Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Besuch bei Franz (Silbersand FM 501)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie systematisch wurde bisher vorgegangen?
    Erwartest Du _hierzu_ wirklich eine _Antwort_ von Holger?

    Kommentar


      Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
      Erwartest Du _hierzu_ wirklich eine _Antwort_ von Holger?
      Ja
      Grüße
      :S

      Babak

      ------------------------------
      "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

      Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


      Marcus Aurelius

      Kommentar


        Zitat von Babak Beitrag anzeigen
        Ja
        Babak :S

        Kommentar


          Zitat von MusikistTrumpf Beitrag anzeigen
          Mittlerweile zweifle ich daran, dass Dir nach Deinen Ausführungen hier überhaupt noch ein Elektrostat verkauft, verliehen oder vorgeführt wird. Dein Foto hängt vermutlich bei allen Messen unter den Tresen der Stände und Volodos CDs werden auf die verbotene Liste gesetzt.
          Das ist nicht mein Problem. Da muß sich der Hersteller an seine eigene Nase fassen von wegen nicht ganz optimaler Informationspolitik. Ich habe schon mal gesagt: Der Kunde ist König. Ich suche mir den LS aus, der zu meinen Bedürfnissen am besten paßt. Wie gesagt, Elektrostaten haben mir eigentlich immer gefallen. Wenn ich sie ausmustern müßte aus meinem Favoritenkreis - eigentlich schade. Aber ohne Volodos geht es bei mir nicht!

          Beste Grüße
          Holger

          Kommentar


            Viel Spass bei der Suche. Berichte hier, wenn Du etwas gefunden hast, das Deinen Bedürfnissen entspricht. Auf Fragen von Dir zu Produktauswahl, Sinnhaftigkeit und Vorgehen werde _ich_ sicher nicht mehr eingehen. Egal ob technisch, strukturiert oder emotional.

            LG
            Thomas

            Kommentar


              Somit braucht man das Ganze nimmer verfolgen.
              Denke ich auch, ist auch nicht unsere Aufgabe. Das ist Sache des Herstellers. Der sollte im Interesse des Kunden die Angelegenheit für sich klären, damit es in Zukunft bei weiteren Vorführungen problemlos abläuft.

              Ich habe eingangs den Bericht des Interessenten eingestellt. Daraus gehen die aufgetretenen Probleme eindeutig hervor. Woran es nun genau lag, das müßte eigentlich nur den Hersteller interessieren. Und außer einem "Geht doch" habe ich hier auch nichts Aufklärendes darüber gelesen außer Vermutungen, die allesamt nicht zur Lösung des Problems geführt haben. Er sollte also weiter suchen und erst dann was zur Sache sagen, wenn er genau weiß, woran es nun gelegen hat. Jedenfalls hat er sich bei seinen Wortmeldungen hier keinen Gefallen getan. Das ist meine Meinung dazu, sonst nichts.

              Das ist weder Produktbashing noch sonstwas. Wir jedenfalls, sollten die Spekulationen und Erklärungsversuche hier einstellen. Das ist nicht Aufgabe eines Forums, sondern die Aufgabe des Herstellers, bei dem ein Problem - warum auch immer - aufgetreten ist.

              Gruß
              Franz

              Kommentar


                Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                Denke ich auch, ist auch nicht unsere Aufgabe. Das ist Sache des Herstellers. Der sollte im Interesse des Kunden die Angelegenheit für sich klären, damit es in Zukunft bei weiteren Vorführungen problemlos abläuft.

                Ich habe eingangs den Bericht des Interessenten eingestellt. Daraus gehen die aufgetretenen Probleme eindeutig hervor. Woran es nun genau lag, das müßte eigentlich nur den Hersteller interessieren. Und außer einem "Geht doch" habe ich hier auch nichts Aufklärendes darüber gelesen außer Vermutungen, die allesamt nicht zur Lösung des Problems geführt haben. Er sollte also weiter suchen und erst dann was zur Sache sagen, wenn er genau weiß, woran es nun gelegen hat. Jedenfalls hat er sich bei seinen Wortmeldungen hier keinen Gefallen getan. Das ist meine Meinung dazu, sonst nichts.

                Das ist weder Produktbashing noch sonstwas. Wir jedenfalls, sollten die Spekulationen und Erklärungsversuche hier einstellen. Das ist nicht Aufgabe eines Forums, sondern die Aufgabe des Herstellers, bei dem ein Problem - warum auch immer - aufgetreten ist.
                Franz, das kann ich nur voll und ganz unterschreiben! :M

                Beste Grüße
                Holger

                Kommentar


                  Wie systematisch wurde bisher vorgegangen?
                  Das ist eine Frage, die sich an den Vorführer bzw. Hersteller richtet.

                  Ich wäre wie folgt vorgegangen:

                  1. Hätte den Besucher um Überlassung der CD-R gebeten. Das hätte der Besucher sicherlich getan, weil er kann sich jederzeit ohne viel Aufwand eine neue CD-R brennen, außerdem hat er das Original

                  2. Die CD-R hätte ich an anderen CDPs probiert. Tritt dort kein Fehler auf, wäre der bei der Vorführung verwendete CDP der Übeltäter gewesen - Problem gelöst.

                  3. Tritt der Fehler weiterhin auf, hätte ich den Verstärker getauscht. Tritt der Fehler nicht mehr auf - Problem gelöst.

                  Tritt der Fehler trotz CDP- und Verstärkertausch weiterhin auf, bleibt nur noch der Lautsprecher selbst oder die CD-R als Verursacher des Problems übrig.

                  4. Die CD-R hätte ich dann gerippt und mittels strreaming abgespielt. Tritt der Fehler wieder auf, ist die CD-R schadhaft oder es liegt am Lautsperecher.

                  Noch eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe die CD-Rs bei mir mit einem Mac Book Pro 15 gerippt, wobei das Rip-Programm ohne Fehlerkorrektur lief. Alle Titel wurden danach sauber abgespielt. Das deutet darauf hin, daß die bei der Vorführung verwendete CD-R tadellos gebrannt war.

                  Das schreibt jetzt jemand, der sich selbst eher als technischer Laie ansieht. Aber so hätte ich versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen, um mir selbst eine Erklärung zu verschaffen, warum es bei der Vorführung da ein Problem gegeben hat. Und das einfach aus dem Grund, damit ich bei weiteren Vorführungen keines mehr bekomme. Denn so etwas Unglückliches - was ja immer wieder mal vorkommen kann - ist für alle, Hersteller, Vorführer und Interessent - nicht gerade schön.

                  So, das war`s dann von meiner Seite aus. Ich habe mit der Geschichte auch rein gar nichts zu tun. Mein Besucher hat diesen Bericht auch nicht eingestellt, um irgendjemanden schädigen zu wollen, sondern mir nur damit zeigen wollen, was der Vorlauf zu seinem Besuch bei mir war. Ich weiß von ihm, daß er die Veröffentlichung seines Berichts, die er mir erlaubt hatte, schon bereut. Er hat die Eigendynamik, die sich daraus im Forum wieder mal entwickelt hat, nicht voraussehen können und auch nicht gewollt. Der gute Mann hat nur offen und ehrlich seine Eindrücke weitergeben.

                  Wie gesagt, die Aufklärung sollte ein ureigenes Interesse des Herstellers sein - und wenn er sich dazu hier einläßt, dann sollte er mit der Aufklärung kommen, mit sonst nichts. Damit wäre den Interessen des Herstellers auch am Überzeugendsten gedient. Die Interessenten könnten ganz beruhigt sein. Das schafft Sicherheit.

                  Gruß
                  Franz
                  Zuletzt geändert von Gast; 17.11.2012, 14:08.

                  Kommentar


                    Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                    Noch eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe die CD-Rs bei mir mit einem Mac Book Pro 15 gerippt, wobei das Rip-Programm ohne Fehlerkorrektur lief. Alle Titel wurden danach sauber abgespielt. Das deutet darauf hin, daß die bei der Vorführung verwendete CD-R tadellos gebrannt war.

                    Franuz, da hast du aber sagenhaftes Glück gehabt. Dass sowas ganz ohne Fehler abläuft, das kommt wirklich nur ganz selten vor.:B

                    Kommentar


                      Karl,

                      deine Beiträge werden inhaltlich immer flacher, poste der Einfachheit doch nur noch smileys oder Bilder. Oder am besten

                      Gruß
                      Franz

                      Kommentar


                        Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                        Das ist eine Frage, die sich an den Vorführer bzw. Hersteller richtet.

                        Ich wäre wie folgt vorgegangen:

                        1. Hätte den Besucher um Überlassung der CD-R gebeten. Das hätte der Besucher sicherlich getan, weil er kann sich jederzeit ohne viel Aufwand eine neue CD-R brennen, außerdem hat er das Original

                        2. Die CD-R hätte ich an anderen CDPs probiert. Tritt dort kein Fehler auf, wäre der bei der Vorführung verwendete CDP der Übeltäter gewesen - Problem gelöst.

                        3. Tritt der Fehler weiterhin auf, hätte ich den Verstärker getauscht. Tritt der Fehler nicht mehr auf - Problem gelöst.

                        Tritt der Fehler trotz CDP- und Verstärkertausch weiterhin auf, bleibt nur noch der Lautsprecher selbst oder die CD-R als Verursacher des Problems übrig.

                        4. Die CD-R hätte ich dann gerippt und mittels strreaming abgespielt. Tritt der Fehler wieder auf, ist die CD-R schadhaft oder es liegt am Lautsperecher.

                        Noch eine Anmerkung zum Schluß: Ich habe die CD-Rs bei mir mit einem Mac Book Pro 15 gerippt, wobei das Rip-Programm ohne Fehlerkorrektur lief. Alle Titel wurden danach sauber abgespielt. Das deutet darauf hin, daß die bei der Vorführung verwendete CD-R tadellos gebrannt war.

                        Das schreibt jetzt jemand, der sich selbst eher als technischer Laie ansieht. Aber so hätte ich versucht, dem Problem auf die Spur zu kommen, um mir selbst eine Erklärung zu verschaffung, warum es bei der Vorführung da ein Problem gegeben hat. Und das einfach aus dem Grund, damit ich bei weiteren Vorführungen keines mehr bekomme. Denn so etwas Unglückliches - was ja immer wieder mal vorkommen kann - ist für alle, Hersteller, Vorführer und Interessent - nicht gerade schön.

                        So, das war`s dann von meiner Seite aus. Ich habe mit der Geschichte auch rein gar nichts zu tun. Mein Besucher hat diesen Bericht auch nicht eingestellt, um irgendjemanden schädigen zu wollen, sondern mir nur damit zeigen wollen, was der Vorlauf zu seinem Besuch bei mir war. Ich weiß von ihm, daß er die Veröffentlichung seines Berichts, die er mir erlaubt hatte, schon bereut. Er hat die Eigendynamik, die sich daraus im Forum wieder mal entwickelt hat, nicht voraussehen können und auch nicht gewollt. Der gute Mann hat nur offen und ehrlich seine Eindrücke weitergeben.

                        Wie gesagt, die Aufklärung sollte ein ureigenes Interesse des Herstellers sein - und wenn er sich dazu hier einläßt, dann sollte er mit der Aufklärung kommen, mit sonst nichts. Damit wäre den Interessen des Herstellers auch am Überzeugendsten gedient. Die Interessenten könnten ganz beruhigt sein. Das schafft Sicherheit.

                        Gruß
                        Franz


                        Hallo Franz,

                        das werden wir in der Tat tun und dann gerne hier auch eine Rückmeldung geben, wobei wir der geliehenen CDT-DAC von der Messe (zumindest bis zum nächsten Anlog Forum ;-) nicht mehr habhaft werden können, um die ursprünglich aufgetretenen Verzerrungen zu reproduzieren.

                        Wie bereits gesagt war dies auch von Anfang an unser Begehr in unserem ureigensten Interesse; leider wurden wir von dem hier eingestellten Bericht überrascht, der einer sachlichen Klärung zunächst leider nicht zuträglich war. ;-)

                        Mit audiophilem Gruße

                        Frank Koglin

                        PS. In der Hoffnung, dass alle Forumsteilnehmer und Gäste einschließlich Holger und mir etwas von dieser Diskussion lernten. :-)

                        Kommentar


                          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
                          Karl,

                          deine Beiträge werden inhaltlich immer flacher, poste der Einfachheit doch nur noch smileys oder Bilder. Oder am besten

                          Gruß
                          Franz

                          UPS, da habe ich dich wohl am falschen Fuß erwischt. Tut mir leid, Franz.

                          Kommentar


                            Interessante Entwicklung. MusikistTrumpf schließt mich mit einem Hersteller-kritischen Artikel aus seinem Thread aus. Ich möchte langsam wirklich mal wissen, welche Kontakte er zur Hifi-Branche er hat bzw. wessen Interessen er vertritt. Ein normaler Kunde und Interessent für Hifi-Produkte jedenfalls veritt seine eigenen Interessen und nicht die des Herstellers. Für mich ist da irgend etwas faul.

                            Kommentar


                              Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                              Interessante Entwicklung. MusikistTrumpf schließt mich mit einem Hersteller-kritischen Artikel aus seinem Thread aus. Ich möchte langsam wirklich mal wissen, welche Kontakte er zur Hifi-Branche er hat bzw. wessen Interessen er vertritt. Ein normaler Kunde und Interessent für Hifi-Produkte jedenfalls veritt seine eigenen Interessen und nicht die des Herstellers. Für mich ist da irgend etwas faul.
                              Vielleicht stoerte er sich an deiner Wortwahl und deinen Unterstellungen (dort gegenueber DB), die Du hier fortfuehrst. Nur eine Gedanke.

                              Kommentar


                                Zitat von Dr. Holger Kaletha Beitrag anzeigen
                                Interessante Entwicklung. MusikistTrumpf schließt mich mit einem Hersteller-kritischen Artikel aus seinem Thread aus. Ich möchte langsam wirklich mal wissen, welche Kontakte er zur Hifi-Branche er hat bzw. wessen Interessen er vertritt. Ein normaler Kunde und Interessent für Hifi-Produkte jedenfalls veritt seine eigenen Interessen und nicht die des Herstellers. Für mich ist da irgend etwas faul.
                                Holger, Holger, Holger

                                Null. Und zu Silberstatic ebenso Null - nur für den Fall das hier eine Verbindung bestünde hätte ich ja eine Motivation tätig zu werden.

                                Das könnten Dir sogar einige Menschen hier bestätigen.

                                Und: sei vorsichtig, was Du in einem öffentlichen Menschen über andere Menschen von Dir gibst. Es könnte welche geben, die Dir wegen Rufschädigung die ein oder andere Abmahnung nach hause schicken. Du bist ja leicht zu identifizieren.



                                Mich juckt das nicht.

                                Gruß
                                Thomas

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍