Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Zitat von Observer Beitrag anzeigen
    Meiner Information nach werden die Massen besser bedient denn je. Gerade in China, bedenkt man den Irrsinn der Mao-Zeit. Da gab es an die 500 Millionen Wander- und Feldarbeiter, die heute nicht wussten, was sie morgen essen können. Und weiter (auch über Amazon): unser Konsum von Chinaware ist direkt als Entwicklungshilfe an dieses Milliardenvolk zu verstehen. :S
    Das große Elend ist in China Geschichte, sieht man von den vielen politischen Gefangenen und den unterdrückten Minderheiten mal ab.

    Aber es profitieren eben längst nicht alle von den vielen Flachbildschirmen, iPhones und Computern die da in Massen vom Band fallen und von uns gekauft werden. In kaum einem Industrieland gibt so große soziale Gräben wie in China.

    wieso bedauerst Du einen ganz normalen wirtschaftsgeschichtigen Tatbestand....
    Was zum Henker ist 'normal'?!?:G

    Die Soziale Marktwirtschaft, wie sie bei uns mal angedacht war und im Großen und Ganzen auch gut funktioniert hat (Wohlstand für alle), wird immer mehr ausgehölt. Mieten, die für viele nicht mehr bezahlbar sind, Sozialleistungen, die sich kaum noch ein Normalo leisten kann, Mobilität und Energie zum Heizen, die demnächst so teuer wird, dass andere Konsumwünsche darunter leiden werden, keine Guthabenzinsen mehr. Und noch so einiges mehr. Ich sehe da beim besten Willen keine positive Entwicklung.

    Gruß

    RD

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      ..........

      gerade gestern noch, hast Du Jeff Bezos bewundert...

      heute beklagst Du die Ungleichheit...

      Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2019, 11:44.

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Aber rund die Hälfte der Bevölkerung ist leider immer noch nicht im Wirtschaftwunder angekommen und lebt in Armut oder prekären Verhältnissen ohne Aussicht darauf, dass sich die wirtschaftliche Lage nachhaltig verbessern könnte. Im Gegenteil, die werden immer weiter abgehängt.

        In der Verhältnissen, wie heute die 10% der Ärmsten lebten, lebten dort früher 90% der Bevölkerung. So sieht es aus.


        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Die Soziale Marktwirtschaft, wie sie bei uns mal angedacht war und im Großen und Ganzen auch gut funktioniert hat (Wohlstand für alle), wird immer mehr ausgehölt. Mieten, die für viele nicht mehr bezahlbar sind, Sozialleistungen, die sich kaum noch ein Normalo leisten kann, Mobilität und Energie zum Heizen, die demnächst so teuer wird, dass andere Konsumwünsche darunter leiden werden, keine Guthabenzinsen mehr. Und noch so einiges mehr. Ich sehe da beim besten Willen keine positive Entwicklung.

          Gruß

          RD

          Ja, für Otto-Normal-Verbraucher wird es schwerer im Neoliberalismus, den die Mehrheit hier gewählt hat. Ja, es gibt kaum eine Alternative bei den aktuellen Parteien, das ist ein anderes Kapitel. Das Ganze wird auch noch deutlich eskalieren die nächsten Jahre. Es gibt aber auch viele Gewinner des derzeitigen Zustandes. Und die verfügen über die Macht, Änderungen zu verhindern. Einfache Lösungen hat Niemand parat, auch wenn sie es versprechen. Richten wir uns darauf ein, dass für die Mehrheit hier das Wachstum ein Ende fand (irgendwann zwischen 1998 und 2008). :U
          best regards

          Mark von der Waterkant

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut




            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
              In der Verhältnissen, wie heute die 10% der Ärmsten lebten, lebten dort früher 90% der Bevölkerung. So sieht es aus.

              Gruß
              Markus
              Keine Frage, das mag ein Fortschritt sein.

              Ist das aber tatsächlich eine gute Entwicklung?

              China wird sich in Zukunft selber zerlegen. Wann ist unklar. Die Zeit des nahezu unbegrenzten Wachstums ist bald vorbei. Womit will man dann den Massen die politische Unterdrückungen versüßen? Noch funktioniert das. Zuckerbrot und Peitsche. Das geht aber nicht ewig gut.

              Gruß

              RD

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                China wird sich in Zukunft selber zerlegen.

                Kann schon sein. Nur soll das nicht unser Problem sein.
                Wir sollten uns lieber um eigene Unterdrückungen kümmern.

                Die EU wird sich auch zerlegen.

                Gruß
                Markus

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                  Keine Frage, das mag ein Fortschritt sein.

                  Ist das aber tatsächlich eine gute Entwicklung?

                  China wird sich in Zukunft selber zerlegen. Wann ist unklar. Die Zeit des nahezu unbegrenzten Wachstums ist bald vorbei. Womit will man dann den Massen die politische Unterdrückungen versüßen? Noch funktioniert das. Zuckerbrot und Peitsche. Das geht aber nicht ewig gut.
                  dass Du überhaupt noch ruhig schlafen kannst..?!

                  als Trost von meiner Seite - nur für Dich heute...



                  aus einer Zeit, wo die Welt dich noch nicht so aufgeregt hat..




                  Du bist eindeutig Opfer deines Medienkonsums...
                  Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2019, 12:22.

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                    Kann schon sein. Nur soll das nicht unser Problem sein.
                    Wir sollten uns lieber um eigene Unterdrückungen kümmern.

                    Die EU wird sich auch zerlegen.

                    Gruß
                    Markus

                    Wird? Sie ist voll dabei. Wehe, wehe, wenn ich auf das Ende sehe. Schnell noch bei Amazon bestellen...., misst, wird gerade bestreikt von Verdi. Und in Winsen paar Jungs und Mädel von Greenpeace auch noch auf's Dach des Zentrallagers gestiegen. Was für unruhige Zeiten :E.
                    best regards

                    Mark von der Waterkant

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut



                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                      Ich denke das Zeitalter Romantik ist vorbei...

                      eine Unruhe hat die Welt ergriffen...

                      :C

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Kann schon sein. Nur soll das nicht unser Problem sein.
                        Wenn sich China zerlegt, ggf. ein Bürgerkrieg, wie in den letzten zweitausend Jahren schon des öfteren, dann haben wir hier ein Problem, ganz sicher und nicht nur weil China Atommacht ist.

                        dass Du überhaupt noch ruhig schlafen kannst..?!
                        Du glaubst gar nicht wie gut ich schlafen kann. Gleich ist das nächste ausgedehnte Nickerchen fällig, Schönheit kommt von innen aber nicht durch Pillen.:D Wenn man mal realisiert hat, dass man auf dieser Welt nichts ändern kann und dass es sowieso kommt wie es kommen muss, dann ist man fast alle Sorgen los.

                        Gruß

                        RD

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                          Du glaubst gar nicht wie gut ich schlafen kann.
                          und warum schiebst Du hier dann solche

                          Weltuntergangs- Kommentare..?!

                          macht dir das Spaß...

                          :O

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen

                            Ich denke das Zeitalter Romantik ist vorbei...

                            eine Unruhe hat die Welt ergriffen...

                            :C

                            Die Welt ist heute weit friedlicher als zu Zeiten der Romantik, wenn ich die mal grob mit dem 19. Jahrhundert datieren kann.

                            Gruß
                            Markus

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              Du glaubst gar nicht wie gut ich schlafen kann. Gleich ist das nächste ausgedehnte Nickerchen fällig, Schönheit kommt von innen aber nicht durch Pillen.:D Wenn man mal realisiert hat, dass man auf dieser Welt nichts ändern kann und dass es sowieso kommt wie es kommen muss, dann ist man fast alle Sorgen los.

                              Gruß

                              RD

                              Ein Hoch auf uns Fatalisten :S
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen

                                Die Welt ist heute weit friedlicher als zu Zeiten der Romantik,

                                wenn ich die mal grob mit dem 19. Jahrhundert datieren kann.

                                Gruß
                                Markus
                                ich meine die Zeit von 1960 - 1990 bei uns in Europa...

                                die eine solche Musik hervorgebracht hat...

                                und es sind natürlich die Medien...

                                die die Zeit schlecht reden...

                                :M

                                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.


                                die Welt war noch kein Dorf...

                                und ein Flug nach Australien

                                kostete 6000.- DM

                                und ja - die gab es auch noch...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍