Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interne oder Externe Phono Amps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    AW: Interne oder Externe Phono Amps

    Vor allem die roten Kondensatoren hier aus Unna genießen einem hervorragen Ruf ... :N
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #32
      AW: Interne oder Externe Phono Amps



      Ein Bild von Elkos meiner FPB600, dass die Werkstatt von Audio Reference vor der Demontage gemacht hat. Dieser Verstärker wurde genutzt um die 1.8 Ohm Basspanele von einem Paar Apogee Fullrange zu treiben.

      Viele Grüße

      Hobbyist
      Zuletzt geändert von Hobbyist; 20.07.2019, 10:15.

      Kommentar


        #33
        AW: Interne oder Externe Phono Amps

        Wer etwas genauer angeht, macht entweder eine Wissenschaft daraus oder er ist ein Spinner. Mag schon sein dass Manchereiner noch nie Probleme mit Elkos hatte - ich gehöre zum Rest. Die schon erwähnte Revox hatte zwei solche Kandidaten. Bei jedem 3...4. Einschalten eine Sicherung Sekundär defekt. Mein Verdacht fiel auf einen Haupt-Siebelko auf der NT-Platine. Die Kapazität passte. Der Leckstrom bei Nennspannung war auch OK. Bei +10% schlug er durch - also offenbar auch bei den Einschaltspitzen. Und weil die Netzteilplatine sowas von umständlich auszubauen ist kamen da zwei neue Elkos rein - obwohl ich sicher auch was in der Bastelkiste gefunden hätte. Der zweite Kandidat war ein Pufferelko auf der Input-Steckkarte. Da gab der Vorwiderstand ein kurzes Rauchzeichen von sich. Mir dem C-Messgerät (ein wirklich gutes Labor Tischgerät) keine Auffälligkeiten - aber auch hier bei +10% Vnenn ein Durchschlag - also R und C raus und neu rein … darüber brauche ich nicht mehr nachdenken. Den Rest der Elkos habe ich einseitig ausgelötet und durchgecheckt. OK, sind auch schon recht alt aber ich habe da ein Kostenlimit ausgemacht, und das ist eh schon erschöpft. … ach ja - den Entstörkondensator hat es auch vor meinen Augen zerrissen - oh Mann raucht und stinkt das ….

        LG, dB
        don't
        panic

        Kommentar


          #34
          AW: Interne oder Externe Phono Amps

          Alte Yamaha - Verstärker haben auch ein Kondensatorproblem.

          Das ReVox B77 Entstörkondensatoren schon mal Buff machen ist mir bekannt ....


          PS : Vor allem haben wir hier im Augenblick 236 Volt Netzspannung . Das kommt auch noch dazu ....
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 20.07.2019, 11:43.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #35
            AW: Interne oder Externe Phono Amps

            Die B77 kann man auf 240 V~ einstellen ….

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #36
              AW: Interne oder Externe Phono Amps

              Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
              Die B77 kann man auf 240 V~ einstellen ….

              LG, dB
              Wusste ich nicht mehr ....
              Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

              Kommentar

              Lädt...
              X
              👍