Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verstärker + Lautsprecher für Sonos System bis ca. 4500€

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hab grad ein bisschen gegoogelt, ein Cambridge Audio DAC Magic könnte was für Dich sein. Hab aber keine Ahnung, wie gut der ist.

    Liebe Grüße,
    Georg

    Kommentar


      #32
      Zitat von Georg Beitrag anzeigen
      Hab grad ein bisschen gegoogelt, ein Cambridge Audio DAC Magic könnte was für Dich sein. Hab aber keine Ahnung, wie gut der ist.
      Wie ich bereits auf der ersten Seite geschrieben habe, gehört der zu meinen beiden derzeitigen Favoriten neben dem Aquvox. Vor allem da er mit 450€ recht günstig ist - Lohnt auf jeden Fall den Vergleich...

      Werde dann auch erstmal testen ob es mit extra DAC überhaupt besser klingt als mit dem in der ZoneBridge...

      Nächste Woche höre ich mir die Canton Vento 690DC gegen die Ref 5 an - voraussichtlich an einem Yamaha A-S2000 sowie einem Denon PMA 2000...

      Kommentar


        #33
        Hallo Thorsten,

        ups, stimmt ja. Du hast den Cambridge schon erwähnt.

        Ein Tipp: ungeachtet der Qualität der von Dir genannten Marken - riskier auch einen Blick auf Produkte abseits des Mainstream. Anregungen zu den Lautsprechern sind ja auch schon einige gekommen.

        Liebe Grüße,

        Georg

        Kommentar


          #34
          Ich kann dir nur ans Herz legen, dir auch noch eine Nubert zu bestellen und Probe zu hören. Eine Entscheidung, die ich bis jetzt kein bisschen bereut habe. Die riesige, 40kg Nuline 122 spielte in meinen 20qm nahezu alles an die Wand was Rang und Namen hatte. Klanglich gibt es meiner Meinung nach auch für den doppelten Preis kaum vergleichbares, andere Boxen toppen die Nubert höchstens in Design und/oder Verarbeitung (Verglichen hatte ich u.a. mit B&W, Dynaudio, Focal, Monitor Audio, Audio Physics...). Die Kombination aus Abbildungsschärfe, Pegelfestigkeit und Neutralität sucht unter passiven Hifi-Boxen ihresgleichen. Die 122 spielt unverzerrt und glasklar bis in ohrenbetäubende Pegel, ausgewogen und wenn nötig brutal zupackend. Mit ATM ist auch ein Tiefgang bis 25 Hertz drin. Und das zu dem Preis... ich hatte vorher schon einige Hifi-Marken besessen, auch wesentlich teurere, aber erst mit der NuLine bin ich wirklich zufrieden, so "komplett" und "breitbandig" spielen nur wenige Schallwandler. Solange, bis ich mir eine dicke MEG leisten kann, wird die hier bleiben. ;)

          Grüße, Raphael

          Kommentar


            #35
            Ich denke auch, dass bei Fertigboxen die Nubert-Modelle vom Preis-Leistungsverhältnis sehr gut liegen. Technisch sind die (vor allem die 3-Weger) sehr gut. Die kann man bestellen, testen, bei Nichtgefallen zurückgeben, oder? Die Tiefbassanhebung mit dem Modul nutze ich auch. Feine Sache, wenn der Verstärker Kraft und die Chassis Fläche haben.

            Kommentar


              #36
              Ja, die kann man 4 Wochen unverbindlich testen. Und man bekommt sein Geld umgehend zurück, abzüglich Versand. Der Service und die telefonische Beratung verdienen übrigens auch eine 1 mit Stern. Mir haben die 2 verschiedene Furniere geschickt, so dass ich eines auswählen konnte. Die übrige Box wurde dann anstandslos und kostenfrei umgetauscht.

              Kommentar


                #37
                Zitat von root Beitrag anzeigen
                Ich kann dir nur ans Herz legen, dir auch noch eine Nubert zu bestellen und Probe zu hören.
                danke für den Hinweis Raphael, ist auf jeden Fall eine Überlegung Wert.

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍