Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessantes High-End Zubehör

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessantes High-End Zubehör

    Ich habe gerade gelesen, dass nur der ARCAM 850 4 Ohm-LS befeuern kann. Der 550er ist eine Fehlkonstruktion.

    Kommentar


      AW: Interessantes High-End Zubehör

      @hear the truth

      lass das antimode automatisch bis ca 300 hz machen, vielleicht 2-3 durchgänge. passt.

      darüber soll man ohnehin nix machen, sonst verdirbt es dir die räumlichkeit, weil das gerät ja nicht zwischen direkt und indirektschall unterscheiden kann. es misst immer den raum hauptsächlich (daher mikro auch nach oben). die veränderung durch den raum oberhalb der 2 fachen schröderfrequenz im direktschall einstellen zu wollen, geht zu 100% in die hose. es wird dann zwar anders, aber sicher nicht besser. die vvstärker funktion ist ein nebenprodukt.

      vorsicht, frequenzgangnessung über den ganzen bereich (kann das gerät auch) immer nur mit einzelkanal! zusammenmessung zeigt totalen unfug an! (gegenseitige auslöschungen)

      wichtigst nix anheben, also versuchen zu wollen mit anhebungen löcher stopfen zu wollen ist unsinn, das ist, wie wenn du eine fuhre schotter in ein schwarzes loch schütten wolltest. wenn du ein schnellemaximum (loch) an einer stelle hast und du stellst dort um 6 db lauter, dann ist an dieser frequenzstelle immer noch null, weil sich das aufhebt.

      in summe

      lass das kastal automatisch machen, das kann das besser als irgendwer händisch. und andere einstellungen sind für seltene ausnahmefälle.

      wichtig auch, dass der bass jetzt etwas leiser ist, ist schon richtig so, dass dir das so erscheint, ist einfach die abwesenheit der modalen übertreibungen, die du über jahre gewöhnt warst.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        AW: Interessantes High-End Zubehör

        @joe

        hebst du mit dem dirac was an? VOOOOOORSICHT, da kann gleich mal was zu viel für die elektronik und die lautsprecher sein

        schon 6db sind ~ eine verdopplung spannung (vierfache leistung), trifft also das musikmaterial eine stelle zb im bass, wo um 6db angehoben wurde, dann hamma die doppelte spannung.

        davon hörst aber nix, weil der raum an der schallschnelle das +/- aufhebt, weil 100-100 genau so 0 ist, wie 3-3.

        dirac ist zwar wunderbar, aber wunder gibt es trotzdem nicht ( die füsig is a hund)
        Zuletzt geändert von longueval; 28.06.2019, 10:24.
        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

        Kommentar


          AW: Interessantes High-End Zubehör

          Den Tipp von Ruedi würde ich ebenfalls verfolgen. Eine günstige Lösung wäre der T-Amp E800 von Thomann, nur hat er Lüfter. Es gibt dort jedoch auch Endstufen mit Konvektionskühlung. Das einzige ist dann der Anschluss, diese Profigeräte haben alle XLR-Eingänge. Vermutlich kannst Du einfach Adapter von Chinch auf XLR nehmen. Aber das wäre nachzufragen.

          Kommentar


            AW: Interessantes High-End Zubehör

            Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
            Der Arcam hat doch VV-Ausgänge. Einfach eine leistungsfähige Endstufe dranhängen und gut is'.

            Gruß

            RD
            Ich kann den Crown XLS 1002 oder 1502 empfehlen — ich habe einige davon und bin sehr zufrieden — außerdem hat er alle Eingänge die du brauchst
            LG Helmut

            Kommentar


              AW: Interessantes High-End Zubehör

              Danke für die Tipps.

              Die Nuvero kann man teilaktiv (so sagt die Werbung), also mit eigenem Verstärker für die Tieftöner betreiben, vielleicht mache ich da was, wenn die Frau nicht aufpasst.

              @Longueval

              da habe ich ausnahmsweise vorher nachgedacht :H, Dirac ist aus, wenns unvernünftig wird.


              Gruß
              Joe

              Kommentar


                AW: Interessantes High-End Zubehör

                Hallo Longueval

                Ich habe eine Raummode bei 47Hz.
                Ich habe zuerst mit dem Antimode eine Automatische Messung machen lassen, woraufhin die Bassmode zwar fast eleminiert wurde. Jedoch fehlten nach längerem
                Hören auch der Hochton und die Mitten. Ich hab daraufhin den armen Axel vom AM Vertrieb angerufen und mit ihm zusammen haben wir das AM so eingemessen und eingestellt, das der Tiefton bei 100Hz abgesengt wird und alle anderen Frequenzen nicht mehr behandelt wurden.
                Jetzt hört es sich so an, das ich jetzt zufrieden hören kann.
                Natürlich könnte ich es auch so versuchen wie Du gesagt hast. Dabei müsste ich mir nur Hilfe beim einstellen holen.
                LG
                Rolf

                Kommentar


                  AW: Interessantes High-End Zubehör

                  Zitat von Hobbyist Beitrag anzeigen
                  Den Tipp von Ruedi würde ich ebenfalls verfolgen. Eine günstige Lösung wäre der T-Amp E800 von Thomann, nur hat er Lüfter. Es gibt dort jedoch auch Endstufen mit Konvektionskühlung. Das einzige ist dann der Anschluss, diese Profigeräte haben alle XLR-Eingänge. Vermutlich kannst Du einfach Adapter von Chinch auf XLR nehmen. Aber das wäre nachzufragen.
                  https://www.thomann.de/de/cordial_cf...8211b494e839cb
                  Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

                  Kommentar


                    AW: Interessantes High-End Zubehör

                    ... wennst fragen hast, per pm, kein problem.
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X
                    👍