Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amazon, umstritten aber gut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Amazon, umstritten aber gut

    Es ist der Börsenwert des Unternehmens.

    Gruß
    Markus

    Kommentar


      AW: Amazon, umstritten aber gut

      Puh, jetzt wird's hier wieder politisch....

      Nein, Jeff Bezos badet nicht täglich in seinem Geldtresor im Geld wie Dagobert Duck. Das Geld ist nur bedingt verfügbar. Es ist größenteils in Aktien angelegt. Das sind Anteile an einem oder mehreren Unternehmen. Und Firmenwerte sind Buchwerte. Da liegt auch nicht irgendwo Bargeld oder Gold im Wert des Vermögens rum.

      Dieses Buchgeld ist auch ein Werkzeug. Und ein Machtmittel. Es ist auch notwendig um sich dem (event. negativen) Einfluß Dritter zu entziehen.

      Und Jeff Bezos hat immerhin die Washington Post gerettet und hält ihre liberale Pressearbeit am Leben, zum Ärger von Donald the best Potus ever.

      Zwar wären die Arbeitsbedingungen und die Bezahlung der Amazonmitarbeiter, äh, ausbaufähig. Aber das gilt für viele schlecht bezahlte Angestellte auch deutscher Unternehmen und sogar im öffentlichen Dienst.
      Mir ist nicht bekannt, dass Jeff Bezos im illegalen Drogen- oder Waffenhandel aktiv wäre. Auch manipuliert und beeinflusst er nicht Regierungen.

      Ich habe meine Feindbilder, ganz oben stehen Dick Cheney und die Kochs, aber auch Manager von Goldman und Co und anderen Finanzjongleuren. Warren Buffet, Bill Gates und Jeff Bezos beispielsweise gehören nicht dazu. )E
      best regards

      Mark von der Waterkant

      Kommentar


        AW: Amazon, umstritten aber gut

        das ist bloß Handel - und der Handel bzw. der Transport

        der hätte sonst auch stattgefunden, aber eben - woanders...

        oder das Geld wäre in den Taschen der Konsumenten verblieben...
        Och nö, bitte...wenn man keine Ahnung hat...:X

        Es ist eine riesen große Leistung so eine komplexe und weltweit vernetzte Logistikkette aufzubauen und am Laufen zu halten. Da steckt High-Tech und ganz viel Erfahrung drin...um so erstaunlicher, dass Bezos das alles in dieser kurzen Zeit aufbauen konnte. Wogegen unsere traditionellen Versender wie Quelle und Neckermann mit jahrzehntelanger Erfahrung im Rücken im Versandgeschäft dermaßen abgeschmiert sind.

        Da kann man die Leistung von Amazon gar nicht hoch genug würdigen. Egal was man persönlich von Herrn Bezos halten mag.

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Amazon, umstritten aber gut

          Zitat von JoachimA Beitrag anzeigen
          Nö wahrscheinlich nicht, die sogenannten Prime Kunden wohl erst Recht nicht, die hängen zu sehr an der Nadel. - Jetzt ist ja am 15.ten und 16.ten Juli der Amazon Primeday, so ein shopping event mit besonderen Angeboten.

          Gruß,
          Joachim

          Jau, diese Werbung ist mir die Tage auch über den Tv ins Ohr geballert. Speziell auffällig fand ich noch den Zusatz "...Ihre Lieblingsmarken...". Die genaue Formulierung habe ich nicht mehr im Gedächtnis, aber DAS fiel mir sofort auf. Da scheinen die Logarithmen mittlerweile den Markenfetischismus als die gewinnträchtigste Triggerfunktion herausgearbeitet zu haben. Es ging gar nicht um spezielle Angebote für bestimmte Bereiche wie Elektronik, Kleidung oder sonstwas....Vielleicht ist es aber auch unspektakulär die effizienteste Ansprache. Mir fiel es jedenfalls auf, weil ich so ziemlich losgelöst jeglichen Markenzwangs einkaufe. Mir zählt das jeweilige Produkt in seiner Qualität, ich recherchiere und such mkir das mir tauglichste Angebot heraus....aber wer auf MARKE steht, kauft vielleicht allein deshalb etwas, was er eigentlich nicht braucht...Verrückte Welt...

          Kommentar


            AW: Amazon, umstritten aber gut

            Im Gegenteil, die Markenbindungen gehen immer mehr verloren. Preis/Leistung spielt eine immer größere Rolle. Das merken immer mehr Hersteller. :C
            best regards

            Mark von der Waterkant

            Kommentar


              AW: Amazon, umstritten aber gut

              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
              Im Gegenteil, die Markenbindungen gehen immer mehr verloren. Preis/Leistung spielt eine immer größere Rolle. Das merken immer mehr Hersteller. :C

              Also ich müsste mich sehr täuschen, hätte ich nicht ganz zuvorderst gehört: " Hallo Achtung schlöne Angebote ihrer Lieblingsmarken.", ohne auch nur einen Markennamen zu nennen.


              Vielleicht ist das auch der Versuch, wieder mehr Markenbindung herzustellen? Manipulation gehört ja zum Geschäft...und funktioniert erfahrungsgemäß...und die Logarithmen werden auch immer verrückter. Das wird jetzt KI gesteuert implementiert.Un-aus-ätzbar

              Kommentar


                AW: Amazon, umstritten aber gut

                Zitat von HifiFreund Beitrag anzeigen

                Ich möchte mit keinem dieser "ultrareichen egoistischen Hanswürstchen" tauschen wollen.
                Geld zu haben, hat schon was...

                brauchst Dir nur vorstellen, wie es ohne ist...

                Kommentar


                  AW: Amazon, umstritten aber gut

                  Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
                  Geld zu haben, hat schon was...

                  brauchst Dir nur vorstellen, wie es ohne ist...


                  Es gibt Staaten in den USA, in denen wirst du verhaftet, wenn du keinen festen Wohnsitz nachweisen kannst und ohne Zahlungsmittel aufgegriffen wirst. The land of the free nur für Zahlungkräftige?
                  Da gibt es doch den sehr bedrückenden Film einer jungen Frau in der Schweiz, die als Tramperin "unter die Räder" kam, "Vogelfrei" hieß der glaube ich.

                  Aber es ist ein Unterschied, ob ich über soviel Zahlungsmittel verfüge, damit ich über die Runden komme, oder ob ich ein Anlageproblem habe, weil Geldeinlagen über 100.000,-Euro teilweise Negativzinsen verursachen.

                  Ansonsten glaube ich, dass Bill Gates, Jeff Bezos, Warren Buffet und viele andere Superreiche ein gutes und erfülltes Leben leben. Depressive, Frustierte und Lebensunwillige gibt es in jeder Preislage.

                  Und das Beste: die biologische Gerechtigkeit: am Ende wartet der Tod auf uns alle. :G
                  best regards

                  Mark von der Waterkant

                  Kommentar


                    AW: Amazon, umstritten aber gut

                    Zitat von David Beitrag anzeigen
                    Hauptsache man hat ein Feindbild (oder gleich mehrere), dem (denen) man Schuld geben kann an so gut wie Allem das missfällt, bis hin zum eigenen Schicksal. :Q
                    Da du von Feindbild schreibst:

                    Billionaire Warren Buffett says he doesn't 'see any real weakness in the economy' but says that while the rich have done very well, everyone else has 'done ok'.


                    oder such dir was aus



                    Warren Buffet hat gesagt, dass es einen Krieg gibt zwischen Arm und Reich, und es ist ganz klar, wer gewinne wird, die Reichen !


                    Wie schon geschrieben, die (richtig) Reichen sind in den meisten Fällen arme Würstchen,
                    die neben GangBangParties und sonstigen Aktivitäten immer nur den schnöden Mammon
                    hinterher hecheln. Das wird relativ schnell langweilig und deshalb drängt es diese armseligen Würstchen an/in die Macht. Bevorzugt im Hintergrund, ist nicht jeder ein Trump etc.

                    Wenn du den verlinkten Report > Angriff auf die Demokratie < anschaust, dann siehst mal einige
                    von den Typen, die DEIN und unser Leben jetzt schon massiv beeinflußen.


                    Aber, wem sage ich das?

                    Du kannst es ja kaum erwarten, dass wir hier chinesische Verhältnisse haben.(Überwachung etc)

                    Obwohl du inzwischen mehrfach auf die ekelhafte Gier und das Verhalten dieses Bast....ds gegenüber seinen Sklaven hingewiesen wurdest deine Liebe zu Amazon regelmäßig bezeugst.
                    (nur für etwas Bequemlichkeit - oder das "kostenlose zurück schicken", was ja immer die Firmen bezahlen und nicht der gehädschelte Käufer oder Amazon. Was meinst du, wer die Kosten trägt für dein zurück geschicktes Notebook von Apple? Was meinst du, wie hoch der Schaden dafür ist?)

                    Sei froh, dass du deine Kohle in Zeiten gemacht hast, wo ein Verkauf noch ein Verkauf war. Heute würdest du dich grün und blau ärgern über viele "sogenannte Kunden."
                    Und wenn es ganz dumm läuft, würdest du heute Sozialhilfe beziehen.
                    Das tun viele deiner ehemaligen Kollegen.


                    Mehr schreibe ich jetzt zu dem Thema nicht mehr, ist eh vergeudete Lebenszeit!


                    :I

                    Kommentar


                      AW: Amazon, umstritten aber gut

                      Zitat von Observer Beitrag anzeigen

                      Gates, Bezos, Buffet führen ein gutes, erfülltes Leben...

                      Depressive, Frustierte und Lebensunwillige gibt es in jeder Preislage.

                      Und das Beste, die biologische Gerechtigkeit, am Ende wartet der Tod auf uns alle.
                      1. Zustimmung...

                      2. Zustimmung

                      3.

                      1. Brüderlein fein, Brüderlein fein, mußt mir ja nicht böse sein; Brüderlein fein, Brüderlein fein, mußt nicht böse sein. Scheint die Sonne noch so schön, ei...


                      der Begriff Gerechtigkeit ist in diesem Fall verfehlt,

                      weil er nicht das Ergebnis eines menschlichen Versagens ist...

                      Gerechtigkeit in diesem Sinne, ist der "himmliche" Trost für die zu kurz Gekommen...

                      die Glücklichen und Tüchtigen, hingegen haben keinen Grund den Tod als gerecht zu empfinden...

                      Gerechtigkeit in diesem Sinne ist auch der unterschwellige Ausdruck von Neid und Mißgunst...

                      Motto: es ist gut dass ich sterbe, weil dann auch die "Reichen" sterben müssen...

                      etwas absurd, oder nicht..?!

                      )H

                      dazu auch...

                      Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
                      Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2019, 10:58.

                      Kommentar


                        AW: Amazon, umstritten aber gut

                        Einige sind hier nicht ganz richtig informiert.
                        Die weltweite Armut war noch nie so niedrig wie heute. Nachweislich.
                        Und das haben wir ganz eindeutig dem sogenannten kapitalistischen Wirtschaftssystem zu verdanken.
                        NICHTS in der Menschheitsgeschichte hat gerade die Lebensqualität der unteren Schichten so verbessert wie das.
                        So sehen die Fakten aus.
                        Am Beispiel China ist das ganz eindeutig nachzuvollziehen.

                        Gruß
                        Markus

                        Kommentar


                          AW: Amazon, umstritten aber gut

                          China, sehr gutes Beispiel.

                          Da gibt es mittlerweile eine sehr breite und wohlhabende Mittelschicht. Aber rund die Hälfte der Bevölkerung ist leider immer noch nicht im Wirtschaftwunder angekommen und lebt in Armut oder prekären Verhältnissen ohne Aussicht darauf, dass sich die wirtschaftliche Lage nachhaltig verbessern könnte. Im Gegenteil, die werden immer weiter abgehängt.

                          Dar Kapitalismus ist nicht willens die wirtschaftliche Lage der Massen zu verbessern. Wenn der Staat nicht nachhilft wird das nix.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Amazon, umstritten aber gut

                            Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                            Einige sind hier nicht ganz richtig informiert.
                            Die weltweite Armut war noch nie so niedrig wie heute. Nachweislich.
                            Und das haben wir ganz eindeutig dem sogenannten kapitalistischen Wirtschaftssystem zu verdanken.
                            NICHTS in der Menschheitsgeschichte hat gerade die Lebensqualität der unteren Schichten so verbessert wie das.
                            So sehen die Fakten aus.
                            Am Beispiel China ist das ganz eindeutig nachzuvollziehen.

                            Gruß
                            Markus

                            Ja, richtig, verrückt eigentlich, oder? Und diesen Beitrag nun in den moderierten Thread "Raubbau an der Natur", und schon wissen wir, auf wessen Kosten unser tolles Leben geht. Nicht dass ich dies nun kritisiere, uns geht's ja gut. Aber man sollte es doch bedenken.

                            Für Karl dem Käfer aus'n Urwald wäre es sicher besser, wir würden noch im Mittelalter verharren. :W
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Amazon, umstritten aber gut

                              Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
                              China, sehr gutes Beispiel.

                              Da gibt es mittlerweile eine sehr breite und wohlhabende Mittelschicht. Aber rund die Hälfte der Bevölkerung ist leider immer noch nicht im Wirtschaftwunder angekommen und lebt in Armut oder prekären Verhältnissen ohne Aussicht darauf, dass sich die wirtschaftliche Lage nachhaltig verbessern könnte. Im Gegenteil, die werden immer weiter abgehängt.

                              Dar Kapitalismus ist nicht willens die wirtschaftliche Lage der Massen zu verbessern. Wenn der Staat nicht nachhilft wird das nix.

                              Gruß

                              RD

                              Meiner Information nach werden die Massen besser bedient denn je. Gerade in China, bedenkt man den Irrsinn der Mao-Zeit. Da gab es an die 500 Millionen Wander- und Feldarbeiter, die heute nicht wussten, was sie morgen essen können. Und weiter (auch über Amazon): unser Konsum von Chinaware ist direkt als Entwicklungshilfe an dieses Milliardenvolk zu verstehen. :S
                              best regards

                              Mark von der Waterkant

                              Kommentar


                                AW: Amazon, umstritten aber gut

                                Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen

                                .. leider..
                                wieso bedauerst Du einen ganz normalen wirtschaftsgeschichtigen Tatbestand....

                                es gab schon immer Arme und Reiche, und es wird immer Arme und Reiche geben...

                                und täglich sterben Arme und Reiche, und täglich werden Arme und Reiche geboren...

                                und die Chinesen, bedauern das am Wenigsten, weil sie wissen, sie können, wenn sie wollen..


                                Leute sterben - leider

                                Leute werden krank - leider...

                                die Welt ist ungerecht - leider...


                                Entschuldigung, dass es anderen so schlecht geht...

                                ich finde dieses Bedauern - ist mittlerweile epidemisch...

                                die angepasste, öffentliche Meinung der gefälligst mitleidig Sollenden...

                                dieser Zwang zum Mitleid hat mittlerweile die ganze westliche Welt durchdrungen...

                                )B
                                Zuletzt geändert von debonoo; 15.07.2019, 11:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍