Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sequel II Restauration

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sie sind wirklich wunderschoen ! Vielleicht sollte ich mir auch mal Elektrostaten anhoeren ...

    Gruesse,
    Tom

    Kommentar


      #32
      Sieht gut aus, Glückwunsch!

      Ich hatte meine schon ein paarmal wirklich weit von der Rückwand weg aufgestellt, fand aber dass es insgesamt irgendwann auch wieder schlechter wird. So mit 70-80cm komm ich zur Zeit gut aus. Vielleicht ist der Raum aber auch insgesamt einfach zu klein -> 4x5m.




      lg

      Kommentar


        #33
        Flächenlautsprecher haben eine Faszination, der man sich nur schwer entziehen kann. Zu meinen schönsten Hörerlebnissen zählen die mit den großen Modellen von Magnepan, Apogee und Martin Logan.

        Symmetrische Bedingungen li/re sind aber hier noch wichtiger als bei den üblichen Lautsprechern.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
          Flächenlautsprecher haben eine Faszination, der man sich nur schwer entziehen kann. Zu meinen schönsten Hörerlebnissen zählen die mit den großen Modellen von Magnepan, Apogee und Martin Logan.

          Symmetrische Bedingungen li/re sind aber hier noch wichtiger als bei den üblichen Lautsprechern.
          Ich habe viel mit Stax gehoert, aber leider nie elektrostatische Lautsprecher. Etwas abgeschreckt hat mich immer die "Halbwertszeit" der Folien.

          Heuer werde ich das nachholen :-)

          Kommentar


            #35
            haben für mich neben a.m.t. auch die größte faszination (neben ganz wenigen hörnern), weil ich da das gefühl habe, wenns passt, dass sich der klang völlig von den LS löst.
            hab lang mit elektrostaten gehört - und eine unvergessene performance auf einer lang zurückliegenden hifi-messe im marriott war stevie ray vaughan über eine große ML - der stand wirklich mitten im raum.
            gruß alex

            Kommentar


              #36
              Apogee !

              Also ich höre mit neu restaurierten Apogee Duetta. Eigentlich klingen die Apogees alle ziemlich gleich, bis auf das Volumen eben durch zusätzliche Größe z.b. der Diva oder Fullrange. Die Räumlichkeit hat eben was wirklich magisches und vor allem auch die Durchzeichnung und absolute Verfärbungsfreiheit. Ein eigenes Hörerlebnis !

              LG Karl

              Kommentar


                #37
                Sehen super aus die ML.

                Aber bei der Frage nach Rotel Alternativen (2 Endstufen weg, 1 her) würde ich mir eher andere Gedanken bez. deiner Freundin machen ....


                Grüsse

                Kommentar


                  #38
                  Welcher Verstärker

                  Zitat von Astrokerl Beitrag anzeigen
                  Sehen super aus die ML.

                  Aber bei der Frage nach Rotel Alternativen (2 Endstufen weg, 1 her) würde ich mir eher andere Gedanken bez. deiner Freundin machen ....


                  Grüsse
                  Hallo,
                  ich betreibe eine MCintosh Endstufe an ein paar CLS. Auch wenn ich den Bass über einen Subwoofer betreibe, muß ich die Mcintosh ( die kleine MC252) loben, es ist eine absloute Empfehlung

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X
                  👍