Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Elektrorasierer, welcher?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

    Nach etwa fünf, sechs Rasuren mit Akku muss das Gerät wieder aufgeladen werden, die Ladezeit beträgt knapp zwei Stunden, das geht auch in Ordnung.
    Das kommt mir extrem kurz vor, es sei denn du rasierst dich extrem lange.

    Ich würde bei meinem neuen Rasierer sagen, ca. 40 Rasuren, was in meinem Fall über ein Monat Akkureserve bedeutet. Die Ladezeit dürfte allerdings länger sein, weiß ich deshalb nicht, weil ich ihn über Nacht stecken lasse.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #92
      AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

      Ja, ich rasiere mich relativ lange, es soll ja gründlich sein. Auch nutze ich meist den ausfahrbaren Langhaarschneider, mein kleines Bärtchen muss ja auch gepflegt werden.:E

      Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass ein voller Akku für rund 45 Minuten rasieren reicht.

      Gruß

      RD

      Kommentar


        #93
        AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

        OK, ich bin normaler Weise in 2-3 Minuten mit dem Rasieren fertig. Den Langhaarschneider verwende ich vielleicht jedes 4te bis 5te Mal und auch das nur kurz.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #94
          AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

          Zitat von David Beitrag anzeigen
          Das kommt mir extrem kurz vor, es sei denn du rasierst dich extrem lange.
          Das wird eine Ganzkörperrasur sein...

          Bei meinem Series 9 Modell von Braun komm ich ca. 10 Rasuren weit, danach zeigt's an, dass es Zeit zum Laden ist.

          Eine Rasur dauert mit allem drum und dran, also Gesichtspflege und Reinigung des Rasierers, bis zu 5 Minuten.

          Der Ladezyklus dauert ca. 1 bis 1,5 Stunden.

          Kommentar


            #95
            AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

            Ich finde die Braun Rasierer vibrieren zu stark. Bei einem Panasonic Elektrorasierer hört man regelrecht, wie er sich durch die Barthaare kämpft. Ich bin glücklich mit dem Modell:


            Für mein Empfinden deckt sich die Beurteilung mit meiner Einschätzung. Ich würde diesem jedem Braun Modell vorziehen!

            Kommentar


              #96
              AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

              Die Japaner können vieles besser,

              Das aber, hat auch oft genug seinen Preis...

              Kommentar


                #97
                AW: Neuer Elektrorasierer, welcher?

                Das ist ein Nass-/Trockenrasierer. Den kann man unter der Dusche oder in der Badewanne benutzen. Für denjenigen der das mag, sicher nicht schlecht. Das hat aber einen entscheidenden Nachteil. Am Netz kann man den Rasierer aus Sicherheitsgründen nicht verwenden, nur mit Akkustrom. Wenn die Akkus dann gestorben sind, kann man damit den kompletten Rasierer zum Elektroschrott geben, da die Akkus fest eingebaut sind und nicht ausgetauscht werden können. Sowas will ich nicht haben.

                Was das Rasurergebnis betrifft, da landen regelmäßig in allen Tests die Rasierer von Braun auf den vordersten Plätzen. Auch ich bin damit sehr zufrieden. Da die Braun Rasierer auch noch relativ günstig sind, kommt für mich nichts anderes in Frage.

                Gruß

                RD

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍