Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Silberkabel" im Audio Bereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

    @Unregistriert
    Dir ist sicher nicht entgangen, was im Banner steht. Somit sollte alles klar sein.

    Ebenso ist klar, dass das hier immer ein kleines Forum bleiben wird, denn die überwiegende Mehrheit der HiFi-Enthusiasten ist werbe- und suggestionsgesteuert.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #32
      AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

      Es gibt sich nur den Anstrich einer seriösen Grundausrichtung.
      Das ist doch Quatsch ...
      Und manchmal gar unverhüllt borniert.
      ... wer im Glashaus sitzt ....

      LG, dB ... over & out
      don't
      panic

      Kommentar


        #33
        AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

        Zitat von Uwe Mettmann Beitrag anzeigen
        .... Statt ein Silberkabel zu verwenden ist es wesentlich besser und günstiger ein Kupferkabel mit dem nächst größeren Querschnitt zu verwenden. .....
        ... ich habe ein paar Silber-Cinch-Kabel, geflochten, 30 cm von Kimber. Da ich meine Kabel nicht konsequent verstecke, sind die Silber-Kabel an der Endstufe zu sehen, und es sind genau die Teile, die an der Stereoanlage die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich ziehen.
        Sie sehen einfach schmuck aus. Und der Klingklang wird keinesfalls verschlechtert.
        Das Kabel passt jedenfalls sehr gut zu den Aus- und Eingangswiderständen der Verstärker.

        Zudem ist es etwas scheinheilig, negativ auf Silberkabel herumzureiten und Mundorf-Kondensatoren zu verwenden.

        Kommentar


          #34
          AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

          hübsche kabel sind schon ok, nix dagegen zu sagen ...
          aber ein wenig ist es wie mit frauen, nur schön, ist nicht abendfüllend.
          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

          Kommentar


            #35
            AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

            Zitat von Atmos Beitrag anzeigen
            ... ich habe ein paar Silber-Cinch-Kabel, geflochten, 30 cm von Kimber. Da ich meine Kabel nicht konsequent verstecke, sind die Silber-Kabel an der Endstufe zu sehen, und es sind genau die Teile, die an der Stereoanlage die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich ziehen.
            Sie sehen einfach schmuck aus. Und der Klingklang wird keinesfalls verschlechtert.
            Das Kabel passt jedenfalls sehr gut zu den Aus- und Eingangswiderständen der Verstärker.

            Zudem ist es etwas scheinheilig, negativ auf Silberkabel herumzureiten und Mundorf-Kondensatoren zu verwenden.


            @Atmos

            Ich sehe den Zusammenhang nicht:

            Wer ist hier (etwa in Deinem Zitat von Uwe s.o. ?) "negativ auf Silberkabeln herumgeritten" ?
            Zuletzt geändert von dipol-audio; 18.07.2017, 14:05.
            Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

            Kommentar


              #36
              AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

              Ich schließe den User @Atmos aus diesem Thema aus.
              Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

              Kommentar


                #37
                AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                Zitat von David Beitrag anzeigen
                @Unregistriert
                Dir ist sicher nicht entgangen, was im Banner steht. Somit sollte alles klar sein.

                Ebenso ist klar, dass das hier immer ein kleines Forum bleiben wird, denn die überwiegende Mehrheit der HiFi-Enthusiasten ist werbe- und suggestionsgesteuert.
                Das ist pure Rhetorik. Solange die Leute hier das glauben, hast du eh alles richtig gemacht.

                Kommentar


                  #38
                  AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                  Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
                  ...
                  Es gibt sich nur den Anstrich einer seriösen Grundausrichtung. Und manchmal gar unverhüllt borniert.


                  Vielen Dank für den Beitrag.

                  Es gibt hier m.E. jedoch folgende Schwierigkeit:

                  Der User "Unregistriert" ist nur ein "Sammeluser", der von einem TE auch ausgeschlossen werden kann (*):

                  Wird hier also ein Poster unsachlich oder offen unangenehm, dann trifft ein möglicher Ausschluss aus einem Thema ggf. auch andere, die in der Sache beitragen wollten oder konkrete Fragen zu stellen hätten.

                  Diesen Zusammenhang sollte man m.E. als "Unregistriert" Poster - nicht zuletzt auch im Hinblick auf die Fairness anderen "Unregistrierten" gegenüber - stets gut im Auge behalten ...


                  _______________

                  (*) Nach meiner Erinnerung hatten wir diese Auslegung der Ausschlussregel so besprochen, weil ansonsten der Fall eintreten würde, daß "Unregistrierte" gegenüber den Mitgliedern im Forum diesbezüglich sogar "privilegiert" wären ...
                  Zuletzt geändert von dipol-audio; 18.07.2017, 15:22.
                  Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                  Kommentar


                    #39
                    AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                    Ich schließe "Unregistriert" User aus diesem Thema aus.
                    Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                    Kommentar


                      #40
                      AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                      Bevor es hier allzu emotional und/oder (individuell-) "weltanschaulich" wird, evt. nochmal ein kurzer Rückverweis auf die ersten Posts im Thema:

                      Zuletzt geändert von dipol-audio; 18.07.2017, 14:41.
                      Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                      Kommentar


                        #41
                        AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                        Gibt es eigentlich LS Schwingspulen in Silber ? Wäre doch eine logische Konsequenz. Aludraht Schwingspulen gibt es m.W. (igittegitt) ....

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          #42
                          AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                          ja, bei audio note
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #43
                            AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich




                            AN-E/LX HE
                            ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                            Kommentar


                              #44
                              AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                              Auch hier werden nachdenklich stimmende Gründe dargeboten ...
                              For the time being we will be offering both our drive units and kits with either copper and silver voice coils, whilst the measured difference is negligible, the difference in sound between the two is very great indeed, which again begs the question what it is we measure in relation to what we hear.
                              ... sinngemäß transgedingst:
                              Vorläufig bieten wir unsere Chassis mit Kupfer- und mit Silberschwingspulen an. Während der gemessene Unterschied vernachlässigbar ist, ist der Unterschied im Klang zwischen den beiden sehr groß, was wiederum die Frage stellt, was Messen wir in Bezug auf das, was wir hören.
                              LG, dB
                              don't
                              panic

                              Kommentar


                                #45
                                AW: &quotilberkabel" im Audio Bereich

                                ja, die hören irgendwas, sagen sie
                                soll ja auch welche geben, die hören stimmen ..

                                vor vielen vielen jahren, war mal einer bei einer vorführung vom kondo. er ist dann rausgegangen auf einen cig, da draußen waren angeblich mehr als im raum, es lief der schmäh ....
                                einer soll gesagt haben, er habe noch nie sowas blutarmes gehört, er habe gehen müssen um nicht laut zu lachen.
                                die sektenmitglieder saßen offenen mundes und haben dem guru gelauscht, irre vorbestellungen dreher, pres amps kabel und lautsprecher .... um unglaubliche summen
                                war, wenn ich mich recht entsinne irgendwann in den 90ern.
                                Zuletzt geändert von longueval; 18.07.2017, 17:21.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍