Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker + Lautsprecher für Sonos System bis ca. 4500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Reinhard, ich weiß das. Wenn Produkte auch bei Großflächen stehen, aber sauber vermarktet werden, ist es ja OK. Wenn B&W denen auch anonyme Testkäufer schickt, noch besser.
    Bei mir waren im Laufe der Jahre sicher schon an die zehn von denen und immer nur gab es beste Auskunft danach vom Vertrieb.
    Ich glaube sogar, dass vorige Woche einer da war. So einen harten Verhandler habe ich schon lange nicht gehabt. Er wollte unbedingt 10% Rabatt auf eine 802D haben (12.600 Euro) und hat sogar mit einer Anzahlung gewinkt.
    Tut leid, nicht bei mir.:Q

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #17
      Hallo David,
      danke für die schnelle Antwort.

      Zitat von Hifiaktiv
      Thorsten, ich habe es mir längst abgewöhnt, meine klanglichen Empfindungen als Rat für einen Kauf oder Nichtkauf weiter zu geben. Mache nicht den Fehler und lasse dich von deratigen Aussagen beeinflussen! Egal von wem sie kommen.
      Da hast Du sicher recht da es sich hier weitgehend um subjektive Eindrücke handelt welche sich schwer quantifizieren lassen. Und da gibt es sicher bei 10 Leuten 20 Meinungen wie du es weiter oben bereits geschrieben hattest.
      Und dennoch würde ich ein Urteil mit Deinen klanglichen Empfindungen sehr zu schätzen wissen, da mir einfach die Erfahrung fehlt und ich gar nicht so recht weiß worauf ich achten soll beim hören... Bei mir wird wohl ohnehin der Höraum das problematischte an der ganzen Sache sein, aber gut.

      Zudem finde ich es sehr "fair" von Dir, dass Du zwar die Vetriebspraktiken von Canton nicht gut findest, aber trotzdem bereit bist das Produkt an sich "neutral" zu bewerten. Wenn ich hier zu einem Hifi Händler gehe und er mir etwa eine Marke empfiehlt, weiß ich nie welche "Hintergedanken" er bei der Bevorzugung einer bestimmten Marke hat. M.a.W.: Die meisten Händler sind denke ich nicht so "neutral" wie Du es meiner Meinung nach bist.

      Gruß
      Thorsten

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hifiaktiv
        Wenn Produkte auch bei Großflächen stehen, aber sauber vermarktet werden, ist es ja OK. Wenn B&W denen auch anonyme Testkäufer schickt, noch besser.
        Bei mir waren im Laufe der Jahre sicher schon an die zehn von denen und immer nur gab es beste Auskunft danach vom Vertrieb.
        Ich glaube sogar, dass vorige Woche einer da war. So einen harten Verhandler habe ich schon lange nicht gehabt. Er wollte unbedingt 10% Rabatt auf eine 802D haben (12.600 Euro) und hat sogar mit einer Anzahlung gewinkt.
        ich kenne mich da jetzt wirklich nicht im Detail aus, aber ist das worüber ihr hier sprecht nicht eine vertikale Preisbindung und ist eine solche nicht kartellrechtlich verboten?

        Kommentar


          #19
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Tut leid, nicht bei mir.:Q

          Gruß
          David
          na bei deiner Angst die Lizenz zum Verkauf zu verlieren ist das verständlich ;)
          bei mir würd der dann eben eine komplette Sonus dazubekommen... von der Marge her ist das ja drin
          viele Grüße
          Reinhard

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thorsten K. Beitrag anzeigen
            ich kenne mich da jetzt wirklich nicht im Detail aus, aber ist das worüber ihr hier sprecht nicht eine vertikale Preisbindung und ist eine solche nicht kartellrechtlich verboten?
            nicht bei B&W, es gibt für nicht marktbestimmende Firmen da wohl eine Ausnahmeregelung.
            Bei Hifi handelt man nicht um die Preise, man kauft, was denkst du denn!
            Ich fass solche Firmen ja nicht mal mit er rostigen Beißzange an.. :W Mein Beruf ist Kaufmann, eng verwandt mit dem Begriff von klassischem Handel. Ich kann meine Preise noch selbst ausrechnen

            viele Grüße
            Reinhard

            Kommentar


              #21
              Zitat von Hörzone
              nicht bei B&W, es gibt für nicht marktbestimmende Firmen da wohl eine Ausnahmeregelung.
              bei Monopolen gelten meines Wissens noch ganz andere Dinge. Wahrscheinlich ist es nur schwer genanntes Verhalten Nachzuweisen. Wenn ich mich richtig erinnere, musste VW vor einiger Zeit für ein ähnliches Verhalten recht viel Strafe zahlen.

              Aber das Ganze ist doch ziemlich :R und ist nicht meine Bausstelle...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thorsten K. Beitrag anzeigen
                bei Monopolen gelten meines Wissens noch ganz andere Dinge. Wahrscheinlich ist es nur schwer genanntes Verhalten Nachzuweisen. Wenn ich mich richtig erinnere, musste VW vor einiger Zeit für ein ähnliches Verhalten recht viel Strafe zahlen.

                Aber das Ganze ist doch ziemlich :R und ist nicht meine Bausstelle...
                das ist wohl wahr...

                ich hab etliche Sonus Käufer die hängen sich dann einfach aktive dran. Du solltest einfach schauen was die Händler in deiner Umgebung anbieten und dir mal ein paar ausleihen und selbst zuhause hören.
                viele Grüße
                Reinhard

                Kommentar


                  #23
                  Hallo Thorsten!

                  Ich hab einmal in einem Markt eine große Vento gehört, und die hat gut geklungen. Alsklarer, ausgewogener Klang. Wobei das bei dem dortigen Umgebungslärm nicht gar so viel sagen muss.

                  Ansonsten: ich selbst hab die VA Mozart, die für meinen Geschmack auf meinen 20m2 sehr gut spielen. Sind "Schönspieler", keine "Analytiker".

                  Allerdings hab ich mir die gekauft, wie ich über "aktiv" noch weniger wusste. Am Rechner habe ich jetzt kleine Alesis-Monitore hängen, die für diesen Preis (ca. 200€) und ihre Größe wirklich fein spielen. In Deiner Preisklasse kriegst da dann schon sehr gute Geräte.
                  Gut, B&M fängt da grad erst an... und die kleinste gefiel mir bei einem Probehören in deren eigenem Vorführraum noch gar nicht, klang irgendwie "langweilig".
                  Vielleicht gibts ja doch Studiomonitore, die auch optisch ansprechend sind. Reinhard hat einmal Mackie-Monitore vorgestellt...

                  Bräuchte man bei den Sonos-Kastln überhaupt noch einen Vorverstärker, oder regelt der auch die Lautstärke?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von visir Beitrag anzeigen
                    Hallo Thorsten!

                    Ich hab einmal in einem Markt eine große Vento gehört, und die hat gut geklungen. Alsklarer, ausgewogener Klang. Wobei das bei dem dortigen Umgebungslärm nicht gar so viel sagen muss.

                    Ansonsten: ich selbst hab die VA Mozart, die für meinen Geschmack auf meinen 20m2 sehr gut spielen. Sind "Schönspieler", keine "Analytiker".

                    Allerdings hab ich mir die gekauft, wie ich über "aktiv" noch weniger wusste. Am Rechner habe ich jetzt kleine Alesis-Monitore hängen, die für diesen Preis (ca. 200€) und ihre Größe wirklich fein spielen. In Deiner Preisklasse kriegst da dann schon sehr gute Geräte.
                    Gut, B&M fängt da grad erst an... und die kleinste gefiel mir bei einem Probehören in deren eigenem Vorführraum noch gar nicht, klang irgendwie "langweilig".
                    Vielleicht gibts ja doch Studiomonitore, die auch optisch ansprechend sind. Reinhard hat einmal Mackie-Monitore vorgestellt...

                    Bräuchte man bei den Sonos-Kastln überhaupt noch einen Vorverstärker, oder regelt der auch die Lautstärke?
                    das Sonos Kastl regelt die Lautstärke..
                    minimalistische Lösung, ich finds klasse. Man kann auch noch ein externes Gerät einschleifen, für manche reicht das dann sogar aus

                    es gäbe auch sowas. Paarpreis 1200 Euro


                    oder sowas


                    muss nicht alles grau sein. Die Mackies sind optisch auch ansprechend..
                    viele Grüße
                    Reinhard

                    Kommentar


                      #25
                      Tag Thorsten,

                      in Deinem Preisbereich ist die Auswahl an Schallwandlern riesig. Du wirst also gut mit Probehören zu tun haben :D

                      Dir muss aber immer klar sein, dass Du nicht nur den Lautsprecher, sondern immer die Kombination Lautsprecher+Hörraum wahrnimmst. Das macht das Vergleichen bei verschiedenen Händlern nicht gerade einfacher.

                      Hier noch zwei Lauschetipps von mir:
                      - Odeon Rigoletto (kleinens Hörnchen, grosser Klang www.odeon-audio.de)
                      - Elektrostaten von Martin Logan (www.martinlogan.com,
                      deutscher Vertrieb: www.audio-components.de

                      :Z
                      Klaus

                      Kommentar


                        #26
                        Ja, da pflicht ich dem Floh gern bei, Elektrostaten sind für Leise- bis Mittelhörer ausgezeichnet geeignet (brauchen aber schon ein bisschen Platz).



                        lg wolfgang

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Thorsten,

                          einige Händler schwören beim Sonos auf die Verwendung eines externen DAC, soll sich klanglich recht deutlich auswirken (kommt natürlich auf den DAC an).

                          Lautsprecher kannst Du nur selbst herausfinden, es gibt in dieser Preisklasse wirklich ein unglaublich breites Angebot.
                          Von Vienna Acoustics kämen preislich die Modelle Mozart Grand, Beethoven Baby Grand sowie Schönberg in Frage.

                          Liebe Grüße,
                          Georg
                          Zuletzt geändert von Gast; 28.11.2008, 10:32.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Georg Beitrag anzeigen
                            einige Händler schwören beim Sonos auf die Verwendung eines externen DAC, soll sich klanglich recht deutlich auswirken (kommt natürlich auf den DAC an).
                            Ja, die Händler wollen Sie natürlich auch verkaufen ;)
                            Aber Spass beiseite - das mit dem externen DAC sollte eigentlich recht umproblematisch sein - da kann ich mir einen oder zwei ausleihen und probehören und wenn es in meinen Ohren besser klingt, behalte ich ihn halt. Da kann ich sogar einen kleinen internen Blindtest bei mir durchführen *gg*

                            Gruß
                            Thorsten

                            Kommentar


                              #29
                              Hab eben mit jemandem von Cyrus telefoniert, der hat mir erzählt, dass gerne der Cyrus DAC XP verwendet wird, um die Qualiät des Sonos zu steigern. Spengt zwar Dein Budget, aber interessant find ich´s allemal. Scheinbar ist es recht üblich, dem Sonos einen höherwertigen DAC zur Seite zu stellen, zumal Du mit dem DAC ja alle Deine digitalen Quallen upgraden kannst.

                              Liebe Grüße,
                              Georg

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Georg
                                Hab eben mit jemandem von Cyrus telefoniert, der hat mir erzählt, dass gerne der Cyrus DAC XP verwendet wird, um die Qualiät des Sonos zu steigern. Spengt zwar Dein Budget, aber interessant find ich´s allemal. Scheinbar ist es recht üblich, dem Sonos einen höherwertigen DAC zur Seite zu stellen, zumal Du mit dem DAC ja alle Deine digitalen Quallen upgraden kannst
                                Ich wollte auf jedenfall noch meinen HTPC darüber laufen lassen - am liebsten per USB.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍