Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Laptop Audio Interface

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo, @ schauki Von den 4-poligen FW Steckern kann ich nur abraten. Null Kontaktsicherheit. Stromversorgung via FW (beim Notebook) hat sich bei mir auch als sehr unsicher herausgestellt. Rückblickend kann ich (für die "normalen" Aufgaben) keine Vorteile einer FW Verbindung erkennen. Ich würde mir heute lieber eine USB Karte kaufen. USB macht auch unter Linux weniger Probleme, da Audio FW nicht genormt ist und da jeder Hersteller sein eigenes Süppchen kocht. Das macht die Fremdrogrammierung von Treiber ungleich schwerer. Grüsse Andy

    Kommentar


      #17
      @andy
      gut, M-Audi Teil ist gestrichen.
      Firewire somit auch.

      @awhering
      Okay hab mal bei Tascam gefragt.
      Wenn es das DD/dts kann, dann werde ich das wohl bestellen.

      mfg

      Kommentar


        #18
        Hallo!

        Könnte mal jemand von den Tascam US-144 Besitzern versuchen den digitalen Ausgang zu aktivieren?
        Lt. Tascam Support funkt der nur über Prgramme die ASIO Treiber unterstüzten - also keine Windows Treiber.

        -> ansich sollte es somit mit foobar oder Winamp mit ASIO Plugin funken.
        Aber DD/dts über ASIO und Power DVD wird wohl nicht so leicht gehen...

        Da ist halt dann die Frage ob ich überhaupt die 160 Euro investieren soll, oder nicht doch lieber die M-Audio Transit USB für 77 Euro nehmen, und den vorhandenen MIC-Pre (den habe ich schon mal gemessen und der ist eh okay).

        Der US-122 ist kaum billiger als der 144er, somit auch keine Alternative.


        Weiß jemand ob über ide M-Audio Transit USB DD/dts Streams ausgeben kann über Windows Treiber?

        mfg

        Kommentar


          #19
          @schauki:

          Irgendwie habe ich es ja geahnt, dass es kompliziert wird, das zu klären ...

          Ich würde Dir gerne helfen mit meinem US-144, aber bei mir türmen sich ein paar Hindernisse:
          - Ich verwende bisher weder Foobar noch Winamp noch PowerDVD oder ähnliches
          - Ich habe auch kein Gerät mit digitalem Eingang, um zu prüfen, ob tatsächlich DD / dts geliefert wird. (Das einzige mit digitalem Eingang in meinem Haushalt ist ein uralter Mini Disk Player, der sich über DD / dts recht wundern würde :G)

          Sorry.

          Grüsse

          awehring

          Kommentar


            #20
            Hmmm...

            Glaube da werde ich dann einfach das M-Audio Tranist Teil kaufen.
            Falls mein MIC-Pre irgenwann mal meier geht, dann verkauf ich die Transit und hole mir sowas US144 artiges.

            Danke für die Hilfe!

            mfg

            Kommentar


              #21
              @schauki:

              Ich kann nachvollziehen, dass Du jetzt die kurzfristige gewählt hast. Man ist immer im Clinch zwischen einer vorläufig ausreichenden Lösung und einer langfristigen, die mehr kostet. :C

              Den digitalen Ausgang mit DD / dts verschiebst Du dann auch auf später, oder?

              Grüsse

              awehring

              Kommentar


                #22
                Die M-Audio Transit hat optischen Ausgang. DD/dts sollte funktionieren.

                Also verzichte ich im Moment auf den MIC Eingang mit Phantomspeisung, verwende halt meinen eigenen MIC Pre am Line In der Transit.

                mfg

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍