Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung Verstärker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ REX , alle mir bekannten ..also gehörten MACs klingen auf jedenfall nicht HART ..

    durch die übertrager eher sanft ..also einer Röhre nicht unähnlich im Klangbild...

    Nur eben mit dem unetrschied , das die MACs im Bass nicht aufweichen ,wenns

    mal was zu Feiern gibt

    Aber um einen test bei dir zu hause wirst du nicht kommen ...

    was sollten denn irgendwelche tips bringen, wenns dir dann doch nicht gefällt :G:U


    Kommentar


      #17
      Neu wird sich da nichts finden lassen. Das Problem ist nämlich, dass du ab und zu einmal ordentlich Gas geben möchtest und dann braucht selbst die Glenair ordentlich Saft (eher viel Spannung als viel Strom).

      Im Übrigen: bei jedem ASR Verstärker hast du ein oder zwei externe Netzteile, also wieder mehrere "Trümmer" uns Kabelzeugs (sogar sehr unangenehme dicke und steife).

      Ich habe gerade im Audiomarkt für dich nachgeschaut, aber nichts Ideales gefunden. Der McIntosh MA-6500 (gebraucht und ohne Ausgangstrafos) wäre vielleicht leistungsmäßig ausreichend, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.

      Der große Vincent hätte genug Leistung, aber ich glaube, dass du den eher ablehnen wirst. Das Gleiche mit Schaltverstärkern aus dem Profi-Bereich.

      Ich bin also ratlos - leider.

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #18
        Hallo zusammen

        Der Hersteller meiner neuen Monitore verwendet übrigens für die grossen MF-2-Boxen Vincent-Endverstärker.

        Gruss Beat
        Make it or break it ;)

        Kommentar


          #19
          @ Xuser , nur sind die Amps von Vincent " Amerikanisch" vom sound eher Fett :C

          Da ziehe ich doch Die Französisch / Chinesische Variante vor :E

          Kommentar


            #20
            Hi Rex,

            Ich finde du solltest dir für deine 90% Zimmerlautstärke eine nette Röhre besorgen und für die 10% Amtliche Zimmerlautstärke auf eine kräftige Digitalendstufe oder sonstwas umstöpseln. Was deine dann unweigerlichen Budgetprobleme anlangt - musst du halt die Zähne zusammenbeissen :E




            lg wolfgang

            Kommentar


              #21
              Über's Knie werde ich es eh nicht brechen und kaufen werde ich nur etwas, was ich vorher in meinem Raum hören durfte.

              Das Problem ist oft nur, das dies gerade im Gebrauchtsektor nicht immer so einfach zu bewerkstelligen ist. Zum Händler gehen und ihm falsches Interesse an einem Neugerät vorgaukeln - um in den Genuss einer Problestellung zu kommen - find' ich blöd.

              Ein kleines Beispiel aus der Praxis:

              Ich hatte (und habe eigentlich immer noch) starkes Interesse an einem gebrauchten Octave V70. Also Andreas Hoffmann von Octave angeschrieben, ob es möglich wäre von ihm ein Testgerät (gegen Pfand und Vertrag, macht ja jeder Autohändler) zu bekommen.

              Nein, meinte er, dafür wäre der Fachhandel da. Ich habe ihm zurückgeschrieben, daß ich nur an einem gebrauchten Gerät Interesse hätte und keinen Händler Kaufabsichten an einem Neugerät vorgauckeln möchte, damit er mir ein Gerät mit nach Hause gibt.

              Leider keine Antwort mehr erhalten. Zumal es in meiner Nähe noch nicht mal einen Octave Händler gibt. Eine wiederholte Nachfrage nach einem Händler im grösserem Umkreis blieb ebenso unbeantwortet, das fand ich schon etwas enttäuschend.

              Da habe ich den Service von Herrn Schäfer schon deutlich kompetenter erlebt.

              Aber das ist ja jetzt ein ganz anderes Thema.

              @David
              Danke für's Suchen! In welcher Höhe müsste deiner Meinung nach die Kriegskasse denn gefüllt sein, damit man im Audiomarkt fündig werden würde? Und welche Geräte wären das dann?

              Gruß
              Rex

              Kommentar


                #22
                Hi Rex,

                von einer Röhre rate ich dir ab! Geht zu oft kaputt, wenn man Vielhörer ist.

                Hier mein Vorschlag: http://www.audio-markt.de/_markt/upl...01743025_g.jpg

                Der genügt vollkommen. Gute Haptik, optisch nicht schlecht. Und klingen tun die Kisten ja eh alle gleich.


                mfg Franz

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von frahewafi Beitrag anzeigen

                  Der genügt vollkommen. Gute Haptik, optisch nicht schlecht. Und klingen tun die Kisten ja eh alle gleich.
                  Dir genügt das, das ist doch prima.

                  Mir jedoch nicht, ich suche schon etwas, wie ich es im ersten Beitrag beschrieben habe.

                  Kommentar


                    #24
                    @ REX , und dabei solltest du auch bleiben ...:E

                    Ich hab keine ahnung wie mansche Menschen musik wahrnehmen ...

                    Ich glaube nicht ... nein .. ICH WEISS daß es unterschiede gibt im Klang bei Amps.

                    und wenns mal zur sache geht was da von dem Klang noch übrig bleibt...

                    Kann durchaus sein , daß bei vergleichen in Zimmerläutstärke unterschiede nicht soo

                    drastisch sind ... :G


                    Kommentar


                      #25
                      Rex, ich habe gerade noch einmal alle Vollverstärker durchgesehen. So richtig "der Hammer" ist auch um ein bisschen mehr Geld nicht dabei.

                      Der großen Musical Fidelity (KW-500 beispielsweise, oder der Tri-Vista) hätten genug Leistung, aber wenn die kaputt werden, wird es teuer (eingelötete Röhren im VV) und ein ausgelagertes Netzteil gibt es auch.

                      Die Jeff Rowland sind absolute Edelgeräte, ob die Leistung reicht, ist fraglich (der größere wahrscheinlich schon). Die Krells (400xi) sind nicht zu unterschätzen und noch dazu haben sie Brückenendstufen, was deinen Tannoys (wie gesagt, die brauchen eher Spannung) entgegenkommt.

                      Die Accuphase kannst du alle vergessen - zu schwach. Das Gleiche bei McIntosh. Der Bryston (leider!) vermutlich auch. Die großen Premium Marantz (PM-11S1) ebenso. Alles schöne Geräte, aber nichts zum wirklich "Pegeln".

                      Du - bzw. deine Tannoys - brauchen "echte und ehrliche" 200 Watt an 8 Ohm (nicht an 4 Ohm!), das wird dann reichen. Und da ist bei den Vollverstärkern die Luft schon recht dünn.

                      Nur so am Rande: ein 7x7x3 cm Schaltverstärkerchen macht das bereits. Allerdings braucht auch er ein Netzteil mit ausreichend Leistung. Aus nix wird nix.

                      Gruß
                      David
                      Gruß
                      David


                      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                      Kommentar


                        #26
                        Bryston könnte ich ins Rennen werfen, sollte in dem Preisrahmen gebraucht zu haben sein. Hatte mal einen angekauft, war zwar von meinem Glockenklang nicht direkt unterscheidbar, aber technisch sicher ein guter Verstärker. Die Garantiezeit spricht ebenfalls für die Teile
                        viele Grüße
                        Reinhard

                        Kommentar


                          #27
                          wenn du ein bisschen geduld hast kannst du dir für dein vieles geld eine
                          harman kardon citation twelve deluxe
                          kaufen, eine absloute traumendstufe IMHO, oberes bild:


                          quelle: http://wegavision.pytalhost.com/


                          der passende vorverstärker, citation 11, ist auch noch ganz gut aufzutreiben.
                          da gibts mit den tannoy sicher keine probleme, die technik ist solide und reparierbar.


                          michi

                          ps:

                          Kommentar


                            #28
                            Nochmal Danke, David :M

                            Dann fange ich schonmal an Platz für einen Emitter zu schaffen und die Kriegskasse weiter zu füllen


                            Scheinbar ist es wirklich so, als würde ein Emmi zu meinem Anforderungsprofil am besten passen.

                            Gruß
                            Rex

                            Kommentar


                              #29
                              Nur so am Rande: ein 7x7x3 cm Schaltverstärkerchen macht das bereits
                              Ich habe ihm schon die Endstufe von www.hifiakademie.de vorgeschlagen. Viel Leistung für kleines Geld. Aber das ist eben nicht sein Ding.

                              :Z
                              Klaus

                              Kommentar


                                #30
                                Warum nicht gleich in der Familie bleiben und so eine Tannoy Endstufe nehmen? Viele schwören drauf.




                                lg wolfgang

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍