Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufberatung die "weh tut"!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Kaufberatung die "weh tut"!



    das war der erste HIFI - Verstärker den ich zu Gesicht bekam...

    und 1972 habe ich meine erste "Stereo" gekauft...

    die müßte ich noch haben...

    Kommentar


      AW: Kaufberatung die "weh tut"!

      Zitat von Mrwarpi o Beitrag anzeigen
      Klingonen - Hifi ist gar nicht so übel ....
      Stimmt, konnten sich aber nur Parteibonzen leisten.:D

      Zum Beispiel einer der schönsten und aufwändigsten Weihnachts- und Neujahrsdekorationen. Ich kenne keine deutsche Stadt, die da noch mithalten kann. Wirklich bemerkenswert.
      Ja, die Russen liefern sich in Sachen Kitsch ein Kopf an Kopf Rennen mit den Amerikanern. Ist ein bisschen wie ein Schwanzvergleich. Aber was hat das mit Hifi zu tun?!?:Y

      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Kaufberatung die "weh tut"!

        Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
        Aber was hat das mit Hifi zu tun?!?:Y
        Nichts.
        Aber ich hatte ja geschrieben, dass für meine Begriffe in Deutschland - und in den Städten insbesondere - seit den 90er Jahren generell alles schlechter wird.
        Darauf bezog sich das.

        Gruß
        Markus

        Kommentar


          AW: Kaufberatung die "weh tut"!

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          ..was da in Moskau abgeht geht mir am Popo vorbei. Was auch immer das sein mag...

          Gruß

          RD
          es geht doch nichts über einen weiten Horizont...

          lg
          reno

          Kommentar


            AW: Kaufberatung die "weh tut"!

            Was rein die HiFi-Szene angeht, so ist Deutschland noch immer ziemlich weit vorne. In anderen europäischen Ländern sieht es noch erheblich trostloser aus.


            Gruß
            Markus

            Kommentar


              AW: Kaufberatung die "weh tut"!

              Wieso schafft ihr es immer wieder, an der Politik "zu kratzen"? Geht es nicht ohne? Ich werde das nie verstehen!
              Gruß
              David


              WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
              Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
              Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
              Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
              Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
              Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
              Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

              Kommentar


                AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                Zitat von Markus Berzborn Beitrag anzeigen
                Nichts.
                Aber ich hatte ja geschrieben, dass für meine Begriffe in Deutschland - und in den Städten insbesondere - seit den 90er Jahren generell alles schlechter wird.
                Darauf bezog sich das.
                Klar, früher war alles besser. Oder so...ok, die zunehmende Kommerzialisierung in den letzten zwei, drei Jahrzehnten hat tatsächlich so einiges in Unordnung und in Schieflage gebracht.

                es geht doch nichts über einen weiten Horizont...
                Was nützt mir ein weiter Horizont, wenn ich die Dinge in meinem unmittelbaren Umfeld schon nicht in den Griff bekomme?

                Oder anders gesprochen, ich lebe nicht in Moskau oder St. Petersburg, ich lebe hier.

                Gruß

                RD

                Kommentar


                  AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                  jedes handeln ist politik

                  im ernst, ich halte das für eine profilneurose, hab dafür aber verständnis, weil bei mir auch der verdacht vorherrscht, dass sowas von sowas kommt und letztlich politisch ist, zumindest ist volkawirtschaft und davon abhängig betriebswirtschaft politik.

                  das ist aber NICHT zweck jeder informellen gruppe, wie es sich hierorts um eine handelt. andererseits ist es ein stammtisch sozusagen und der stammtisch ist ja auch ein politischer mikrokosmos.

                  ich werd mich fürderhin zusammenreißen.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was die Hifi Szene in Moskau und die Weihnachtsbeleuchtung in Russland mit einem weiten Horizont zu tun hat.


                    Beste Grüße

                    Gerhard

                    Kommentar


                      AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                      Zumindest hierzlande ist es heutzutage möglich, sich vom eigenen Schreibtisch aus auf "Gullideckel-Größe" in so ziemlich jeden Winkel der Welt "hineinzuzoomen". Man sieht also, wie es aussieht, die Frage des "warum" wird auf diese Weise allerdings nicht geklärt.

                      Kommentar


                        AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                        ich ersetze immer häufiger die frage "warum?" durch "wozu?" und finde die erfolgversprechnder im sinne des binsenlichts und des schattens, der dann bedeutungsschwanger geworfen wird
                        ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                        Kommentar


                          AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                          Hmmm, zumindest im Falle der "Weihnachtsbeleuchtung in Moskau" muss ja zuerst die Frage gestellt werden, warum das nun so ist, bevor man die Intention (also das "wozu") klären kann. "Ohne Licht gibts ja keinen Schatten"...quasi:N

                          Kommentar


                            AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                            Also Leute, was war doch gleich Trumpf?
                            David ist schon etwas ungehalten...
                            Ach ja, Moskau. Als ehemaliger B&O-Spezialist fällt mir da ein, dass die im Osten und Südosten noch gute Geschäfte machen. Das Geschäft mit Designer-HIFI bei uns in Mitteleuropa jedoch relativ tot ist. Wo sind sie denn, die Loewe-Galerien und B&O-Fachläden? Ich kenne die Bedingungen (Umsatzhöhe, Lagervorhaltungsvorgaben, Umschlaggeschwindigkeit, Ausstellungsflächenforderung....), die ein entsprechender Laden lange haben musste. Das ist durch kleine feine Innenstadtgeschäfte nicht mehr tragbar. Die Fachschulung des Personals (man, watt hab ich schon an Zeit für Schulungen bei B&O. Loewe, Bose ect. verbraten) kommt dann auch noch dazu. Das ist heute finanziell nicht mehr realisierbar für die "Kleinen".

                            Hinzu kommt, dass moderne Streamingsysteme (DENON HEOS, SONOS, Yamaha Music cast, Teufel Streaming....) bei den früher typischen Designer-HIFI-Video-Kunden heute viel mehr gefragt sind. Die dort erzielbaren Gewinnspannen lassen kein ausgebildetes Fachpersonal mehr zu, geschweige denn exklusiv vorgehaltenen Vorführraum in geforderter Größe ( allein B&O forderte bei uns zuletzt 100 qm). Es ist daher wenig verwunderlich, dass nur heiße Luft und Kuchenkrümel statt Fachberatung von den Verkäufern kommt.

                            Aber Markus hat in dem Punkt schon recht: die Innenstädte veröden ein weiteres Mal und diesmal ziemlich nachhaltig. Ich bin auch immer weniger motiviert, hier in Hamburg noch die Spitalerstraße, die Mönkeberstraße ect. zu betreten. auch die Kö in Düsseldorf oder den Ku'-Damm in Berlin, die Zeil in Frankfurt usw. muss ich nicht mehr begehen. Und so sehen das sicher auch Millionen anderer Bürger. Also, warum noch teuer dort investieren?:Y
                            best regards

                            Mark von der Waterkant

                            Kommentar


                              AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                              Zitat von Observer Beitrag anzeigen
                              die Innenstädte veröden ein weiteres Mal und diesmal ziemlich nachhaltig.

                              Das lese ich immer wieder, es entspricht aber überhaupt nicht meiner eigenen (nicht repräsentativen) Erfahrung. Bin wohl immer in den richtigen Städten ...


                              Beste Grüße
                              Florian

                              Kommentar


                                AW: Kaufberatung die "weh tut"!

                                Zitat von docflow Beitrag anzeigen
                                Das lese ich immer wieder, es entspricht aber überhaupt nicht meiner eigenen (nicht repräsentativen) Erfahrung. Bin wohl immer in den richtigen Städten ...


                                Beste Grüße
                                Florian
                                Das ist aus meiner Sicht, männlich, etwas älter und aus der Vergangenheit sehr vielfältige Kleingeschäfte gewöhnt. Also Kleineisen-, Elektrofach-, Fahrrad-, Radio-TV-, Lebensmittel- und diverse Bekleidungsgeschäfte neben Taschen- und Schuhhändlern, Bäckern und Cafés. Und was finde ich heute? Diverse Filialen von Großhandelsketten bezüglich Bekleidung und Schuhen, Krimskrams-Läden, Drogerien und Smartphoneläden. Zum größerem Teil vielleicht schön für modebewusste Frauen. Aber für mich? Ich bin oft besser am Stadtrand aufgehoben, in den Baumärkten, Vollsortierer-Malls, Discountern und Werksverkaufmärkten. Und natürlich, und das immer mehr, im Internet. Durch die hohen Raumkosten in den größeren mitteleuropäischen Innenstädten findet man dort auch immer weniger eine belebt bewohnte Innenstadt. Das lädt mich immer weniger ein. Einen gemütlichen Bummel mit der Liebsten mache ich dann doch lieber in Klein- und Mittelstädten wie Goslar, Stade, Lüneburg, Bad Homburg, Trier, Heidelberg.....
                                best regards

                                Mark von der Waterkant

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍