Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Romantik als Kunstrichtung fand aber definitiv nicht von 1960-1990 statt.

    Und stabil und friedlich war diese Zeit keineswegs, höchstens in Teilen von Europa und der sonstigen "westlichen Welt", aber weltweit sicher nicht.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      und warum schiebst Du hier dann solche

      Weltuntergangs- Kommentare..?!

      macht dir das Spaß...

      :O
      Man hilft wo man kann und die Hoffnung stirbt zuletzt. Alles wird gut...:M

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
        ich meine die Zeit von 1960 - 1990 bei uns in Europa...

        die eien solche Musik hervorgebracht hat...

        und es sind natürlich die Medien...

        die die Zeit schlecht reden...

        :M

        Naja, die Romantik war tatsächlich mehr zu Kaiser Wilhelm und Queen Victoria. Aber sei's gemach. Von 1960-1990 mag's bei uns in Mitteleuropa dank Patt im kalten Krieg ruhiger gewesen sein. Ob's besser war?
        best regards

        Mark von der Waterkant

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zittelmann schaut ziemlich fertig aus...

          sollte sich einen Coach nehmen...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Aber mal zurück zum Thema: heute schon am großen Fluß bestellt? Ich bräuchte ja grad nix. :A
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen

              Naja, die Romantik war tatsächlich mehr zu Kaiser Wilhelm und Queen Victoria. Aber sei's gemach. Von 1960-1990 mag's bei uns in Mitteleuropa dank Patt im kalten Krieg ruhiger gewesen sein. Ob's besser war?
              es war alles viel unaufgeregter...

              heute kann jeder seinen "Schaß" lassen...

              Kreti und Pleti tun das auch - dank dem WWW

              das gab es früher nicht,

              und vor allem Youtube...

              :W

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                Aber mal zurück zum Thema, heute schon am großen Fluß bestellt?

                :A
                Bucht 2 Bücher...

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                  Aber mal zurück zum Thema: heute schon am großen Fluß bestellt? Ich bräuchte ja grad nix. :A
                  Ja 2 Sachen die ich schone ein paar Mal gebraucht hätte.
                  Und 1 Teil, dass ich bald brauchen werde.

                  ~30% "gespart" gegenüber den zuvor billigsten Anbietern.

                  mfg

                  P.S. "brauchen" ist in dem Fall auch nicht. Aber was ist das schon?

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                    Aber mal zurück zum Thema: heute schon am großen Fluß bestellt? Ich bräuchte ja grad nix. :A
                    Katzenstreu und Zahnbürsten :H

                    Gruß
                    Joe

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Joe64 Beitrag anzeigen
                      Katzenstreu und Zahnbürsten :H

                      Gruß
                      Joe

                      Watt? Womöglich den 25kg-Sack? Ihr mög's den armen Zusteller ja zumuten, äh, macht mein Kollege auch so, muss er den Kram halt nich selbst schleppen. :W
                      best regards

                      Mark von der Waterkant

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Was hier dauernd "vergessen" wird: gäbe es nicht Amazon, wären es alle anderen Online-Händler, bei denen genau so viel bestellt, gekauft und zurück gegeben wird wie jetzt auch.

                        Die Zeit der "Ladengeschäfte" für sehr viele Gegenstände des Alltags sind vorbei, bzw. im "Absterben". Mit Amazon hat das so gut wie gar nichts zu tun, nur hat sich dieses Unternehmen bisher am besten etabliert (weil auch perfekt organisiert) und die Produktauswahl ist gigantisch.

                        Amazon steht bezüglich Kritik stellvertretend für alle Onlinehändler, tatsächlich sind es aber die Gesetze die man kritisieren müsste und das was den Kunden ermöglicht wird.

                        Ich habe bereits geschrieben, dass ich es für gut halten würde, wenn man die Retouren nicht in voller Höhe gutgeschrieben bekäme. Alleine schon das würde viel "Schindluder" verhindern.
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          ...tatsächlich sind es aber die Gesetze die man kritisieren müsste und das was den Kunden ermöglicht wird.
                          Das sehe ich ähnlich. Und auch bei anderen Dingen ist das ganz genau so. Warum kann bei unbegründeten Rücksendungen, also keine Reklamation, nicht eine Pauschalgebühr von vielleicht fünf Prozent auf den Kaufpreis berechnet werden. Bei Käufen von bis zu 20 € ist eine Gelderstattung überhaupt nicht möglich. Nur mal so als Vorschlag. Ich denke die Zahl der Rücksendungen würde sich dann drastisch reduzieren.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Irgendwer, muß diese Kosten ja tragen,

                            Wer macht das jetzt...

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              ...ich sach da nur, ordentliche kaufmännische Kalkulation. Das ist keine höhere Mathematik.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                                Irgendwer, muß diese Kosten ja tragen,

                                Wer macht das jetzt...

                                Wir, als die anderen Kunden. Wie ich schon schrieb, ich war als Mitgesellschafter 17 Jahre im stationären Handel und bin nun über 6 Jahre im Onlinehandel. Ich kenne beide Seiten. Mussten die Kunden im stationären Handel die hohen Raum- und Lagerkosten mitbezahlen, bezahlen sie nun die Retouren mit. Beispiel (für uns relevanter Artikel): Kopfhörer der gehobenen Preisklasse, hygienisch bedenklich, Verkaufspreis 300,-Euro. Übliche Preisspanne angenommen, Herstellkosten an die 50,-Euro. Kosten für den Versender/Verkäufer: etwa 70,-Euro. Für Gewährleistungsrisiko, Vertrieb, Marketing, Lagerung ect. kann man vielleicht 30 Euro annnehmen. Weitere Annahme: 90% der Retouren können weiter verwendet werden als A-Ware (über den ursprünglichen Versender, z.B. Amazon) oder B-Ware (geht meist an Zweitverwerter, z.B. Avides Media). Ich denke, da bleibt noch eine Menge Gewinn haften. Ohne Retourenkosten könnte der Artikel bei Rabatt- und Sonderaktionen billiger sein. Die fleißigen Retourenverursacher machen es den Schnäppchenjägern schwer. Amazon ist exellent effektiv aufgestellt, DHL-Pakete, Retourenabwicklung ect. sind unglaublich billig für Amazon. Das geht natürlich auf Kosten der Zusteller, der eigenen Mitarbeiter ect. Die Kosten für Amazon sind dafür niedriger, als ich als Händler im stationären Handel hatte. Das ist der Grund, warum soviele Läden aufgeben. Dieser Onlineabsatz ist unter den gegebenen Bedingungen (gesetzlich geregelt) einfach günstiger als der stationäre Handel.

                                Wie kann man den stationären Handel wieder auf die Beine helfen? Angemessene Bezahlung für die Zusteller und die Mitarbeiter im Onlinehandel wäre schon mal eine gute Maßnahme. :Z
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍