chef mal zugelächelt hat.

        Wenn ich dich nicht persönlich kennen würde, würde ich dich ganz bestimmt nicht kennenlernen wollen. Es ist schon eine penetrante Show, die du hier abspulst. Das schadet B&W mehr als es nützt.

        Tut mir leid, aber irgend wann schwillt mal der Hals. Ich habe mir diese Jahr B&W noch nicht mal angehört, nachdem ich so von den 803D in einem guten Raum enttäucht war.

        Funktionieren B&W nur mit AVM? Ein schwaches Bild für so eine Company.

        Grüßle vom Charly

        Kommentar


          #79
          Mit einem Cambridge, Behringer, dbx, FG-Elektronik und Alesis Gespann funktionieren B&W 703 Lautsprecher auch sehr gut :D Vincent verträgt sich mit den CDM 9NT IMHO auch ganz gut.

          MfG Christoph

          Kommentar


            #80
            Hallo Charly,

            nett, daß du mir nachstellst. Bin ja regelrecht geschmeichelt. Im Übrigen ist hier nur eine sinnvolle Diskussion (mit den üblichen kritischen Fragen). Wenn man Aussagen nicht mal mehr hinterfragen darf, wozu noch im Forum teilnehmen? Du scheinst ja auch ob deiner Lobhudeleien bei Naiu und TMR zu stehen (die TMR würde ich noch kaufen, den neuen Schaltverstärker von Naiu nicht, zu unmusikalisch). Für einen Nicht-Kosmetiker ein schwaches Bild.

            Ich kann mich noch gut an eine PN von dir erinnern (Intimfeind, you know?), was willst du eigentlich? Alles abgenickt wissen? So wichtig bist du nicht, wenn du dich auch oft mit einigen Entwicklern hast fotografieren lassen.

            Offensichtlich war der Raum doch nicht so gut. Aber wer weiss, vielleicht liegt es auch nur am Hörgeschmack.

            PS: du tätest vielleicht gut daran, einige Heckenschützen in deinem eigenen Forum zu parieren, anstatt mir ständig dieselbe Leier vorzuhalten. Hier wird offen diskutiert - wenn du nur den letzten Beitrag gelesen hast, halte dich lieber ganz raus.

            Kommentar


              #81
              Original von arclight....
              Hallo schauki, mein Freund (und B&W-Aburteiler),

              ich habe KEF nicht abgeurteilt, nur hinterfragt, wo die sprichwörtlichen Längen, die die KEF-Verarbeitung voraus sein soll, sind?

              Im übrigen: Material wiegt nun mal und wir reden hier über Gehäuse. Erkläre du mir doch mal als Fachmann - ;) - wo da leicht und stabil geht. IMHO verwendet KEF immer noch herkömmliche Materialien, sprich: Holz. Hast du da nähere Kenntnis, wie Geordi La Forge dieses verbessert hat? :D

              Im Übrigen: extrem leicht, extrem steif - ich sage nur: Rohacell. Ich habe drauf gestanden (38er).
              Naja man muss ja nur die Eigendämpfung (wichtig bei höheren Frequenzen) und die Widerstandsmomente um die jew. Achsen anschauen.

              Ich kenne weder den Aufbau der B&W noch den der KEF so genau, dass ich das ausrechnen könnte (würde ich die Maße kennen könnte ichs aber ausrechnen).

              Fakt ist, dass Gewicht kein Garant für Stabilität ist.
              Siehe dazu unzählige Beispiele aus der Industie, KFZ oder Bauwesen.
              Oder eben das Beispiel mit Rohacell, wobei man da natürlich wieder die Eigendämpfung und Verabreitungsmöglichkeiten anschauen muss um zu beurteilen ob sich dieses Material auch für Gehäuse selbst eignen würde.

              Was ich allerdings schon extrem stark annehme ist dass die B&W's der angesprochenen Serie ein extrem stabiles Gehäuse besitzen.
              Was man auf den Fotos so sehen kann spricht zumindest alles dafür.


              @3 Schrauben
              Finde ich zwar "gefühlsmäßig" auch etwas wenig, aber wenns hält dann hälts.
              Kann man alles rechnen.
              Wenn man alles nach "Gefühl" macht, dann ists fast immer (besonders bei so mikrigen Kräften wie sie bei Lautsprechern auftreten) extrem überdimensioniert.

              @Fertigung
              finde es ist nicht mal nötig alles aus eine Hand zu bekommen, sondern die Qualität der Einzelkomponenten muss einfach stimmen, damit das Gesamtkunstwerk stimmt.
              Ziemlich egal woher was kommt.

              Die ESA bezieht ja auch nicht alles von einem Zulieferer und das Gräubl fliegt trotzdem...

              mfg

              Kommentar


                #82
                Guten Morgen Charly,

                ich habe letzte Nacht in deinem Forum den schönen Messebericht von dir gelesen, toll!

                Leider bin ich ja gesperrt und kann mir die Bilder nicht anschauen, kannst du bitte die Bilder auch hier einstellen, zumindest von ASR oder mir privat schicken an headbanger777@onlinehome.de ?

                Außerdem würde ich sehr gerne deine Meinng zur Westminster Demonstration hören und ob du mir empfiehlst auf dieses Modell mit Druckkammertreiber zu wechseln. (ich habe ja ne Tulip Waveguide)

                Wäre wirklich megalieb von dir, wenn du dir ein wenig Zeit für mich nehmen könntest.

                Liebe Grüße

                Dein Werner

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Charly,

                  Tut mir leid, aber irgend wann schwillt mal der Hals. Ich habe mir diese Jahr B&W noch nicht mal angehört, nachdem ich so von den 803D in einem guten Raum enttäucht war.

                  da hast du imho aber was verpasst.Eine Live-Vorführung und Stockfisch Mucke hatte den B&W´s sehr gut getan.Hat mir wirklich Spaß bereitet.Stressig waren nur die Besucheranzahlen,das war wirklich erdrückend.

                  @Werner

                  Außerdem würde ich sehr gerne deine Meinng zur Westminster Demonstration.....
                  Da bin ich ja zufrieden,dass ich mit meiner Beurteilung garnicht mal so falsch gelegen habe. :S

                  Kommentar


                    #84
                    Morgen Arci,

                    du, ich finde es nicht gut, daß du den Charly auf die Füßte trittst.

                    Ich kann deine Meinung ja voll nachvollziehen in puncto fanatische B u W Liebe, da ich früher genauso rot gesehen und auf Angriff gegangen bin, wenn einer nur ein falsches Wörtchen über meine heißgeliebten Tannoys geschrieben hat.

                    Laß dir aus meiner Erfahrung bitte mal schildern, was dann passierte:

                    Die Jungens von Tannoy Schottland hielten mich für einen durchgeknallten Fanatiker- war dem Hersteller eher peinlich als recht.
                    Die Jungens in den Foren hielten mich für einen "unsympathischen Ignoranten mit zugenähtem Arsch" .
                    Die Jungens aus meinem eigenen Freundeskreis trauten sich gar nicht mehr offen mit mir zu quatschen.
                    Und meine Liebe wurde völlig mißverstanden nach dem Motto - der findet alles andere scheiße.

                    Genau deswegen kann ich deine inbrünstige Liebe sehr gut verstehen, auch, wie sehr es dir auf den Keks gehen muß, wenn andere Hesteller in den Himmel gehoben werden in Sachen Verarbeitung und an B u W gemäkelt wird blabla.

                    Du mußt da einfach drüber stehen. Deine Liebe kann dir kein Schwafler wegnehmen und deinen Hörspaß erst recht nicht. Schreib halt immer wieder, wenn dir danach ist, wie megageil du die Teile findest, lade die Leute zu dir nach Hause ein und überschütte sie mit deiner Liebe, denn deine Kritik im Vorfeld mißverstehen sie einfach als Anmache.

                    Ich weiß sehr gut wie das ist, daher lasse ich auch über Tannoy die Leute schreiben was sie wollen, und lade dann mal ein hier zu hören und sich selber Urteile zu bilden.

                    Guck mal, du stehst jetzt da wie ich, Tannoy läuft nur mit Emitter, was ein Armutszeugnis - was kriegst du heute zu hören? B u W läuft nur mit AVM, was ein Armutszeugnis.

                    Charly ist ein Typ, der vor Liebe platzt, und der hält uns ganz gut mal den Spiegel hin, daß wir kapieren, was wir so treiben und das mal sehen können.

                    Der meint es nicht böse. Und ihm persönlich gefällt B u W halt so gut, wie dir Tannoy oder mir B u W:) Alles im Limit und wäre sonst langweilig.

                    Ich beobachte schon seit geraumer Zeit, wie die Leute immer wieder versuchen dich an deiner B u W Liebe hochzuziehen - die wissen genau, wann dir der Kragen schwillt und es wird mit allen Mitteln probiert. Denen tust du jedesmal einen großen Gefallen, wenn du reagierst und die sitzen dann händereibend hinter ihrer Tastatur.

                    Aber - es gibt auch Menschen, die denken sich nix dabei, wenn sie einfach mal sagen, die Kef gefällt mir besser..........die wollen dich weder treffen, noch wissen sie um deine Liebe.

                    Du weißt ja, wie sehr ich dich und deine Schreibe mag - mir ist das auch völlig schnuppe, wenn du voll deinen B u W Trip auslebst und Vollgas gibst mit der Argumentation - im Gegenteil, ich lese es gerne, sehe ich doch wie viele Gedanken du dir auch über die anderen Produkte machst und daß du vergleichst bis ins Detail- nur will ich nicht, daß du dich damit verausgabst oder dich unbeliebt machst und die Menschen dich deswegen meiden.

                    Ich will dir auf keinen Fall an die Karre fahren - ich weiß nur, wie es mir erging, als ich damals völlig ausrastete im alten Emmi Forum und einen Riesenthread eröffnete, warum Tannoy speaker die besten der Welt sind und ich einen Heidenärger am Hintern hatte und das gar nicht verstehen konnte, da mein Händler die Leute bestellte mit all ihren Konkurrenzprodukten und die alle hinterher Tannoy kauften............

                    Will sagen, ich finde unsere Liebe und Ansichten zu unseren Lieblingsspeakern voll ok, wir dürfen nur nicht immer ausrasten, wenn andere Menschen anders denken, sonst können wir uns die Foren sparen.

                    Was Fans wie wir als wichtige Fakten sehen - ist den anderen völlig schnuppe oder irrelevant- daran können wir nix ändern.

                    Reg dich einfach nicht mehr drüber auf und treffe dich öfter mit den Leuten bei dir und spiele denen vor, was dich anmacht. Damit lernt man sduper Leute kennen und gewinnt oft tatsächlich weitere Fans, was mit dem Schreiben eher nicht gelingt.(meiner Erfahrung nach)

                    Auch wenn Typen wie wir unseren Herstellern die Stange halten wollen - wie ein anderer seiner Lieblingsfußballmannschaft - die Hersteller interessieren sich nicht dafür.

                    Ich habe früher mal den Entwickler meiner Boxen aufgefordert im Tannoy forum ein paar hartnäckige Gerüchte zu entkräften - seine Antwort:" Es ist ihm völlig wurscht, was im Internet steht, er entwickelt Lautsprecher und hat keine Zeit für son Schmarn. Die Leute werden sich noch im Internet streiten, wenn er und ich schon lange im Grab liegen................"

                    Halt die Ohren steif alter Recke!

                    Werner

                    Kommentar


                      #85
                      Hallo Werner,

                      ich habe mir die Tannoy nur kurz angehört. Edith hat sofort wieder den Raum fluchtartig verlassen und auf dem Flur gewartet. Mich haben die Westminster derartig angeschrien, daß ich keine Lust verspürt habe, dort länger hinzuhören. Das war ein Riesenunterschied zu dem Klangbild bei dir im Keller. Mag auch sein, daß sich die Lautsprecher nicht mit der Accuphase Elektronik vertragen.

                      Habe dir übrigens eine dicke Ladung Bilder geschickt. Hoffentlich ist dein Account groß genug.

                      Grüßle vom Charly

                      Kommentar


                        #86
                        Hallo Werner

                        Die Flucht habe ich nicht gerade ergriffen, die Darbietung aber hat mich ebenfalls auch nicht ergriffen.

                        Es lief da häufig so ein Reggaestück, welches so richtig schön Druck machte, das war im ersten Moment beeindruckend. Irgendwie begann mich die Vorführung aber zielmlich schnell zu langweilen, es fehlte was.

                        Wollte gerade noch ein Bild der Anlage anhängen, habe aber gesehen, dass David das schon auf der ersten Seite getan hat.

                        Gruss Jürg

                        Kommentar


                          #87
                          Hallo Werner,

                          ich habe mir die Tannoy nur kurz angehört. Edith hat sofort wieder den Raum fluchtartig verlassen und auf dem Flur gewartet. Mich haben die Westminster derartig angeschrien, daß ich keine Lust verspürt habe, dort länger hinzuhören. Das war ein Riesenunterschied zu dem Klangbild bei dir im Keller. Mag auch sein, daß sich die Lautsprecher nicht mit der Accuphase Elektronik vertragen.

                          Habe dir übrigens eine dicke Ladung Bilder geschickt. Hoffentlich ist dein Account groß genug.

                          Grüßle vom Charly
                          Boah Charly,

                          vielen vielen Dank für die tollen Bilder!

                          Habe mich riesig drüber gefreut.

                          Meine Güte sind das Riesenracks, die der Christoph da baut, da sieht ein 2er Emitter ja aus wie ein Fruchtzwerg aufm Frühstückstisch! Was die wohl kosten? Falls Christoph hier mitliest - ein RIESENLOB !!!!!!!!!!
                          Auch der Plattenspieler sieht nach Hevy Metal aus, hätte ihm so was gar nicht zugetraut, ob der auch so gewaltig klingt?

                          Ich habe im Open End gelesen, daß dir der neue Emitter klanglich zugesagt hat - darüber freue ich mich sehr. Jedoch ist bei mir an der Anlage im Vergleich zur vorhergehenden Exclusive Version die Abbildung eher noch mehr XXL.(zumindest bei Rock, bei Klavier habe ich noch nicht drauf geachtet)

                          Schäfer muß ja krass gut drauf gewesen sein, so fröhlich wie auf den Bildern habe ich ihn schon lange nicht gesehen, ich denke es tut ihm gut, daß der Alpdruck weg ist, die Entwicklung von dem neuen Teil fertig ist und der auf der High End bei den Emitter Fans gut ankam. Man weiß ja nie, wie das einschlägt oder auch nicht.

                          Danke auch für den Kommentar zur Wessi. Damit hake ich das Thema vorerst ab. Laut Volker klingt die nämlich ideal an der Accuphase Elektronik und er betreibt es auch privat so. (muß ihm wohl besser gefallen wie mit Emitter-sonst hätte er sich ja den gekauft)

                          Da hole ich mir dann lieber irgendwann eine zweite Glenair, da weiß ich, was micht erwartet und daß es paßt und bleibe bei den studiobewährten preisgünstigen Tulip Waveguide Systemen.

                          Meine bisherigen Kontakte zu anderen Pepperpot Tannoys waren auch eher gemäßigter Natur und nicht von Dauer. Anscheinend unterscheidet sich der von den alten Tannoy Fans geliebte Retro Sound doch deutlich von dem Tulip Waveguide Sound, der aus der Studiotechnik basiert. Das ist halt ein Riesenhersteller mit zig Modellen- trotzdem fragt mich, warum die meine 1991 entwickelte TW seit Dezember 97 nicht mehr bauen, während man die Retro Tannoys aus den 40er Jahren nur mit verbesserten Weichen und zusätzlicher Erdung weiter baut.......

                          Na ja, dafür hat man dem Markt die Glenair beschert - ist wohl auch zeitgemäßer von der Optik und so. Da darf ich nicht maulen, alles Geschmackssache. Ich dachte die Wessi auf der Messe würde klingen wie meine, nur noch schneller, noch druckvoller, noch weicher und mit noch mehr Bass...........hat wohl nicht sollen sein.

                          Ansonsten hätte ich mir halt gewünscht,daß ihr dem David mal eine Emitter Performance mit und ohne angeschlossenen Akku demonstriert hättet, das hätte ihn sicher sehr verblüfft.

                          Gefreut habe ich mich in deinem Forum auch über das Bild welches man als Nichtmitglied einsehen konnte von dem Hörzone Reinhard, wenn ich den symphatischen Typ so sehe denke ich, daß manche seiner postings doch gar nicht zu so einem lieben Kerl passen.

                          Wie auch immer - deine Berichte und Bilder haben mir viel Freude gegeben! Grüße auch an Edith, die kann doch auch mal hier reinschnuppern ins Forum.

                          Übrigens , die kleinen Audiodatas, die Friedrich da immer mithat - habe ich auch sehr liebgewonnen, ich höre sie öfter bei meinem Händler in Offenbach und wir workshoppen prinzipiell mit denen, da die kompatibel zu den meisten Hörertypen ist.

                          Warst du auch mal bei der Firma Esoteric drin?

                          Liebe Grüße

                          Werner

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Dr.Who
                            Eine Live-Vorführung und Stockfisch Mucke hatte den B&W´s sehr gut getan.Hat mir wirklich Spaß bereitet.Stressig waren nur die Besucheranzahlen,das war wirklich erdrückend.
                            Wer gewöhnt ist, einen Klavier Live zu hören und der Klang mit dem, was aus die B&W's rauskam "vergleichte", wäre schnell zum Schluss gekommen, lieber die musik ohne diese Kramm zu hören. Der Klang war wirklich nicht schlecht aber sorry der natürliche Klang eines Klaviers ist schon anders, viel viel schöner.
                            Wenn man über Wiedergabe-Geräte spricht, muss man schon die Leitung der Musiker mit dem tatsächlichen Klang der Wiedergabe-Geräte unterscheiden können. Spass hatte man schon vor allem, weil die Musiker sehr gut waren, ein bisschen weil die Lautsprecher nicht schlecht waren (es gibt einige schlechtere).

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Titian
                              Original von Dr.Who
                              Eine Live-Vorführung und Stockfisch Mucke hatte den B&W´s sehr gut getan.Hat mir wirklich Spaß bereitet.Stressig waren nur die Besucheranzahlen,das war wirklich erdrückend.
                              Wer gewöhnt ist, einen Klavier Live zu hören und der Klang mit dem, was aus die B&W's rauskam "vergleichte", wäre schnell zum Schluss gekommen, lieber die musik ohne diese Kramm zu hören. Der Klang war wirklich nicht schlecht aber sorry der natürliche Klang eines Klaviers ist schon anders, viel viel schöner.
                              Wenn man über Wiedergabe-Geräte spricht, muss man schon die Leitung der Musiker mit dem tatsächlichen Klang der Wiedergabe-Geräte unterscheiden können. Spass hatte man schon vor allem, weil die Musiker sehr gut waren, ein bisschen weil die Lautsprecher nicht schlecht waren (es gibt einige schlechtere).

                              Hallo Titian,

                              ich vergleiche Boxenvorführungen nie mit einer livehaftigen Darbietung.Mir persönlich reicht ein Liviefeeling und das bekommen einige Lautsprecher ganz gut hin.Wenn ich Live hören möchte gehe ich in ein Konzert(was ich seit der Mehrkanalwiedergabe aber immer seltener tue :D ).

                              :S

                              Kommentar


                                #90
                                ich vergleiche Boxenvorführungen nie mit einer livehaftigen Darbietung.
                                Hi Milon,

                                wer das tut bzw. anstrebt, der muß auch scheitern. Auch verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wie man eine Reproduktion zu Hause mittels Lautsprecher mit Klangerlebnissen in einem Konzertsaal vergleichen will. Egal, ob nun Klassik oder Rock, das kann gar nicht hinhauen. Reproduktion zu Hause im Hörzimmer ist etwas völlig anderes als ein Live-Erlebnis.

                                Es kann bei Reproduktion doch nur darum gehen:

                                - inwieweit bekomme ich ein Klangerlebnis geboten, daß mir eine "Realitätsamutung" verschafft - also eine schöne Illusion

                                - inwieweit kann die Originallautstärke, die Tonalität, die Klangfabenausprägung noch so herübergebracht werden, daß ich sie als Erlebnis mit positiven Gefühlen verbinde

                                Alles andere ist Äpfel mit Birnen vergleichen. :P Weil eine Aufname doch immer ein Kunstprodukt des Tonschaffenden ist. Wir hören doch nur das, was sich der Tonschaffende darunter vorgestellt hat. Und damit das überhaupt gelingen kann, sollten die Komponenten so neutral wie nur möglich wiedergeben. :P

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍