Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tonarmlift zum Nachrüsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tonarmlift zum Nachrüsten

    Hallohallo.

    Ich habe soeben nach langer Suche einen Thorens TD 150 erstanden und frage mich jetzt, ob es nicht sinnvoll wäre, ihn mit einem Tonarmlift à la Thorens Q-Up auszustatten.

    Wisst ihr, wo man solches oder ähnliches Gerät bekommt und was dagegen spräche?

    Grüße, Paul

    #2
    Hallo Paul,

    am besten bei Thorens selbst nachfragen:





    Gruß
    Franz

    Kommentar


      #3
      Ist sicher gar nicht schlecht, aber ich würde es an deiner Stelle nur machen, wenn die "Gefahr" besteht, dass er immer wieder eine Nacht durchläuft.

      Ansonsten ist die Abnützung des Diamanten in einer nicht modulierten Rille eher vernachlässigbar (in einer modulierten auch kaum mehr).

      Gruß
      David
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        #4
        Ich hab das Problem mit einem Zeitrelais gelöst da ein Automatischer Lift wegen der 2 Tonarme nicht wircklich realisierbar ist an meinem Plattenspieler. 30 Minuten nach dem Einschalten gehen einfach die 3 Motoren aus weil das Zeitrelais die Steuerspannung vom Netzschüt unterbricht.

        MfG Christoph

        Kommentar

        Lädt...
        X
        👍