Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaffee und Musik

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaffee und Musik

    Und ich trank heute Morgen (wie immer Werktags) Aufbrühkaffee aus frisch gemahlenen Bohnen mit Milch und Zucker :J. Der Kaffee so stark, dass er ohne Milch Magengeschwüre verursachen könnte Und dazu plärt das Monoradio unbedeutende Musik vom NDR. Da kann ich in Ruhe meine Zeitung lesen (meine Liebste muss erst viel später aufstehen).
    best regards

    Mark von der Waterkant

    Kommentar


      AW: Kaffee und Musik

      Bei mir ist es nach dem Aufstehen anders, da gibt es keine Musik, stattdessen beobachte ich über meine 8 Videokameras um's Haus, was sich in der Nacht abgespielt hat. Dauert nicht länger als ein paar Minuten, weil mir die Kameras mittels Bewegungsmelder anzeigen wo ich schauen soll.
      Dann ist auch der Kaffee alle und ich schaue als Nächstes ins Forum. Ist jeden Tag der gleiche Ablauf in der Früh.
      Gruß
      David


      WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
      Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
      Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
      Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
      Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
      Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
      Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

      Kommentar


        AW: Kaffee und Musik

        Kaffee am Morgen? - Jein, erstmal 2 Tassen schwarzen Tee, ja ich bin Teetrinker, danach manchmal noch einen Kaffee (löslich) - So eine Zeremonie mache ich davon nicht, beim Tee allerdings verstehe ich keinen Spaß, der muß schon sehr gut sein, ist er auch. - Und Musik, nö morgens noch nicht, allenfalls nachher im Autoradio.

        Naja, dann die Biester füttern (Vögel), die sitzen dann schon in Hab Acht Stellung überall in den Bäumen und harren der Dinge, da kommen dann ganze Scharen von Spatzen Drosseln, Meisen usw. auch Rotkehlchen und neulich sogar ein Buntspecht.

        Gruß,
        Joachim
        Zuletzt geändert von JoachimA; 25.11.2019, 11:45.
        Ein Computer löst all die Probleme, die ich ohne ihn nicht hätte.

        Kommentar


          AW: Kaffee und Musik

          @Joachim
          Buntspechte und auch Grünspechte (die vielleicht etwas weniger) haben wir hier viele. Die machen aber den meisten Dreck, weil sie anscheinend sehr wählerisch sind und viel Futter aus dem Vogelhaus rausschmeissen, bevor sie was fressen.
          Sind aber selbstverständlich genau so willkommen wie alle anderen Vögel.
          Gruß
          David


          WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
          Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
          Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
          Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
          Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
          Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
          Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

          Kommentar


            AW: Kaffee und Musik

            Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
            Kaffee am Morgen? - Jein, erstmal 2 Tassen schwarzen Tee, ja ich bin Teetrinker, danach manchmal noch einen Kaffee (löslich) - So eine Zeremonie mache ich davon nicht, beim Tee allerdings verstehe ich keinen Spaß, der muß schon sehr gut sein, ist er auch. - Und Musik, nö morgens noch nicht, allenfalls nachher im Autoradio.

            Naja, dann die Biester füttern (Vögel), die sitzen dann schon in Hab Acht Stellung überall in den Bäumen und harren der Dinge, da kommen dann ganze Scharen von Spatzen Drosseln, Meisen usw. auch Rotkehlchen und neulich sogar ein Buntspecht.

            Gruß,
            Joachim

            Damals musste ich für mein Praktikum ja um 04:00 Morgens aufstehen und da musste ich mir dann für's Auto erstmal ein Paar Overkill-CD's mitnehmen um aufzuwachen. Zusammen mit dem Kaffee natürlich.

            Kommentar


              AW: Kaffee und Musik

              Apropos Kaffee ... )L

              Selbst Tee gibt es für Kapselmaschinen. Lohnt sich hier der hohe Preis, kann der Beuteltee mit den Kapseln mithalten und was sagen passionierte Teetrinker zu...

              Aufgebrüht und abkassiert - Die Tricks mit Kaffee und Tee (ORF Themenmontag)
              Infektionen & Heilungen & 🎚 WELTWEIT: Coronavirus COVID-19 Global Cases
              Operations Dashboard for ArcGIS

              Kommentar


                AW: Kaffee und Musik

                Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
                Kaffee am Morgen? - Jein, erstmal 2 Tassen schwarzen Tee, ja ich bin Teetrinker, danach manchmal noch einen Kaffee (löslich) - So eine Zeremonie mache ich davon nicht, beim Tee allerdings verstehe ich keinen Spaß, der muß schon sehr gut sein, ist er auch. - Und Musik, nö morgens noch nicht, allenfalls nachher im Autoradio.

                Naja, dann die Biester füttern (Vögel), die sitzen dann schon in Hab Acht Stellung überall in den Bäumen und harren der Dinge, da kommen dann ganze Scharen von Spatzen Drosseln, Meisen usw. auch Rotkehlchen und neulich sogar ein Buntspecht.

                Gruß,
                Joachim
                Hallo Joachim
                Bin auch Teespezialist,nur japanischen Tee oder Darjelling aus Indien. 2-3 Liter täglich!
                Und Nachmittags zum Selbstgebackenen ein,zwei Täschen Milchkaffe.
                Nur die Vögelchen fliegen hier in der Großstadt leider nicht mehr wie bei Euch:Q
                LG
                Rolli

                Kommentar


                  AW: Kaffee und Musik

                  bei mir muss auch der tee wucht haben, daher assam oder ceylon. oder so eine malzige yorkshire mischung.

                  propper workingclass brew. aber immer ohne mülülch.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Kaffee und Musik

                    OT:

                    Ah,noch ein Teespezialist!
                    Mit der Wucht,täusch Dich nicht, der japanische Sencha putscht mehr auf,auch der Darjeeling, wie die Assam und Cylon Mischungen.Die haben nur ne dunklere Färbung in der Tasse, vom Teeingehalt sind Sencha und Darjeeling stärker.
                    Aber gut, trinke auch gern mal einen Assam,aber dann,mit Mülüch:M
                    Ein Freund von mir macht japanische Teezeremonien, da kannst staunen...!
                    LG
                    Rolli


                    Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                    bei mir muss auch der tee wucht haben, daher assam oder ceylon. oder so eine malzige yorkshire mischung.

                    propper workingclass brew. aber immer ohne mülülch.

                    Kommentar


                      AW: Kaffee und Musik

                      Zitat von HearTheTruth Beitrag anzeigen

                      japanische Teezeremonie...
                      Zu umständlich und langwierig...

                      Da kommt man gar nicht zum Trinken...

                      Kommentar


                        AW: Kaffee und Musik

                        Ich trinke den Tee nur in meinem japanischen Badezimmer.

                        Kommentar


                          AW: Kaffee und Musik

                          mit wucht meinte ich auch eher den geschmack. mir ist bewusst, dass die gerbsäure teein an der aufnahme hindert. ist übrigens auch beim espresso so.

                          die yorkshire mischung hat übrigens mehr afrikanische anteile, und ist feiner strukturiert drum ist sie so malzig und bitter, die assams und ceylons sind wunderbar gerollte blätter.

                          winterskälte und der yorkshire mit heftig echtem rum (oder 80%igem) .... da kommt dann blut an stellen, wo man vorher gar keine stellen mehr hatte. wieder ein eigener genuss. milch? wähhh. saft von kuh ist was für kleinkinder.
                          Zuletzt geändert von longueval; 27.11.2019, 09:18.
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            AW: Kaffee und Musik

                            Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                            mit wucht meinte ich auch eher den geschmack. mir ist bewusst, dass die gerbsäure teein an der aufnahme hindert. ist übrigens auch beim espresso so.

                            die yorkshire mischung hat übrigens mehr afrikanische anteile, und ist feiner strukturiert drum ist sie so malzig und bitter, die assams und ceylons sind wunderbar gerollte blätter.

                            winterskälte und der yorkshire mit heftig echtem rum (oder 80%igem) .... da kommt dann blut an stellen, wo man vorher gar keine stellen mehr hatte. wieder ein eigener genuss. milch? wähhh. saft von kuh ist was für kleinkinder.

                            Ich trinke den manchmal auch ohne Milch, ist aber selten.

                            Kommentar


                              AW: Kaffee und Musik

                              Zu umständlich und langwierig...

                              Da kommt man gar nicht zum Trinken...
                              Genau aus dem Grund bin ich wohl kein großer Teefan. Viel zu viel Bohei um ein bisschen gefärbtes aromatisiertes Wasser.

                              Ab und zu, vor allem jetzt im Winter öfter trinke ich gerne mal ein Tässchen am Nachmittag. Das kann aber alles mögliche sein. Schwarzer (irgendwas was gerade da ist), Pfefferminz oder auch Früchtettee. Meist mit einem Spritzer Zitronensaft und einem Löffel Honig.

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Kaffee und Musik

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                                Genau aus dem Grund bin ich wohl kein großer Teefan. Viel zu viel Bohei um ein bisschen gefärbtes aromatisiertes Wasser.

                                Ab und zu, vor allem jetzt im Winter öfter trinke ich gerne mal ein Tässchen am Nachmittag. Das kann aber alles mögliche sein. Schwarzer (irgendwas was gerade da ist), Pfefferminz oder auch Früchtettee. Meist mit einem Spritzer Zitronensaft und einem Löffel Honig.

                                Gruß

                                RD
                                Oh ja, das ist super.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍