Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekter NAD C270

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekter NAD C270

    Hallohallo

    Ich habe hier

    Preis (Pflichtangabe!): 250 Standort: München Zustand: behebarer Defekt. Sonst optisch 1A Artikelbeschreibung: - 120 Watt Dauerleistung an 8 und 4


    Ein recht interessantes Angebot gefunden.

    Meint ihr, sowas wäre zu beheben?

    #2
    Es wird sich vermutlich wirklich nur um einen kleineren Defekt handeln. An einen Widerstand glaube ich nicht so recht, eher an einen Wackelkontakt. Das Risiko kannst du meiner Meinung nach eingehen wenn du diese Endstufe möchtest.

    Gruß
    David
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Zitat von Power-Paul Beitrag anzeigen
      Meint ihr, sowas wäre zu beheben?
      Tja ...

      Ich zitiere mal aus dem Angebot:

      "Es ist, laut Experte, nur ein Problem mit einen Widerstand.
      Da ich aber nicht löten kann... traue ich mich nicht es zu reparieren.
      Ein Bastler mit Grundkenntnisse wird es sofort in Ordnung bringen."

      Die Worte vernehm' ich wohl, allein ... mir fehlt der Glaube.

      Wenn ich als 'Experte' die Diagnose "Problem mit einem Widerstand" erstelle, dann kann ich ich diesen Widerstand auch gleich austauschen. Der Widerstand kostet keine 10 Cent, und die Diagnose war mit einiger Sicherheit aufwändiger als das Tauschen des Widerstands.

      Reparabel wird das bestimmt sein, aber der Text liest sich so, als wisse der Anbieter ganz genau, dass das Problem so einfach nicht zu beheben sein wird. Dafür spricht auch der Verlauf des Preises von 250 über 200 zu 100 Euro.

      Würdest Du so ein Auto kaufen: "Laut Experte muss nur das Ventil am Hinterrad getauscht werden - deshalb zum halben Preis"?

      Gruß,
      Thomas

      Kommentar


        #4
        Ist doch egal, der Kanal spielt noch. Ich tippe auf Reparaturkosten unter 100 Euro.

        Kommentar


          #5
          Sehe ich auch so wie @pfft. Die NAD Geräte sind ziemlich einfach gemacht. Die Fehlersuche ist eher das Problem, nicht die Bauteile.

          Gruß
          David
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            #6
            Zitat von Hifiaktiv Beitrag anzeigen
            Die Fehlersuche ist eher das Problem [...]
            Eben. Der Text des Anbieters suggeriert aber, dass der Fehler bereits gefunden sei (nur ein Widerstand ...) und nur deshalb nicht behoben wurde, weil der Anbieter nicht löten könne.

            Kaufen kann man den NAD also, wenn man einen Kanal als völlig defekt annimmt und die Reparatur selbst machen kann. Ansonsten ist ein Gebrauchter ohne Defekt u. U. billiger als der Kaputte + Reparaturkosten.

            Gruß,
            Thomas,
            eBay macht misstrauisch ...

            Kommentar


              #7
              Alternative: NAD C 272

              Hi Power-Paul!

              Schau mal auf www.audiomarkt.de!

              Dort bietet jemand das neueste Modell NAD C 272 um Euro 369,00 an. Das alter ist knapp über 3 Jahre. Nimm doch mal mit dem Verkäufer Kontakt auf, der Preis ist bestimmt auch noch ein wenig verhandelbar.

              Liebe Grüße, Chris.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                ich hätte eine interessante Endstufe hier, die mindestens genau so gut ist wieder NAD.
                Außer, es müssen unbedingt 120W sein.


                LG

                Babak
                Grüße
                :S

                Babak

                ------------------------------
                "Alles was wir hören ist eine Meinung, nicht ein Faktum.

                Alles was wir sehen ist eine Perspektive, nicht die Wahrheit!"


                Marcus Aurelius

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍