Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    AW: High End 2018

    Wenn das eine Flüssigkeit ist, dann haftet sie ja nicht an der Nadel und verdunstet. Damit wäre das Zeugs dann im besten Fall also wirkungslos. Vermutlich kostet dieses Tröpfchen in dem Flakon keine 50 Cent in der Herstellung.:D

    Gruß

    RD

    Kommentar


      #47
      AW: High End 2018

      Für eine Plattenseite reicht es.
      Mehr braucht es ja auch nicht.



      Gruß
      Markus

      Kommentar


        #48
        AW: High End 2018

        ...wenn Du meinst...

        Gruß

        RD

        Kommentar


          #49
          AW: High End 2018

          Also mein Plattenspieler hat 4 Terabyte ....:D

          Wie gesagt 1 mal nass fahren und hin ein in den AD - Wandler. Die Knacker werden dann per Software terminiert ... :Z



          PS : Ich habe ja nichts gegen Vinylsound. Wenn mir aber jemand erzählen das will das eine Schallplatte technisch besser ist als div. Digitalformate krieg ich das ... XXXX
          Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 05.07.2018, 20:54.
          Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

          Kommentar


            #50
            AW: High End 2018

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            ...wenn Du meinst...

            Ich meine das nicht, sondern das ist eine Tatsache.
            Wenn eine Plattenseite vorbei ist, ist sie vorbei.



            Gruß
            Markus

            Kommentar


              #51
              AW: High End 2018

              Wie gesagt 1 mal nass fahren und hin ein in den AD - Wandler. Die Knacker werden dann per Software terminiert
              Das ist natürlich die Königsklasse. Ich habe auch viele LPs bereits digitalisiert. Allerdings ohne Nassfahren und auch ohne Nachbearbeitung. Mir reicht das vollkommen. Das Ergebnis ist überzeugend. Unterschiede zwischen dem analogen Original und der digitalen Kopie...absolut nullo. Die Qualität hängt einzig und alleine von der analogen Seite ab. Für die Digitalseite reicht gängiger Standardkram vollkommen aus.

              Wenn eine Plattenseite vorbei ist, ist sie vorbei.
              Ja, diese Erkenntnis ist in ihrer eleganten Schlichtheit kaum noch zu überbieten...:B

              Gruß

              RD

              Kommentar


                #52
                AW: High End 2018

                Für solche Aktionen wie Schallplatten digitalisieren braucht man sehr viel Zeit.....
                Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                Kommentar


                  #53
                  AW: High End 2018

                  Deswegen spare ich mir auch diesen Unfug.
                  Ich habe schon früher keine Platten auf Band kopiert, es sei denn für Freunde.

                  Gruß
                  Markus

                  Kommentar


                    #54
                    AW: High End 2018

                    Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
                    Für solche Aktionen wie Schallplatten digitalisieren braucht man sehr viel Zeit.....
                    Allerdings. Mit meinem kleinen Digitalrekorder und Audacity geht das eigentlich ganz gut von der Hand.

                    Wenn man aber die Scheiben auch vom Computer oder im Auto hören will, hat man keine Wahl. Und der Kauf von CD-Reissus ist leider auch keine Alternative bei dem Loudnesswar.

                    Gruß

                    RD

                    Kommentar


                      #55
                      AW: High End 2018

                      Ich habe im klanglicher Hinsicht beste Erfahrungen mit dem nass Spielen gemacht. Nur ist die Sache ziemlich lästig. Für's Digitalisieren sehe ich es als Muss.
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #56
                        AW: High End 2018

                        Nein, es ist kein Muss.
                        Eine Reinigung mit einer professionellen Maschine reicht und ist sogar effektiver.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          #57
                          AW: High End 2018

                          Ich habe eine sehr gute Schallplatten-Waschmaschine von VPI. Es gibt Platten, die knistern immer noch, auch wenn ich sie mehrmals wasche. Spiele ich sie dagegen nass, ist das Knistern so gut wie weg.

                          Einen noch besseren Beweis gibt es nicht, dass nass Speilen das Optimum ist.
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #58
                            AW: High End 2018

                            Kannst Du mir mal einen technisch nachvollziehbaren Grund dafür nennen?
                            Die Waschmaschinen lösen den Schmutz und saugen dann die verschmutzte Flüssigkeit ab.
                            Beim Nassabspielen trocknet die verschmutzte Flüssigkeit wieder ein.
                            Ich kann mir höchstens vorstellen, dass Du dir beim Waschen ein Statikproblem eingefangen hast.



                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              #59
                              AW: High End 2018

                              Kannst Du mir mal einen technisch nachvollziehbaren Grund dafür nennen?
                              Meine Güte das ist doch schon genannt worden. Die Nadel berührt die Rillenflanke beim Naßabspielen nicht, weil sich da ein Schmierfilm bildet. Ist das so schwer zu verstehen?!?:C

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                #60
                                AW: High End 2018

                                Markus, so ganz verstehe ich das auch nicht, was die Knackserei betrifft.

                                Mag sein dass ich es mir einbilde (verblindeter Vergleich leider nicht möglich), aber nass gespielt hört sich für mich alles (bitte nicht lachen) "runder und geschmeidiger" an - einfach "wie geschmiert".

                                Vielleicht ist das auch nur so, weil mit weniger Störsignal behaftet.
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍