Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Anlage (war mit Vater im Shop): 1400 Euro Budget für 1 Paar Standlautsprecher

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von XphX Beitrag anzeigen
    Habe nun ein wenig herumtelefoniert. Bin zu dem Schluss gekommen, dass die B&W wohl die einzig richtige Wahl sind und andere Lautsprecher zumindest mir ohne teuren Subwoofer keinen Spaß machen.
    Text gelöscht - Admin

    Kommentar


      #17
      Hier ist wieder ganz deutlich zu erkennen, wie sehr das Forum meinem Geschäft schadet. Ich bin der einzige, der die Situation genau kennt und ich weiß, dass meine vorgeschlagene Kombination für das Geld das Maximum darstellt. Bei den vorgegebenen Pegelansprüchen ist nämlich jede andere Kombination binnen Minuten kaputt.

      Zum Glück geht es eh' nicht um viel - außer um's Prinzip. Und nur deshalb ärgert es mich. Was passiert, wenn es einmal wirklich um eine große Anlage geht?

      Den Link von meiner HP hier her zum Forum habe ich längst rausgenommen. Ist viel besser so.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Text gelöscht - Admin

        Kommentar


          #19
          Ich möchte hier nichts erklären und schon gar nicht diskutieren. Und dazu geht es auch noch darum, was passiert (und das ist sehr wahrscheinlich!), wenn er die LS abschießt. Bei der Klipsch beispielsweise hilft ihm kein Mensch, da kann er neue Chassis bezahlen. Bei B&W gibt es gleich einmal 10 Jahre Garantie und einen absolut kulanten Vertrieb.

          Lasst mich einfach mit dieser Sache in Ruhe, ist nur ärgerlich für mich.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Hier ist wieder ganz deutlich zu erkennen, wie sehr das Forum meinem Geschäft schadet. Ich bin der einzige, der die Situation genau kennt und ich weiß, dass meine vorgeschlagene Kombination für das Geld das Maximum darstellt.
            Verärgern wollte ich niemanden, aber wieso sollte das Forum dem Geschäft schaden? Es ging hauptsächlich darum, eine zweite Meinung einzuholen.

            Ich mag zwar 16 Jahre alt sein, habe aber doch nicht vor, Lautsprecher über ihre maximale Belastbarkeit hinaus zu fordern. Mir ist klar, wieviel das Ganze kostet & deshalb werden weder Klipsch noch B&W kaputt, wenn ich weiß, wo die Grenze liegt. Mir wurde das Forum empfohlen, weil insbesondere Sie selbst, David Messinger, gut beraten. Überzeugen sie mich doch einfach von Ihrer Meinung, anstatt pauschal zu behaupten, ich werde die LS ruinieren...

            Da ich jetzt sowieso auch für die B&W bin, ist eine weitere Diskussion sowieso unnötig. Wieso Sie aber auf einmal hier einen (meiner Meinung nach) doch recht unfreundlichen Ton anschlagen, ist mir nicht verständlich.

            Ach ja, danke für die Information mit der Garantie, 10 Jahre sind mehr als super.

            lg XphX

            Kommentar


              #21
              @XphX, alles schön und gut ... nur wo kaufst Du/Ihr die Speaker jetzt ??


              Kommentar


                #22
                Zitat von Florat Beitrag anzeigen
                @XphX, alles schön und gut ... nur wo kaufst Du/Ihr die Speaker jetzt ??
                Naja, bei Hifi-Aktiv, David Messingers Beratung soll ja nicht für die Katz gewesen sein ;)

                lg XphX

                Kommentar


                  #23
                  Hier geht es um ganz etwas Anderes, nämlich darum, dass bestimmte User mir nicht einmal diese kleine Geschäft gönnen.

                  Egal was man hier empfiehlt, immer kommen ein paar Obergescheite daher, die alles besser wissen. Sind aber immer die gleichen. Am liebsten möchte ich sie rauschmeissen.

                  Bin wirklich sauer! Hat aber nichts mit @XphX zu tun. Geht nur ums Prinzip.

                  Gruß
                  David
                  Gruß
                  David


                  WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                  Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                  Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                  Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                  Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                  Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                  Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Weil es hier um zerstörerische Pegel geht:

                    Bei den meisten Aktivboxen schützen Limiter die Chassis vor der Zerstörung.

                    Bei Passivboxen ist mir nur NUBERT bekannt, der sich selbst rückstellende Sicherungen einsetzt.

                    Und wenn die 10-jährige Garantie von B&W auch die Zerstörung der Chassis durch zu hohe Pegel einschließt, super! ;)

                    MfG

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
                      Hat aber nichts mit @XphX zu tun
                      Okay, sorry für die Fehlinterpretation.


                      Zitat von Martin Gelte Beitrag anzeigen
                      Bei den meisten Aktivboxen schützen Limiter die Chassis vor der Zerstörung
                      Das war eigentlich der Hauptgrund, wieso ich mir Aktivboxen angeschaut habe... da muss ich mich übrigens nochmal ausbessern: ich habe mir anscheinend nur die "falschen" angehört, die Monitore VXT-8 der Marke KRK um 1300 Euro werde ich mir zur Sicherheit noch anhören. Denn allein die KRK um 300 Euro bei einem Freund klingen richtig gut. Sogar der Bass kommt nicht zu knapp, obwohl ich die Monitore doch recht klein finde.

                      Wobei theoretisch bei den Aktivmonitoren bis zu 1900 Euro Budget zur Verfügung stehen, da die ja keinen extra Verstärker brauchen. Bei Klangfarbe werde ich anfragen, ob ich morgen Probehören kann. Mein Vater wird am Freitag sowieso nicht vor 17 Uhr Zeit haben, die B&W Lautsprecher zu bestellen, da kann ich ja ruhig bei denen vorbeischauen.

                      Was sagt ihr zu Aktivmonitoren? Ich denke, darauf klingt sowohl Klassik als auch Rock mehr als genial, ruinieren kann ich nichts, auch wenn ich laut hören möchte.

                      lg XphX

                      Kommentar


                        #26
                        hallo XphX*

                        klangfarbe ist immer lustig, aber die monitore sind dort _nicht_ gut probezuhören.
                        der raum ist dort vollkommen anders als gewöhnliche wohnräume und wie ich seinerzeit (...) monitore probegehört habe wurden die einfach im regal stehen gelassen und eingeschalten.
                        --das ist dort nicht repräsentativ für einen heimanwender--

                        trotzdem, ich würde auf jedenfall hinfahren**, allein um verschiedenes zu sehen und zu hören.
                        wenn dein vater morgen schon bestellen will ist es aber sowieso zuspät, denn übers knie brechen darfst du den einkauf nicht. ausgenommen du wurdest gut und zielführend beraten -was ich ganz ehrlich*** glaube.
                        (deine bank würde zur b+w raten)

                        *
                        was bedeuted das? ich komm nicht drauf. axe-efects??
                        **
                        zufällig fahr ich morgen wirklich hin, wenns sich ausgeht.
                        ***
                        soll keine schleimerei sein
                        :D


                        liebe grüsse michi

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von demon Beitrag anzeigen
                          was bedeuted das? ich komm nicht drauf. axe-efects??
                          Das ist mir jetzt aber peinlich. Der Nick hat genau keinen Sinn, außer dass ich gefragt werde, was er nun bedeutet & er sich so einprägt

                          lg XphX

                          Kommentar


                            #28
                            Bin wirklich sauer! Hat aber nichts mit @XphX zu tun. Geht nur ums Prinzip.
                            Na komm David, so ein Forum ist halt kein Kindergeburtstag. Solche Threads kann man nicht verhindern, man kann nur möglichst geschickt damit umgehen (hier seh ich noch Potential :C) oder halt das Forum abdrehen (chickening out :X)

                            Viel Spass noch mit den B&W, XphX!



                            lg wolfgang

                            Kommentar


                              #29
                              Text gelöscht - Admin

                              Kommentar


                                #30
                                Text gelöscht - Admin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍