Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
    Es genügt, wenn ich das weiß. Kannst dich ja mal vorstellen, andere user haben damit kein Problem.

    @ David,

    eine Bitte an dich: es ist zwar Holgers thread, aber denke, es ist auch in seinem Sinne - er mag dazu ja was sagen - wenn der thread, der über einen Besuch bei mir geht und sich mit meiner Anlage befaßt, gesäubert wird von Beiträgen, die damit nichts zu tun haben. Jedesmal, wenn es um meine Anlage geht oder um Besuchsberichte von Leuten, die bei mir waren, müllen mir alle möglichen user und "Gäste" den thread zu. Ich bitte dich daher, die Beiträge auszusondern in einen anderen thread. Das kannst du machen, indem du ab dem Bericht von Lutz alles darin aussonderst. Mach meinetwegen einen "Silberstatic-thread" auf oder nenn ihn: "Wie darf man Lautsprecher bewerten? Welche Gefahren lauern?" Oder wie auch immer. Jedenfalls ist das alles hier mehr als themenfremd. Oder schließ ihn, dann ist wenigstens Ruhe hier im Karton, und die Karawane soll weiterziehen.

    Gruß
    Franz

    Am schönsten wäre ja ein reiner Lobhudelei-Thread für Produkte von Silbersand und Roswitha. Die darf man ja nicht kritisieren, nicht einmal sachlich, wie man zuletzt gesehen hat. Beim beweislosen Kritisieren anderer Hersteller hast du nicht lange gefackelt Franz.
    Jetzt geht dir wahrscheinlich die "Muffn", wie man hierzulande so schön sagt, und schreist nach Zensur.

    @David, bitte lass alles stehen wie es ist. In deinem Vorschlags-Thread ist klar geäußert worden, dass Zensur nicht gewünscht wird. Sollten sich manche doch vorher überlegen, was sie schreiben!

    Kommentar


      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Holger, Holger, Holger

      Null. Und zu Silberstatic ebenso Null - nur für den Fall das hier eine Verbindung bestünde hätte ich ja eine Motivation tätig zu werden.

      Das könnten Dir sogar einige Menschen hier bestätigen.

      Und: sei vorsichtig, was Du in einem öffentlichen Menschen über andere Menschen von Dir gibst. Es könnte welche geben, die Dir wegen Rufschädigung die ein oder andere Abmahnung nach hause schicken. Du bist ja leicht zu identifizieren.



      Mich juckt das nicht.

      Gruß
      Thomas
      Rufschädigung, daß ich nicht lache. Was soll ich da eigentlich sagen, was man mir hier alles schon angehängt hat. Es gibt Leute, die hier stumm mitlesen und mir gegenüber sich in dieser Richtung geäußert haben.... Außerdem habe ich nur eine Vermutung geäußert. Ich erinnere mich an eine andere Diskussion, da hat mir jemand mal unterstellt, ich arbeitete für die Hifi-Branche...

      Kommentar


        Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
        Rufschädigung, daß ich nicht lache. Was soll ich da eigentlich sagen, was man mir hier alles schon angehängt hat. Es gibt Leute, die hier stumm mitlesen und mir gegenüber sich in dieser Richtung geäußert haben.... Außerdem gabe ich nur eine Vermutung geäußert. Ich erinnere mich an eine andere Diskussion, da hat mir jemand mal unterstellt, ich arbeitete für die Hifi-Branche...

        Das war Acouscence, stimmt's? Da hast du aber auch so agiert, dass man es glauben konnte. Wie du beim User MiT auf die Idee gekommen bist, musst du erst mal erklären. DAS ist eine Unterstellung!

        Kommentar


          Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
          Rufschädigung, daß ich nicht lache. Was soll ich da eigentlich sagen, was man mir hier alles schon angehängt hat. Es gibt Leute, die hier stumm mitlesen und mir gegenüber sich in dieser Richtung geäußert haben.... Außerdem habe ich nur eine Vermutung geäußert. Ich erinnere mich an eine andere Diskussion, da hat mir jemand mal unterstellt, ich arbeitete für die Hifi-Branche...
          Rückzug? "Muffn"?

          Kommentar


            Hallo Cay-Uwe

            Es ist m.E. weniger eine Frage ob Elektrostat oder nicht sondern eher eine des hohen Auflösungsvermögens.

            Nach meiner Erfahrung können Verzerrungen hörbar sein, falls auch das Pedalgeräusch wiedergegeben wird.

            Solche Original-CDs mit überpräsenter Aufnahme habe ich mehrere in meiner Sammlung.

            Gruss Beat
            Make it or break it ;)

            Kommentar


              @ Karsten,

              @Franz
              Du hattest hier in Deinem Besuchsthread selbst erwähnt das Deine LS bei unserem Besuch bei einem Lied mit sehr sehr hohen Pegeln "Probleme" machten....
              Es wäre müssig sich jetzt damit zu beschäftigen warum diese "Störgeräusche" auftraten.
              Du warst doch dabei und weißt, was die Ursache war. Es gab auch kein "Störgeräusch", die Boxen schalteten ab. Das tun sie immer, wenn sie phyikalisch an ihre Leistungsgrenze kommen. Und du weißt sehr wohl, wie Joachim diese Aufnahme gepegelt hat. Da hat die Schutzschaltung dafür gesorgt, daß die Lautsprecher keinen Schaden nehmen können. Das war in 10 Jahren übrigens das erste und einzige Mal, daß so etwas passiert ist. So laut hört auch kein Mensch Musik. Aber das ist ein anderes Thema. Über die Hörgewohnheiten mancher HiFi-Freunde könnte ich ein Buch schreiben.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Zitat von Cay-Uwe Beitrag anzeigen
                Hat sich jemand die Frage gestellt ob es denn möglich ist, dass gerade die Elektrostaten besagte Musikpassage richtig wieder geben und andere nicht
                Hat sich jemand die Frage gestellt, ob das überhaupt eine korrekte Aussage ist?

                Dazu fehlt die Grundlage


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Auch das ist wieder mal nicht richtig, durch Wiederholung wird das auch nicht richtiger. Es wurde von einem Problem bei einer Vorführung berichtet. Dieses Problem hat der Vorführer selbst mitbekommen.
                Eine Einzelbeobachtung, ohne Kenntnisse aller möglichen Einflussfaktoren.

                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Dieses Problem hat der Vorführer selbst mitbekommen. Hier im Forum kam es anschließend zur Fehlersuche mit in der Tat vorschnellen Erklärungsversuchen.
                Anhand einer Schilderung der Einzelbeobachtung kann man keine Fehlersuche durchführen.

                Dazu fehlen viele Informationen zu den Umständen und den Einflussfaktoren.

                Hier im Forum wurden nur Mutmaßungen geäußert.
                Mehr war das nicht.

                Wenn man das Fehlersuche nennt, dann Mahlzeit ...


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Aufklärung hätte allein der Hersteller geben können. Wie er bereits mitteilte, gibt es das Problem jetzt nicht mehr. Woran es bei der Vorführung lag, teilt er nicht mit.
                Nochmal:
                Es war eine Einzelbeobachtung.
                Keiner kann alle Faktoren so rekonstruieren, dass alle notwendigen Unbekannten abgedeckt sind.

                Man kann den Fehler nciht eindeutig auf die LS eingrenzen.


                Keiner konnte den Fehler reproduzieren.


                Ja, es gab diesen Vorfall.
                Keiner streitet die Beobachtung ab.

                Und genau so kann keiner sagen, was wirklich los war.


                Das muss man eben akzeptieren.

                LG
                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar


                  Zitat von Cay-Uwe
                  Hat sich jemand die Frage gestellt ob es denn möglich ist, dass gerade die Elektrostaten besagte Musikpassage richtig wieder geben und andere nicht

                  Das würde ja bedeuten, daß Franz´s und Holger´s Lautsprecher nicht genügend Feinauflösung bieten.

                  Oha, Cay-Uwe, auf Ketzerei steht da von Exkommunikation bis Exorzismus alles zur Verfügung.

                  Gruss Stefan

                  Kommentar


                    Google meint
                    Ungefähr 119.000 Ergebnisse (0,28 Sekunden)
                    nur, welcher MusikistTrumph ist der (oder die...) richtige
                    ist es
                    Ingo, wenn du den Klarnamen eingibst - und den kenne ich - dann reduziert sich das ganz gewaltig. Der 5. link war schon der Treffer. Er hat ja einiges schon über sich verraten, da war es wirklich ganz leicht. Arbeitssuchende Manager, dafür gibt´s Portale.....:I

                    Gruß
                    Franz

                    Kommentar


                      Zitat von Dr. Holger Kaletha
                      Ich möchte langsam wirklich mal wissen, welche Kontakte er zur Hifi-Branche er hat bzw. wessen Interessen er vertritt. Ein normaler Kunde und Interessent für Hifi-Produkte jedenfalls veritt seine eigenen Interessen und nicht die des Herstellers. Für mich ist da irgend etwas faul.




                      So was grenzt schon an Paranoia.

                      Kommentar


                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Ingo, wenn du den Klarnamen eingibst - und den kenne ich - dann reduziert sich das ganz gewaltig. Der 5. link war schon der Treffer. Er hat ja einiges schon über sich verraten, da war es wirklich ganz leicht. Arbeitssuchende Manager, dafür gibt´s Portale.....:I

                        Gruß
                        Franz
                        soso, den kennst Du :J da fragt sich nur woher ...

                        Kommentar


                          Das würde ja bedeuten, daß Franz´s und Holger´s Lautsprecher nicht genügend Feinauflösung bieten.
                          Das kann nur Sonus Natura.:I

                          Gruß
                          Franz

                          Kommentar


                            soso, den kennst Du :J da fragt sich nur woher ...
                            Bleib entspannt, du kannst weiter anonym bleiben. So wichtig bist du doch gar nicht. Ich wollte es nur wissen, für alle Fälle. Ich weiß es, und gut ist.

                            Gruß
                            Franz

                            Kommentar


                              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                              Bleib entspannt, du kannst weiter anonym bleiben. So wichtig bist du doch gar nicht. Ich wollte es nur wissen, für alle Fälle. Ich weiß es, und gut ist.

                              Gruß
                              Franz
                              Verstanden, Du hast nach wie vor keine Ahnung.

                              Kommentar


                                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                                @ Karsten,



                                Du warst doch dabei und weißt, was die Ursache war. Es gab auch kein "Störgeräusch", die Boxen schalteten ab. Das tun sie immer, wenn sie phyikalisch an ihre Leistungsgrenze kommen. Und du weißt sehr wohl, wie Joachim diese Aufnahme gepegelt hat. Da hat die Schutzschaltung dafür gesorgt, daß die Lautsprecher keinen Schaden nehmen können. Das war in 10 Jahren übrigens das erste und einzige Mal, daß so etwas passiert ist. So laut hört auch kein Mensch Musik. Aber das ist ein anderes Thema. Über die Hörgewohnheiten mancher HiFi-Freunde könnte ich ein Buch schreiben.

                                Gruß
                                Franz

                                Franz mag sein, das wir "zu laut" hörten!
                                Ich höre in der Regel leiser, allerdings wenn ich meine dollen 5 Min. habe und die Musik
                                passt gerne mal sehr laut.

                                Die Aufnahme ist NICHT extra ausgepegelt worden von Joachim!
                                Es ist eine Zusammenstellung mit unterschiedlichen Titel und Interpreten...
                                ich habe diese CD hier liegen und höre diese regelmässig.

                                Was ich als "Störgeräusch" bezeichnete war BEVOR die Schutzschaltung auslöste!!!!!

                                Der Vergleich passt aber gut, da es hier konkret um eine CD mit Klaviermusik ging....
                                und LS die ein Störgeräusch abgaben.
                                Die Vermutungen von Holger, OHNE es überhaupt selbst LIVE erlebt zu haben, sind
                                mehr aus nur unglücklich!

                                Mir kann es egal sein......Nur ich sage offen meine Meinung.
                                Es hätte bessere Wege gegeben, falls Holger überhaupt ein (Kauf)Interesse hat, was ich stark bezweifele.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍