Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vom Ende der Scheibenzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Aber das merke ich daran , wenn ich entsetzt angeschaut werde , weil ich keinen Ipod habe ..:G :F:
    Ich hab noch nicht mal ein handy.:F::D

    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #77
      Zitat von Franz Beitrag anzeigen
      Ich hab noch nicht mal ein handy.:F::D

      Gruß
      Franz
      ..beneidenswert ... :M

      Franz , ich glaube man sollte Uns unter Artenschutz stellen ... ;)

      grüsse , Florat

      Kommentar


        #78
        Florat, genau dafür kämpfe ich doch schon seit Jahren. Ich möchte anders sein dürfen.:D

        Gruß
        Franz

        Kommentar


          #79
          Zitat von Franz Beitrag anzeigen
          Florat, genau dafür kämpfe ich doch schon seit Jahren. Ich möchte anders sein dürfen.:D

          Gruß
          Franz
          Damit wären Wir schon zwei "altmodische" Musikfans .. :S
          Vieleicht sollten Wir einen Verein gründen ..oderpolitisch aktiv werden ..

          grüsse , Florat


          Kommentar


            #80
            Als Individualist waren mir Vereine immer schon suspekt, mir fehlt die Fähigkeit zur Unterordnung, ich war nur in Sportvereinen kompatibel - und selbst da war ich immer sehr eigen.:D Und politische Aktivitäten haben mir stets nur geschadet. ich kann einfach das Maul nicht halten.:N

            Gruß
            Franz

            Kommentar


              #81
              Zitat von Franz Beitrag anzeigen
              Als Individualist waren mir Vereine immer schon suspekt, mir fehlt die Fähigkeit zur Unterordnung, ich war nur in Sportvereinen kompatibel - und selbst da war ich immer sehr eigen.:D Und politische Aktivitäten haben mir stets nur geschadet. ich kann einfach das Maul nicht halten.:N

              Gruß
              Franz

              Perfekt ... so ists auch richtig ... :S ..das zeugt von Charakter

              ..denn Schwimmen lernt man nur gegen den Strom ..:E

              grüsse , Florat

              Kommentar


                #82
                David, deine Lautsprecher brauchen dringend einen Digitaleingang und einen DSP zur Lautstärkeregelung. In der nächsten Modellgeneration solltest du das unbedingt einplanen.

                Was Meridian kann, kannst du doch schon lange!
                Würde ich gerne machen. Aber woher nehme ich das dazugehörige DSP-Modul?
                Gruß
                David


                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                Kommentar


                  #83
                  Ein Handy habe ich selbstverständlich schon seit den 90ern. Beruflich ist das für mich unabdingbar und es bietet mir auch einen realen Mehrwert, ständig erreichbar zu sein bzw. telefonieren zu können.

                  Einen iPod habe ich nicht, weil er mir keinerlei Mehrwert bringt.

                  Ganz einfach, und da kann ich dann auch differenzieren.

                  Gruß,
                  Markus

                  Kommentar


                    #84
                    Hi,

                    ich bin im Moment hin- und hergerissen.

                    Einerseits bin ich auch einer der "HiFi-Dinosaurier" und möchte so wenig Computer wie möglich an der Anlage haben, auch gibt ein mechanischer Datenträger wie die CD ein Gefühl der Dauerhaftigkeit.
                    Auch das Stöbern nach neuen CDs in einem physisch existierenden Geschäft mit echten Menschen hat was. Der (SA)CD-Player bleibt also weiterhin wichtige Komponente der Anlage.

                    Andererseits ist so ein Schtriehming sehr bequem, gerade wenn man nicht eine ganze CD durchhören will. Aber ich "besitze" die Musik nicht physisch in Form eines (permanenten) Datenträgers, alles ist irgendwie virtuell...nicht gerade logisch, aber HiFi ist für mich nur ein Hobby und da brauchts etwas "Unlogik".

                    Zum "Reinschnuppern" müßte es doch reichen, die Musik (CD) auf die Festplatte eines Laptops zu kopieren und dann müße ein Kastl an die Anlage, das per WLAN die Daten bekommt und gewandelt an die Anlage weiterreicht.

                    Ich les' immer "kann über iPod gesteuert werden", dummerweise hab ich keinen, aber die Steuerung über die Album Covers gefällt natürlich. Wie geht das ohne? Spezielle WLAN Fernsteuerungen?


                    Cheers,

                    Klaus

                    Kommentar


                      #85
                      @ C36,8 , Klaus ... so ein gerät wie der NAIM HDX wäre eine gute Lösung ..:A

                      oder wenn schon denn schon ein SOOLOOS System mit besserem Wandler dran .. :L

                      für beide muss ich nicht Herr der Maschinen sein .. oder wie du sie nennst "Drahthirne" ..:S


                      grüsse , Florat

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                        @ C36,8 , Klaus ... so ein gerät wie der NAIM HDX wäre eine gute Lösung ..:A

                        oder wenn schon denn schon ein SOOLOOS System mit besserem Wandler dran .. :L

                        www.SETA-AUDIO.de
                        ähhmmm....Florat,

                        die Kistchen sind ja eher was für richtige Stereoanlagen ;) , bei mir muß es deutlich billiger sein! Da steht ja auch zum "Reinschnuppern..."

                        Fast vergessen: ein bissl gut klingen soll's natürlich trotzdem, aber ich hör eh nix...


                        Cheers,

                        Klaus

                        Kommentar


                          #87
                          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                          Aber woher nehme ich das dazugehörige DSP-Modul?
                          Da gibt es ein möglicherweise interessantes Modul des (mir völlig unbekannten) spanischen Herstellers Red Rocks Audio:



                          "The imPULSE miniPROC II is recommended for self-amplified systems where space and cost requirements are critical, without affecting the audio quality. It has an USB port that allows us to connect a personal computer with the control software included. This way, we can save and load presets and change the different control parameters in real time without interrupting the normal operation and without mutes or clicks."

                          Die Software dafür ist frei herunterzuladen. Hier ein Screenshot:



                          Insgesamt gibt es leider nur recht wenig Informationen dazu. Kennt das jemand?

                          Kommentar


                            #88
                            Kenne ich vom Internet her. Technisch sieht das sehr gut aus.

                            Aber es ist wie mit Marken die man als Händler führt. Nicht nur das Produkt zählt, sondern (mindestens genauso viel) auch das "Drumherum" und das haut in diesem Fall für mich nicht hin.

                            Ich habe die angeschrieben und nie eine Antwort erhalten.

                            Wobei es da natürlich eine Sprachberriere gibt. Ich wollte aber hauptsächlich einmal wissen, was so ein Modul kostet.

                            Dass ich in jedem Fall mindestens 2 solcher Platinen bräuchte, ist klar. Aber dieses "Problem" habe ich jetzt auch, denn meine Weichen sind immer 4-wegig und für die dreiwegigen Boxen kaufe ich einen Kanal unnötig mit. Ich habe daraus aber noch das beste gemacht, indem ich einen zusätzlichen XLR-Ausgang vorgesehen habe. Den könnte man bei den dreiwegigen Modellen für einen aktiven Subwoofer nützen, der dann nur eine Endstufe beinhalten muss (also am besten DIY).

                            Ich bin mit dem was ich jetzt mache schon sehr zufrieden und habe zuvor wirklich unzählige Probleme lösen müssen.
                            Dass es keinen Digitaleingang gibt, sehe ich nicht als Manko. Ich bräuchte beispielsweise keinen, selbst wenn er da wäre, würde ich ihn nicht nützen.

                            Sinn würde der nur machen, wenn es danach eine mehrkanalige Lautstärkeregelung mit Fernbedienung gäbe, denn dadurch würde das Rauschen fast komplett weg sein.

                            Machbar ist natürlich alles, aber mit welchem Aufwand und um welchen Preis!
                            Gruß
                            David


                            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                              Ich bin mir sicher, du hast selbst ein Küchenradio mit Röhren.

                              klar. leider haben sie mir den mittelwellensender abgedreht....

                              lg
                              reno

                              Kommentar


                                #90
                                Das ist ja auch so ein schönes Beispiel:
                                Eigentlich ist die Röhrenzeit lang, lang, lang vorbei - aber Totgesagte leben länger :N

                                @ Reno, Du brauchst dringend was 'Neues' in der Küche !

                                Klein aber fein ....

                                Grüße, dB
                                don't
                                panic

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍