Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HIGH End 2006, 25.05. bis 28.05. in München

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Titian,

    letztes Jahr war am Sonntag nur recht wenig auf der Messe los,
    was ich aber selbst nicht unangenehm empfand. ;)

    Kommentar


      #17
      Original von Hörzone
      die Messleitung lässt nur Firmen zu, deren Produkte innerhalb der Zielgruppe eine ausreichende Zahl von Händlern vorweist. Nicht zugelassen sind einzelne Händler..
      Kann ich aber auch irgendwo verstehen, obwohl das Konzept mit den fliegenden Händlern natürlich so oder so aufgeweicht ist, auch wenn man die auf einer eignen Fläche präsentiert

      Gruß
      Reinhard
      es schmuggeln sich aber immer wieder einige dealer unter diversen einwänden... ich habe sogar einige wiener dealer als quasi aussteller schon gesehen.


      die letzten 15 jahre war ich immer am freitag dabei, in diesem jahr wird es das erste mal samstag werden. mehr leute wahrscheinlich....

      Kommentar


        #18
        Ich muss mich überlegen, ob es sinvoll ist die Reise für 1.5 Tage machen.
        Mit dem Zug wäre ich dort am Mittag am Samstag und würde kurz vor 18:00 am Sonntag von der Austellung abfahren....
        Mit dem Flugzeug wäre ich sogar kürzer dort bleiben....

        Vorläufig habe ich diese Reise im Kalender eingetragen. Geistig bin ich ca. 50% dabei.

        Kommentar


          #19
          Hallo Titian,


          mich am Sonntag auf der Messe zu treffen,
          sollte dir doch sämtliche Strapazen wert sein,oder?
          :P :N :M

          Kommentar


            #20
            Hallo Matthias,

            es würde mich freuen, wenn du auch dem Silbersand-Stand einen Besuch abstatten könntest, vielleicht sogar mit einem Bericht und ein paar Bildern für's Forum? :H

            Viele Grüße,
            Rudolf

            Kommentar


              #21
              Hallo Leute!
              Ich bitte Euch um möglichst viel Berichterstattung, Bilder und Diskussionen zur Messe.

              Ich selbst kann dieses Jahr nicht dort sein, bin zeitgleich in New York. Für nächstes Jahr ist diese Messe aber schon fix eingeplant. Für mich ist das ein großer Aufwand und Stress, aber das werde ich in Kauf nehmen.

              Gruß
              David
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                #22
                Hallo David

                Obwohl häufig über die High-End gelästert wird (schlechte Vorführungen, Selbstbeweihräucherung usw.) und man den Kritikern durchaus recht geben kann, freue ich mich doch jedes Jahr wieder darauf. Ist halt meine Welt, oder zumindest ein Teil davon.

                Mein erster Besuch der High-End Deutschland war im 2003, Anreise am Morgen, Abreise am Abend, das war ein Stress. Mittlerweile sind es jeweils zwei Übernachtungen und zwei Tage, an welchen ich die Messe besuche. Ich habe vor 2003 auch immer den Aufwand gescheut, mich gefragt, ob sich das lohnt, aber nach dem ersten Besuch war die Hemmschwelle weg.

                Gruss Jürg

                Kommentar


                  #23
                  Meine erste High End war 1985. Mir hat das eigentlich von der Atmosphäre her immer gut gefallen in diesem Hotel in Gravenbruch.
                  Leider ist München für mich ziemlich weit weg, da würde zwangsläufig eine Übernachtung fällig.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #24
                    Original von Markus Berzborn
                    Meine erste High End war 1985. Mir hat das eigentlich von der Atmosphäre her immer gut gefallen in diesem Hotel in Gravenbruch.
                    Leider ist München für mich ziemlich weit weg, da würde zwangsläufig eine Übernachtung fällig.

                    Gruß,
                    Markus
                    mir ist auch kempinski viel lieber gewesen (obwohl es um einiges weiter von wien entfernt ist als münchen). MOC ist total hifi unfreundlich, war sicher keine gute wahl, verstehe aber dass die finanziellen gründe entscheidend waren.

                    ich selber habe irgendwie diese veranstalltung fix in meinem terminkalender, habe seit '89 keine einzige ausgelassen obwohl es (bis auf hifi wahnsinn) keine logischen gründe dafür gibt.

                    na ja, am samstag dann halt wieder :H

                    Kommentar


                      #25
                      Guten Morgen allerseits !

                      Ich kann heute nur mit ein paar kritischen Gedanken dienen.Meine erste
                      Messenaktivität war im Jahre 1989 (ja,das seelige Bauzentrum in Wien-damals wußten viele noch nicht einmal wie man hIFI schreibt).Danach habe ich einige Jahre an diversen Messen teilgenommen-und dann jegliche Freude verloren.Kurz gesagt- seit über 10 Jahren habe ich keine derartige Veranstaltung besucht.Grund: der Umgang mit den Kunden.
                      Herablassend,arrogant und den Kunden für dumm verkauft.Viele meiner
                      "leidensgenossen" hatten den gleichen Eindruck und haben ebenfalls die
                      Konsequenzen gezogen.ich habe einfach meine Informationsquellen umgestellt und fühle mich nach wie vor ausreichend informiert,um mitreden zu können.Nach so vielen "Dienstjahren" am Buckel sollte das auch möglich sein.Ehrlich gesagt,mir fehlt dieser Rummel auch nicht.
                      Ich gebe aber unumwunden zu,daß mein Standpunkt sicher einseitig und eremitenhaft ist,aber es ist halt Meiner.
                      Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?

                      mfG Rudi
                      :P

                      Kommentar


                        #26
                        Also

                        ich war gestern auf der HighEnd. Die Aussteller im wesentlichen wie gehabt. Insgesamt scheint mir die Messedurchführung und das Ambiente besonders in der unteren Halle besser zu werden.
                        Silbersand war mit einem offenen, kleinen Stand vertreten. Auf eine Vorführung wird klugerweise verzichtet. Sie scheinen sich nicht allzuviel zu versprechen, eher ein Versuch. Mit den Vorbehalten gegen aktive haben auch sie gehörig zu kämpfen..

                        Bei Focal war ich nicht, es handelt sich um die gleiche Vorführung wie letzes Jahr..

                        Dafür bei Ingo, der hat gesprayt in einem wummernden Raum in dem der Raum mehr Musik machte als seine Anlage. Beim Sprayen hab ich in den Gesichtern nur Fragezeichten gesehen, ich schätze keiner hat was gehört, die Türen zum Flur waren auf, damit man auch von den Nebenräumen was hört. Das sein billiger wie ein Parfüm Fläschchen nur (!!!!) 80 Euro kostet ist ein Schlag ins Gesicht der Normalverdiener, aber das scheint egal.
                        Eine lauue Vorstellung

                        Gefallen hat mir die Sonus FaberPräsentation, jetzt weiß ich auch wieder warum ich mir damals fast die Amati Hommage gekauft hätte (abgesehen von der excellenten Verarbeitung).

                        Viel Analoges gabs zu sehen, etliche Vorführungen waren analog.. es scheint ein bisschen als ob man sein Heil darin sucht..

                        Gruß
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          Silbersand war mit einem offenen, kleinen Stand vertreten. Auf eine Vorführung wird klugerweise verzichtet. Sie scheinen sich nicht allzuviel zu versprechen, eher ein Versuch. Mit den Vorbehalten gegen aktive haben auch sie gehörig zu kämpfen..
                          Hallo Reinhard,

                          danke für deine ersten Eindrücke. Schade, daß Silbersand nicht vorführt, aber unter diesen miesen Bedingungen kann ich das schon verstehen. Das ist ja auch der Grund, warum ich solche Messen nicht mehr aufsuche. Schlimmstenfalls werden dort gute Produkte so schlecht dargestellt, daß sie daran Interessierte eher abschrecken als Lust auf mehr vermitteln.

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            #28
                            Original von Hörzone
                            Dafür bei Ingo, der hat gesprayt in einem wummernden Raum in dem der Raum mehr Musik machte als seine Anlage. Beim Sprayen hab ich in den Gesichtern nur Fragezeichten gesehen, ich schätze keiner hat was gehört, die Türen zum Flur waren auf, damit man auch von den Nebenräumen was hört. Das sein billiger wie ein Parfüm Fläschchen nur (!!!!) 80 Euro kostet ist ein Schlag ins Gesicht der Normalverdiener, aber das scheint egal.
                            Eine lauue Vorstellung
                            na, in einem wummernden Raum muss er sich dann ja ganz wie zuhause in seinem Vorführraum gefühlt haben :D

                            gabs denn keine Raum-Animatoren-Vorführung?

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Hörzone
                              Viel Analoges gabs zu sehen, etliche Vorführungen waren analog..
                              Das ist aber auf der High End schon seit Jahren so, wann warst Du zum letzten Mal da?

                              Gruß,
                              Markus

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo Reinhard !

                                Gab´s auch irgendwas von Sun Audio (ML,Thiel) und dgl? Von Thiel hab ich schon ewig nichts mehr gehört.Bitte um Aufklärung.Danke.

                                LG Rudi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍