Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter + Privatsphäre..

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Copter + Privatsphäre..

    Wenn man mit dem Auto trotzdem in einen Bereich mit Fahrverbot einfährt, muss man damit rechnen von der Artillerie weggeschossen zu werden!
    ...nicht ganz so drastisch...aber in letzter Konsequenz, wenn von Dir und Deinem Auto eine akute Gefahr ausgeht und Du nicht anhälst, kann und darf Dich die Polizei mit physischer Gewalt stoppen und dabei Dein Auto beschädigen oder sogar zerstören. Das geht vom Reifen kaputt machen (Nagelbänder auf der Fahrbahn) bis hin zum Rammen. Und denke ja nicht, Du bekommst den Schaden ersetzt.:E

    Anders gefragt, glaubts Du wenn ein riesiger Greifvogel so einen leichten Copter mit seinen Krallen bearbeitet hat wäre der anschließend noch zu gebrauchen?!?:C

    Gruß

    RD
    Zuletzt geändert von ruedi01; 05.02.2016, 10:43.

    Kommentar


      AW: Copter + Privatsphäre..

      Mein Post war auf das bezogen:
      Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
      Wenn der Betrieb eines Copters nicht erlaubt ist, dann muss der Betreiber mit einem 'Abschuss' rechnen. Wo ist das Problem?!?
      Nein muss er eben nicht!
      Er kann/muss mit einer Strafe rechnen - es ist eine Verwaltungsübertretung.

      In ganz wenigen Einzelfällen besteht die minimale Chance, dass ein "Abschuss" in Frage kommt.
      Man wird aber einen Amok laufenden Drohnen Flieger nicht davon abhalten es zu tun weil man ihm sagt "du musst damit rechnen dass die dann deine Drohne abschießen".

      mfg

      Kommentar


        AW: Copter + Privatsphäre..

        Eine Drohne ist nichts Anderes als ein Flugmodell. Eventuell (ist nicht immer der Fall) ist eine Kamera mit dabei. Das ist auch bei anderen Flugmodellen nichts Neues.

        So etwas "abzuschießen" ist böswillige Sachbeschädigung, da gibt es nichts zu diskutieren.

        Klar ist, dass man mit Flugmodellen nicht einfach in Siedlungen herumfliegen darf. Dazu benötigt man im Mindestfall eine Haftpflichtversicherung und in speziellen Fällen sogar eine Sondergenehmigung. Fast jeder Immobilienmakler hat heute schon so etwas. Bei Filmaufnahmen gehören Drohnen überhaupt schon zum Standard.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          AW: Copter + Privatsphäre..

          Soweit ich weiß ist der Betrieb von Flugmodellen/Drohnen über besiedeltem/verbauten Gebiet ab einer bestimmten Gewichtsklasse verboten. Für Bild/Video Aufzeichnung/Übertragung gibt es ebenfalls allgemeine und spezielle Bestimmungen und Schutzrechte. Zusätzlich gibt es Schutzzonen wo noch einmal strengere Bestimmungen gelten ... Zuwiederhandlungen werden mit Geldstrafen und Beschlagnahmen geahndet - bei schweren Vergehen auch mit Freiheitsstrafen. Das ist doch alles schon festgelegt. Das Problem wird langsam die Tatsache dass das Betreiben von Drohnen zum ''Massensport'' wird ....

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Copter + Privatsphäre..

            Solange nix gravierendes passiert wird sich da nicht viel ändern.
            Die Drohnen sind im Grunde harmlos - zumindest die billigen die eben die den "Massensport" ausmachen.

            Auch normale Flugdrachen (die mit Schnur und Wind - nix Smartphone) können reißen und irgendwo runterfallen.

            Es ist in dem Fall extrem schwierig das zu kontrollieren bzw. durchzusetzen.
            Wie bei Feuerwerk im Ortsgebiet zu Silvester.

            Es passiert trotz Missachtung der Gesetze einfach so wenig, dass es wurscht ist.

            mfg

            Kommentar


              AW: Copter + Privatsphäre..

              David, auch wenn man in Siedlungen nicht fliegen darf - es wird gemacht.
              Undeine Kamera von 20m Höhe auf den Kopf kann sich wer anderer aussuchen - kein Interesse.
              Abgesehen vom Fluglärm.

              Kommentar


                AW: Copter + Privatsphäre..

                Nein muss er eben nicht!
                Er kann/muss mit einer Strafe rechnen - es ist eine Verwaltungsübertretung.
                ...und da bist Du schon wieder im Irrtum. So klar ist die Rechtslage nämlich nicht. Wenn die Polizei der Auffassung ist, dass von der Drohne eine akute Gefahr ausgeht, kann sie das Ding 'abschießen'. Dann besteht auch kein Anspruch auf Schadenersatz. Und das ist zum großen Teil eine Ermessenssache.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Copter + Privatsphäre..

                  Vorhin war nur die Rede von nicht erlaubtem Betrieb - jetzt ist es schon eine akute Gefahr. Was denn nun ? Eines ist sicher - abschießen wird immer die letzte Option sein - wenn triftige Gründe vorliegen wie z.B. spezieller Personen- oder Objektschutz. Der wilde Westen ist Geschichte. Polizisten haben entweder einen ausdrücklichen Schießbefehl oder sie haben im Fall des eigenmächtigen Waffengebrauchs viele Fragen zu beantworten was nicht selten zu disziplinären Maßnahmen führt ....

                  LG, dB
                  don't
                  panic

                  Kommentar


                    AW: Copter + Privatsphäre..

                    Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                    ...und da bist Du schon wieder im Irrtum. So klar ist die Rechtslage nämlich nicht. Wenn die Polizei der Auffassung ist, dass von der Drohne eine akute Gefahr ausgeht, kann sie das Ding 'abschießen'. Dann besteht auch kein Anspruch auf Schadenersatz. Und das ist zum großen Teil eine Ermessenssache.
                    Und welche Situation soll das sein?
                    Hat es so einen Fall überhaupt schon mal gegeben?

                    Also nein man muss nicht damit rechnen dass die Drohne abgeschossen wird wenn man wo fliegt wo man nicht darf.
                    Es könnte unter aller ungünstigsten Umständen dazu kommen.


                    Aber klar wir reden hier ja nicht vom Spaß Drohnen sondern von den deutlich in der Überzahl befindlichen schwer bewaffneten Terror/Killer-Drohnen die in Scharen auf Atomkraftwerke zufliegen!
                    Da lassen sich die Piloten natürlich davon abhalten wenn sie wissen dass ihre Drohne abgeschossen werden kann. Denen ihre größte Sorge ist natürlich die Unversehrtheit dieser.

                    Ja das beste Mittel gegen Terroristen!
                    Hört auf oder wir machen eure Drohnen kaputt - und Schadenersatz gibts keinen!
                    Funktioniert sicher!

                    :F:

                    mfg

                    Kommentar


                      AW: Copter + Privatsphäre..

                      Na dann versuche' mal mitten im Zentrum von Berlin in unmittelbarer Nähe zum Reichstag oder Bundeskanzleramt unangemeldet und ohne Genehmigung eine Drohne fliegen zu lassen. Da biste garantiert abends im Fernsehen...und vermutlich erst mal eine Nacht im Knast und Deine Flugmaschine bekommst Du auch nicht wieder, die ist beschlagnahmt, egal ob sie kaputt ist oder nicht. So schnell geht das.

                      Über Paris sind erneut zehn Drohnen gesichtet worden. Erstmals konnte die Polizei eines der Flugobjekte verfolgen - doch die Piloten entwischten mitsamt dem Gerät.


                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Copter + Privatsphäre..

                        Für Paris gilt der Ausnahmezustand - wo steht im verlinkten Artikel etwas von Abschüssen ?

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Copter + Privatsphäre..

                          Für Paris gilt der Ausnahmezustand
                          Das war vor den Terroranschlägen mit über hundert Toten. und seit diesen Anschlägen sind die Deutschen Sicherheitsbehörden in Berlin genauso nervös wie die in Paris.

                          wo steht im verlinkten Artikel etwas von Abschüssen ?
                          Weil sie nicht die Mittel hatten die Drohne ohne Gefahr für die Bevölkerung abzuschießen oder sonst wie vom Himmel zu holen. Genau aus diesem Grund überlegt man ja derzeit sie mit anderen Mitteln als Ballerei 'abzuschießen'. In jedem Fall wird dabei die Drohne vermutlich erheblich beschädigt oder gar zerstört. Einen Schadenersatz kannst Du knicken, das Ding wird anschließend sowieso einkassiert (beschlagnahmt). Das siehst Du nie wieder.

                          Gruß

                          RD
                          Zuletzt geändert von ruedi01; 05.02.2016, 15:53.

                          Kommentar


                            AW: Copter + Privatsphäre..

                            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                            Na dann versuche' mal mitten im Zentrum von Berlin in unmittelbarer Nähe zum Reichstag oder Bundeskanzleramt unangemeldet und ohne Genehmigung eine Drohne fliegen zu lassen.
                            Natürlich das ist sicher auch die allererste Idee von Hobby-Piloten, genau dort zu fliegen.
                            Auch in den USA scharen sich ja die Drohnen Flieger rund ums weiße Haus, weil es dort die besten Flugbedingungen gibt.

                            Wenn du deine Aussage so formuliert hättest:
                            "Wer wirklich so blöd ist und dort fliegt wo es extrem heikel ist muss damit rechnen, dass die Drohne abgeschossen wird" dann hätte ich dem wohl zugestimmt.

                            Aber wer ist wirklich so blöd ohne es bewusst drauf anzulegen?

                            Der Hobby Flieger lässt sie im Garten oder auf einer Wiese starten und auch wenn das ggfs. nicht erlaubt ist braucht er einen Abschuss ganz sicher nicht befürchten.

                            mfg

                            Kommentar


                              AW: Copter + Privatsphäre..

                              So ist es!
                              Aber das bringt mich auf eine Idee......bei uns im ersten Bezirk am Stephansplatz, oder am Graben......

                              Mein Bekanntheitsgrad würde sich dadurch dramatisch erhöhen.
                              Gruß
                              David


                              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                              Kommentar


                                AW: Copter + Privatsphäre..

                                Der Hobby Flieger lässt sie im Garten oder auf einer Wiese starten und auch wenn das ggfs. nicht erlaubt ist braucht er einen Abschuss ganz sicher nicht befürchten.
                                ...da besteht ja auch keine unmittelbare Gefahr für Leib und Leben. Da würde auch niemand auf die Idee kommen das Ding mit Gewalt vom Himmel zu holen. Da gibt es ein Knöllchen für eine Ordnungswidrigkeit (m.W. ist das noch keine Straftat), damit ist die Sache dann idR. erledigt.

                                Allerdings kann und darf die Polizei Uneinsichtigen das Gerät wegnehmen und beschlagnahmen.

                                Gruß

                                RD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍