Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Letztes Mal Zeitumstellung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

    Mal ehrlich Leute, ich habe zwar kein nennenswertes Problem damit, aber die Einführung der Zeitumstellung war der größte Nonsens den man machen konnte. Energietechnisch hats nichts gebracht und auch sonst auch nix, nur die lästige Umstellerei von den Uhren die man im Haus hat, ja nicht alle haben welche die sich automatisch umstellen und wenn man das dann bei 6 oder 7 machen muß nervts dann schon manchmal ziemlich. Nicht wenige Ärzte sagen, das das Beste die dauerhafte Umstellung auf Winterzeit wäre, ganz einfach weil es dann im Winter schon heller ist und unser Organismus, der Licht braucht um gut zu funktionieren, einfach besser in Gang kommt, dafür wäre ich auch.

    Gruß,
    Joachim
    Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

    Kommentar


      #17
      AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

      am besten wäre es zum Equator zu ziehen, oder dem Punkt der Erdachse...

      da gib es weder Sommer noch Winter..

      oder..?!

      Kommentar


        #18
        AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

        Uhren umstellen nervt.

        Ich fasse es nicht! :J

        2 Mal im Jahr jeweils max. 15 Minuten!

        Wenn Ihr keine anderen Problem habt, ...

        Kommentar


          #19
          AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

          Die Medien rechnen es uns doch - jedes Jahr - vor...

          wie viele Millionen es kostet,

          die Uhren zur richten...

          Kommentar


            #20
            AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

            Wen interessiert das?
            Auf die Toilette gehste aber noch!?

            Und was kostet es, wenn Du hier im Forum schreibst?
            Oder einfach mal gar nichts tust?

            :Y
            :M

            Kommentar


              #21
              AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

              eben...

              :S

              Kommentar


                #22
                AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                2 Mal im Jahr jeweils max. 15 Minuten!

                Wenn Ihr keine anderen Problem habt, ...
                ...sach' ich doch!:M

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  #23
                  AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                  Viel Lärm um nichts...

                  gab's schon vor 300 Jahren....



                  es ist halt das Geschäft der Medien...

                  Kommentar


                    #24
                    AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Das hoffe ich, denn dieser Unsinn nervt seit jeher.

                    Habe wieder mehrere Uhren im Haus, verteilt auf drei Etagen, umstellen müssen. Die letzte dann noch im Auto, aber erst bei Gelegenheit.

                    Ich wäre für bleibende "Sommerzeit".
                    Das hält fit! :I

                    Kommentar


                      #25
                      AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                      Ich wäre für bleibende Normalzeit.

                      Kommentar


                        #26
                        AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                        Ich hoffe mal, dass ihr nicht die Zeit verändert habt, sondern nur die Uhren umgestellt habt. Denn wenn man die Zeit verändert, riskiert man einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum.

                        Kommentar


                          #27
                          AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                          OK, hast recht.
                          Also: Umstellung der Zeitangabe auf den Uhren.
                          Korrekt?
                          Gruß
                          David


                          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                          Kommentar


                            #28
                            AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                            Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                            am besten wäre es zum Equator zu ziehen, oder dem Punkt der Erdachse...

                            da gib es weder Sommer noch Winter..

                            oder..?!

                            https://www.google.com/search?q=erda...w=1920&bih=916
                            Vielleicht sollte man die Gravitationskonstante des Universums ändern .....

                            When two bodies are too heavy, you just have to change the gravitational constant of the universe.
                            Zuletzt geändert von Mrwarpi o; 27.10.2019, 18:45.
                            Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                            Kommentar


                              #29
                              AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                              Nur weil es noch keinem aufgefallen ist: Die Forums-Zeit ist noch nicht umgestellt


                              PS. Ich widerrufe das Ebengesagte und behaupte das Gegenteil: Komische Sache, mein PC oben zeigt eine andere Zeit fürs Forum an, als der HTPC unten, Sachen gibts... Muß mal Cookies löschen... I love first world problems...
                              Glauben ist gut, Wissen ist besser, wer lernen will, lernt.
                              Wer lieber glaubt, darf glauben - volenti non fit iniuria.

                              Kommentar


                                #30
                                AW: Letztes Mal Zeitumstellung?

                                Zitat von respice finem Beitrag anzeigen
                                Nur weil es noch keinem aufgefallen ist: Die Forums-Zeit ist noch nicht umgestellt
                                Ein "Leiden", das man schon lange kennt, aber selbst als Admin nicht ändern kann. Zumindest ist es mir nicht gelungen. Habe es vor Jahren mal probiert.
                                Einfach "vergessen", es gibt sicher bessere und praktischere Uhren in der Umgebung.

                                Sehe allerdings gerade, dass die Zeit die bei meinem Beitrag steht, stimmt. Und die ganz unten auch.....:Y
                                Gruß
                                David


                                WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
                                Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
                                Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
                                Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
                                Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
                                Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
                                Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍