Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eu - Euro - österreich

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Eu - Euro - österreich

    geschichte wird von den siegern geschrieben und das, was wir wissen und an informationen bekommen großteils ebenso.
    sich bloß auf trump zu beziehen - wir beide leben auf verschiedenen planeten.
    die definition von n*** - es geht um die geisteshaltung dahinter, um die mittel, die man einsetzt, um die verflechtungen etc.
    bloß auf äußerlichkeiten zu achten find ich etwas naiv. und wie mans nennt ist auch zweitrangig.


    wie ich schon einmal erwähnte "stop learning - start thinking - get creative"
    erst wenn die menschen beginnen, "out of the box thinking" zu praktizieren sind änderungsprozesse möglich.
    wenn ich offensichtliches negiere, weils nicht in mein weltbild passt, so ist dies völlig in ordnung.
    für mich ists unbefriedigend.
    doch jetzt hör ich auf.
    denn mich mit dir auf diskussionen einzulassen ist der erfahrung nach noch unbefriedigender
    gruß reinhard

    Kommentar


      AW: Eu - Euro - österreich

      Im pakistanischen Lahore hat ein Selbstmordattentäter mindestens 70 Menschen getötet. Die Regierung antwortet auch diesmal mit Härte. Doch bisher konnte sie die Islamisten damit nicht stoppen.


      wie würdest du das bezeichnen..?!

      sind das jetzt N. oder was..?!

      vielleicht Außerirdische

      von anderen

      Planeten..
      Zuletzt geändert von debonoo; 28.03.2016, 19:38.

      Kommentar


        AW: Eu - Euro - österreich

        das is mir echt zu dämlich.
        zuerst fragte ich mich, obs die bloße lust an der provokation ist die dich treibt.
        mittlerweile glaub ich, es ist einfach ein resistenzproblem.
        gruß reinhard

        Kommentar


          AW: Eu - Euro - österreich

          Ich möchte das leidige Thema nicht neu anheizen, aber sehr euch das einmal an:

          Die einzigartige Darstellung von Zahlen Daten Fakten. Warum berichtet die Presse nicht darüber? Hier wird kein Gutmensch weggucken können.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Eu - Euro - österreich

            Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
            Ich möchte das leidige Thema nicht neu anheizen, aber sehr euch das einmal an:

            https://www.youtube.com/watch?v=zNER...ature=youtu.be
            Ergaenzend dazu vielleicht noch



            Eine schockierende Zunahme sozialer Ungleichheit stellt die Entwicklungsorganisation Oxfam im Vorfeld des Weltwirtschaftsforums in Davos fest. Im heute vorgelegten Hintergrundpapier „Wealth. Having it all and wanting more“ beschreibt Oxfam den Prozess der Umverteilung von unten nach oben und zeigt, dass bei anhaltendem Trend bereits 2016 das reichste Prozent der Weltbevölkerung mehr als die Hälfte des Weltvermögens besitzen wird.
            Zuletzt geändert von Gast; 31.03.2016, 13:13.

            Kommentar


              AW: Eu - Euro - österreich

              völlig richtig, armutsmigration ist für nix eine lösung
              aber
              asyl ist kein armutsbekämpfungsmittel, sondern ein unsicherheitsbekämpfungsmittel.
              das politische problem ist, dass das von gegnern des asyls aus politischer absicht vermischt wird. armut ist kein asylgrund.
              in den usa gehts auch nicht um asyl, sondern um einwanderung. dabei vergessen manche amis, dass sie fast alle einwanderer sind. insofern ist das natürlich von der argumentation her sehr fragwürdig. weisen die usa jetzt alle irischstämmigen aus, weil die hungersnot in irland seit 100 jahren vorbei ist? oder die deutschstämmigen? oder die italienischstämmigen? sollte man nachschauen, woher die vorfahren des vortragenden sind? und warum sie in die usa eingewandert sind?
              wenn er konsequent wäre, sollte er sich dorthin schleichen, wo seine familie herkommt?
              zweierlei maß?
              die menschenrechtskonvention kennt die armut als asylgrund nicht.
              die frage ist vielmehr, wie gestalten wir die weltwirtschaft um die migraation unnötig zu machen. und die antwort darauf ist bitter. eigentlich geht das nur, wenn wir jobs exportieren.
              hält das dann unser sozialsystem aus?
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                AW: Eu - Euro - österreich

                Zitat von David: "Ich möchte das leidige Thema nicht neu anheizen, aber sehr euch das einmal an:"

                Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.



                @David

                Genau das tust Du aber mit solchen Verlinkungen, auch wenn sie noch so richtig sind!
                Ich habe noch keinen Gutmenschen gesehen, die sein letztes Hemd gegeben hat. Ich kenne welche die sich selbst Gutmenschen nennen und Porsche fahren, Rolex tragen und Drohnen fliegen lassen!

                Wieviele Flüchtlinge, lieber David, hast Du in Deinem großen Haus aufgenommen?

                Grüße vom Punktstrahler
                und auch hier hilft wieder ein Blick in den Spiegel (vor oder nach der Zensur?)

                Kommentar


                  AW: Eu - Euro - österreich

                  Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                  völlig richtig, armutsmigration ist für nix eine lösung
                  aber
                  asyl ist kein armutsbekämpfungsmittel, sondern ein unsicherheitsbekämpfungsmittel.
                  das politische problem ist, dass das von gegnern des asyls aus politischer absicht vermischt wird. armut ist kein asylgrund.
                  in den usa gehts auch nicht um asyl, sondern um einwanderung. dabei vergessen manche amis, dass sie fast alle einwanderer sind. insofern ist das natürlich von der argumentation her sehr fragwürdig. weisen die usa jetzt alle irischstämmigen aus, weil die hungersnot in irland seit 100 jahren vorbei ist? oder die deutschstämmigen? oder die italienischstämmigen? sollte man nachschauen, woher die vorfahren des vortragenden sind? und warum sie in die usa eingewandert sind?
                  wenn er konsequent wäre, sollte er sich dorthin schleichen, wo seine familie herkommt?
                  zweierlei maß?
                  die menschenrechtskonvention kennt die armut als asylgrund nicht.
                  die frage ist vielmehr, wie gestalten wir die weltwirtschaft um die migraation unnötig zu machen. und die antwort darauf ist bitter. eigentlich geht das nur, wenn wir jobs exportieren.
                  hält das dann unser sozialsystem aus?

                  Hallo L..

                  ich sehe - selbst Du befindest dich in einem seelischen Dilemma...


                  Und was die Arbeitsplätze betrifft - die wandern doch schon längst ab,

                  aber nach Südost Asien - dort wo eine extreme Kultur der Anpassung herrscht,

                  dort, wo jahrtausende lang, alte Hochkulturen existiert haben...


                  aber sicher nicht in den Islamischen Gürtel, und auch nicht nach SchwarzAfrika,

                  wo buchstäblich 100.000sende wirklich und tatsächlich, verhungern...



                  was unseren "Wohlstand" betrifft, der steht nur auf dem Papier

                  wir leben seit den 70igern auf Schulden, seit über 40 Jahren...

                  NullZins Politik und Bargeldabschaffung - zeigen das drastisch...

                  unser ganzes Wirtschafstsystem ist bloß noch ein Kartenhaus...


                  die Notenbanken, pumpen Unmengen von Geld ins System...

                  das zur Spekulation verwendet wird, und die Preise treibt..

                  AMAZON z.B. hat ein KGV von 1000...

                  und strebt die Weltherrschaft an...



                  1999 lässt Grüßen...


                  Das klingt nach einem Luftballon, der bald bersten könnte: Der US-Researchfirma CB Insights zufolge ist die Zahl der sogenannten Einhörner ("Unicorns") unter den Tech-Start-ups weltweit zuletzt auf 155 gestiegen. Damit hat sich die Anzahl dieser jungen…
                  Zuletzt geändert von debonoo; 31.03.2016, 20:18.

                  Kommentar


                    AW: Eu - Euro - österreich

                    ich befinde mich in keinem dilemma
                    weder in einem seelischen, noch in einem geistig logischen
                    außerdem glaube ich im sozialpolitischen wie auch wirtschaftspolitischen sachlich zu sein und die sinnvollen argumente sind mir nicht fremd.

                    die einzige lösung ist hilfe zur selbsthilfe, bzw ein investitionsprogramm. leider versickern solche maßnahmen in den taschen der eliten,
                    ein zivilisatorisches programm wäre also auch notwendig, aber man sieht ja, das ist kaum oder nur mit viel mühe in der eu durchsetzbar, und wenn man sich umschaut, so ist die zivilisatorische tünche bei uns auch dünn. überall steuerbetrug und durchstechereien.... allerdings natürlich doch in einem geringeren ausmaß.
                    eine volkswirtschaft kann ohne binnennachfrage nie auf die beine kommen, es wissen alle, die sich auskennen, trotzdem will es nicht gelingen...... mal schauen, was die zukunft bringt, asien (genauer der pazifische raum) scheint auf dem weg zu sein, afrika ist das größte problem.

                    das mit den schulden kann ich schon nicht mehr hören. das ist propaganda, die teilweise schon von den propagandisten geglaubt wird.
                    mal ein primitives rechenbeispiel.

                    angenommen ich hätte das kapital für ein geschäft, bei dem ich 20% gewinn nach steuern hätte. ich habe ein mio kapital aber könnte für 10mio geschäft machen.
                    wäre es dann klug, nicht 9mios kredit aufzunehmen um den 10fachen gewinn zu lukrieren?

                    ähnlich ist es in der volkswirtschaft, wennst nix ausgibst, kommt nix herein.
                    Zuletzt geändert von longueval; 31.03.2016, 23:34.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      AW: Eu - Euro - österreich

                      Wieviele Flüchtlinge, lieber David, hast Du in Deinem großen Haus aufgenommen?
                      (Ich wollte eine weitere Diskussion vermeiden, aber darauf möchte ich schon antworten):

                      Keinen einzigen und das bleibt auch so. Zuerst einmal ist unser Haus dazu ziemlich ungeeignet, weil es nur wenige Zimmer hat. Die gesamte Bauweise ist eine "offene" und selbst die Räume die Türen haben, deren Türen stehen immer offen (nur die Klotüren nicht).

                      Ich bin auch nur unter bestimmten Umständen ein "Gutmensch", nämlich dann, wenn es um die Erstversorgung von Leidenden geht (dabei mache ich zwischen Tier und Mensch praktisch keinen Unterschied).

                      Ebenfalls bin ich der Meinung, dass Reichtum "gedeckelt" gehört. Es ist doch verrückt, dass (jetzt nur ganz grob) 1% der Menschheit mehr besitzt als der Rest aller Menschen dieser Welt!!!

                      Und zuletzt: leider ist mir erst jetzt so richtig klar geworden, dass man zu unterschiedliche Kulturen und "Weltanschauungen" nicht in Einklang bringen kann. Diese prägt sich schon in ganz jungen Jahren und wenn diese einmal "eingebrannt" ist, dann lässt sie sich kaum noch ändern (es mag seltene Ausnahmen geben).

                      Fazit: helfen kann man nur dort, wo das "Unglück" seinen Ursprung hat und das müssten alle machen denen es gut geht - allen voran die Superreichen.

                      Anmerkung: das eigentliche "Unglück" beginnt beim Dümmsten das die Menschheit je hervorgebracht hat, nämlich bei der Religion.:P
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        AW: Eu - Euro - österreich

                        @David

                        Volle Zustimmung zu Deinem Beitrag # 176 - diese Ansicht und Meinung deckt sich weitestgehend mit meiner.

                        Eine Ausnahme:

                        Zitat von Dir: "Keinen einzigen und das bleibt auch so. Zuerst einmal ist unser Haus dazu ziemlich ungeeignet, weil es nur wenige Zimmer hat. Die gesamte Bauweise ist eine "offene" und selbst die Räume die Türen haben, deren Türen stehen immer offen (nur die Klotüren nicht)."

                        Anmerkung:

                        Das ließe sich alles einrichten, wenn man denn wollte! Ich kenne Menschen aus meinem Umfeld, die haben ganze Häuser und Zimmer an die Gemeinde abgetreten (vermietet) und machen ihren Reibach. Solange man kräftig verdient, darf und möchte man auch dort gerne "Gutmensch" sein.

                        Ich gehöre zu der Gruppe "wer kann das bezahlen, wer hat das bestellt...", bin nüchterner Realist. Die Ressourcen meiner Heimat hätte ich gerne für meine Kinder und Landsleute gehabt und nicht auf den Rest der Welt verteilt.

                        Grüße vom Punktstrahler

                        Kommentar


                          AW: Eu - Euro - österreich

                          Zitat von DAVID Beitrag anzeigen

                          Keinen einzigen und das bleibt auch so.
                          Bravo

                          Ein klarer Standpunkt

                          Und nicht der Schlechteste

                          Die allgemeine politischte Correctness Diktatur ist schier unerträglich...

                          So machen sich gänzlich unbedarfte zu moralischen Herrschern über andere...

                          :H

                          Kommentar


                            AW: Eu - Euro - österreich

                            Zitat von David: "(Ich wollte eine weitere Diskussion vermeiden, aber darauf möchte ich schon antworten):"

                            Siehst Du David, mir geht es ganz genauso!
                            Wenn man direkt angesprochen ist, dann möchte man auch antworten (erstmal können!)!!!
                            Mit Zensur und Bevormundung ähnlich einer Diktatur ist das natürlich schwer.....

                            Ich hoffe, Dir geht (endlich) ein Licht auf.........und mein Account wird reaktiviert.


                            Grüße vom Punktstrahler

                            Kommentar


                              AW: Eu - Euro - österreich

                              Zitat von DAVID Beitrag anzeigen
                              1) Fazit: helfen kann man nur dort, wo das "Unglück" seinen Ursprung hat und das müssten alle machen denen es gut geht - allen voran die Superreichen.

                              2) Anmerkung: das eigentliche "Unglück" beginnt beim Dümmsten das die Menschheit je hervorgebracht hat, nämlich bei der Religion.:P
                              Hi David,

                              zu 1) das ist Sozialromantik pur, die zu Nichts führt.

                              Die 50 reichsten Menschen der Welt besaßen 2015 sagenhafte 1.412.400.000.000,00 Dollar (1.412 Mrd.)

                              Teilt man diese Summe auf ca. 5 Mrd. ärmere Menschen auf (siehe Dein Kaugummi-Beispiel),
                              erhält JEDER nur 242,48 Dollar (einmalig). Was soll das nun lösen ??

                              Weiterhin sollte man sehr zwischen Betriebsvermögen, Aktien, etc. und wirklichen Cash unterscheiden.
                              Das Vermögen der Reichen besteht aber meist aus nicht wirklich veräußerbaren Betriebsvermögen.

                              Schau Dir doch an, was aus den hunderten Milliarden Entwicklungshilfe in Afrika geworden ist.

                              zu 2) Und genau deshalb sollte Europa keiner weiteren Religion Platz geben.

                              Kommentar


                                AW: Eu - Euro - österreich

                                religion ist privatsache

                                leider wird das nicht eingehalten, daher gibts ja auch "christliche" parteien, warum sollte das wo anders unter anderen vorzeichen anders sein, offensichtlich muss jede gesellschaft ihre eigenen fehler machen.

                                der islam ist in österreich seit 1907 staatlich anerkannte religion, neben christlich katholisch, christlich protestantisch (verschiedene richtungen), mosaisch usw.

                                religionsfreiheit ist in der verfassung garantiert (zu recht, obwohl ich selbst agnostiker bin)

                                die diskussion in diese richtung bringen zu wollen, empfinde ich als dumpfbackig ...

                                von mir wird ein christlicher fanatiker genau so ideologisch bekämpft, wie ein anderer.
                                aber auch der, der sich einbildet sich in die religion eines anderen einzumischen zu müssen. der ist nämlich um nix besser als ein anderer fanatiker.

                                bei mir wohnen übrigens asylwerber bis zum bescheid kostenlos, falls du mich das fragst, im handwerkerhaus und ich kümmere mich in dieser zeit auch um ihre fortbildung.
                                Zuletzt geändert von longueval; 01.04.2016, 14:44.
                                ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍