Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amp mit großen VU-Metern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Amp mit großen VU-Metern

    Hallo

    Bitte lacht mich jetzt nicht aus, aber ich hätte so gerne einen Verstärker mit richtig großen VU-Metern.
    Nunja, das ist halt mein persönlicher Fetisch, dafür verwende ich halt nur Kabel außm Baumarkt.

    Von früher ( als ich mir sowas nicht leisten konnte) hab ich eigentlich nur Technics und Onkyo als Hersteller in Erinnerung.

    Gibts noch was anderes ???

    Kurze Rundschau in der Bucht brachte Technics zb SA-TX30 zutage.
    Rein subjektive Beurteilung meinerseits: schönes Plastikteil mit wenig Leistung

    Weiters gefunden habe ich noch zb. Onkyo M5030.
    Subjektiv beurteilt: Nicht so schön, aber solider als die Technics Teile

    zzt. habe ich einen Sony AV Receiver STR-830 Einschleifmöglichkeit für externen Front-Amp wäre vorhanden.

    Ja, und als LS träum ich immer noch von ein alten Kappas. Irgendwann werd ich mir sowas wohl gegen -jede Vernunft- kaufen.

    Nun die Frage: Gibts noch andere Hersteller/Typen wo ich mal hinschauen sollte, oder liege ich mit Technics/Onkyo schon richtig. Wie gesagt, große VU sind pPflicht bzw. einfach nur geil, Leistungsreserven sollten auch da sein ist auch geil, auch wenn Manns/Frau nicht braucht.

    greez
    bb

    #2
    Geht auch Vintage? Da wäre ja die Auswahl praktisch grenzenlos.

    Aktuell natürlich McIntosh, Accuphase. Vielleicht sollte man zuerst nach dem Budget fragen?

    Etwas billiger:



    Weiss nicht obs den Geschmack trifft, meinen eher nicht geb ich zu..




    lg wolfgang

    Kommentar


      #3
      Hi Ken

      natürlich ist Vintage OK, - bevorzuge sogar Vintage.
      Je massiver und schwerer desto besser.
      Budget, hmm naja, - paar hunderter halt- letztlich entscheidet der "Will-Haben-Weil-Ist-Geil-Faktor"

      So ein Class-D Leichtgewicht (sorry David) mit einem Lautstärkeregler der sich wie ein recycleter Joghurtbecher anfühlt kommt mir nicht ins Haus. Auch wenn sowas noch so gute Messwerte hat, das ist nicht geil.

      gruß
      bb
      Zuletzt geändert von Gast; 09.04.2010, 20:48.

      Kommentar


        #4
        Ah super,

        dann schau dir mal in aller Ruhe die Seite da an:

        Online vintage audio & hifi museum : Sony ES, Marantz, Pioneer, Luxman, Yamaha, Nakamichi, Technics... Vintage audio forum and image bank


        Die Navigation dort ist leider schlecht, schlecht, schlecht. ABER, es zahlt sich aus. Da weisst du dann jedenfalls mal was es so gibt (gab) und kannst es dann in der Bucht suchen, oder im Classics Forum, oder bei http://www.springair.de/




        lg wolfgang

        Kommentar


          #6
          @Ken

          Neeiin, warum hats du mir nur diesen Link geschickt.

          Sooo vieele schöne Sachen. Genau das was ich mag.
          Glaub ich geh jetrzt nochmal in den Keller, hohl mir ein 1-2 Weizen und geniese diese Seite.

          thx
          bb

          Kommentar


            #7
            Gute Idee, viel Spass!!



            lg wolfgang

            Kommentar


              #8
              Mann Mann, warum mußtest du nur diesen Link posten.

              Wer erinnert sich noch an den Werbespot aus den 80ern: " ... ein Luxman aus Schweden isses.. der hält das aus..."
              und dann das :


              Tja, hab ja auch mal beim holländischen Pxxxx Konzern gearbeitet, kannst dir gar nicht vorstellen welche Marken ( von Mar... bis Sa...) da alles vom selben ( identischen) Band gerollt sind.

              gruß
              bb

              Kommentar


                #9
                Mann Mann, warum mußtest du nur diesen Link posten.

                Wer erinnert sich noch an den Werbespot aus den 80ern: " ... ein Luxman aus Schweden isses.. der hält das aus..."
                und dann das :


                Tja, hab ja auch mal beim holländischen Pxxxx Konzern gearbeitet, kannst dir gar nicht vorstellen welche Marken ( von Mar... bis Sa...) da alles vom selben ( identischen) Band gerollt sind.

                gruß
                bb

                Kommentar


                  #10
                  Jaja, manche Dinge will man gar nicht so genau wissen. Ich wollte z.B. auch nie wissen dass McIntosh in USA Autoradios produziert und verscheppert...



                  lg wolfgang

                  Kommentar


                    #11
                    Habe volles Verständnis dafür - wobei mir (abgesehen von McIntosh) die alte Rotel am besten gefällt.
                    Gruß
                    David


                    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                    Kommentar


                      #12
                      Die 'Mutter aller 'Zappelmäxe" :E

                      Vielleicht mal eine Handvoll Exemplare sind über den Globus verteilt ....

                      Technics,テクニクス,SE-A1,アンプ,スピーカー,プレイヤー,デッキ,チューナー,オーディオ,名機


                      Dazu die passende Vorstufe in XXXL

                      Technics,テクニクス,SU-A2,アンプ,スピーカー,プレイヤー,デッキ,チューナー,オーディオ,名機


                      Nicht nur Leistung und Ausstattung überzeugen - auch technisch heute noch State Of The Art. Vor einigen Jahren wurde mir eine solche (leider servicebedürftige) Kombi für kleines Geld angeboten. Ich habe sie nicht genommen wg. Platzmangel .... obwohl ich natürlich wusste was das ist.

                      Grüße, dB
                      don't
                      panic

                      Kommentar


                        #13
                        Die hätte ich noch vor ein paar Jahren ganz billig im Abverkauf bekommen können. War sogar kurz davor sie zu nehmen, habe es mir aber dann doch anders überlegt (wären nur Sammlerstücke gewesen, denn ich brauche so etwas nicht).
                        Gruß
                        David


                        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                        Kommentar


                          #14
                          Kannst Dich gleich dazu stellen ....
                          don't
                          panic

                          Kommentar


                            #15
                            Hallo,

                            ADVANCE ACOUSTIC bietet einige Endstufen mit VU-Metren an. Laut Deutschland Vertrieb, den ich gut kenne, habe die sogar eine recht interessante Schaltung dafür entwickelt...

                            Hier mal ein Beispiel vom einem Vollverstärker:



                            Schau Dich doch auf der Webseite um. o wie ich das überblicke, haben praktisch alle Verstärker die VU-Meter.

                            Sehe gerade, dass KEN schon darauf verwiesen hat...

                            P.S. Ich mag die VU-Meter auch, und die schönsten kommen vom McIntosh. Daher liebe ich meine Endstufe ...
                            Gewerblicher Teilnehmer

                            Happy listening, Cay-Uwe.

                            www.sonus-natura.com

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X
                            👍