Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Interessante Konzepte bei ebay

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    AW: Interessante Konzepte bei ebay

    … wenn ich mehr Platz hätte …
    Kleinanzeigen: Audio & HiFi gebraucht kaufen - Jetzt in Oberhausen finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

    11.700,- €uro VB … wer schlägt zu ? @ruedi01 ? Bei Dir ums Eck ?

    LG, dB
    don't
    panic

    Kommentar


      AW: Interessante Konzepte bei ebay

      Zitat von debonoo Beitrag anzeigen
      das hat auch

      mit der Interessenslage zu tun...

      die ändert sich mit dem Alter...

      alles hat seine Zeit...

      :S
      Wofür könnte sich jemand in unserem Alter denn noch wirklich interessieren?!?
      Autos, Fernsehen, (gut) Essen, (gepflegt) Saufen, den jungen Dingern hinterher glotzen, Fußball...was noch? Hifi vielleicht. So sieht's aus...:I
      Gruß

      RD

      Kommentar


        AW: Interessante Konzepte bei ebay

        Zitat von Dezibel Beitrag anzeigen
        … wenn ich mehr Platz hätte …
        Kleinanzeigen: Audio & HiFi gebraucht kaufen - Jetzt in Oberhausen finden oder inserieren! eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen.

        11.700,- €uro VB … wer schlägt zu ? @ruedi01 ? Bei Dir ums Eck ?

        LG, dB
        Ja stimmt, die Könnte ich mit einem großen Bollerwagen abholen...dazu bräuchte ich aber erst die passende Bude. Und für das Geld fiele mir sicher noch was besseres ein als ein Paar dreißig Jahre alte bereits mehrfach reparierte Infinitys.:D

        Gruß

        RD

        Kommentar


          AW: Interessante Konzepte bei ebay

          Zitat von ruedi01 Beitrag anzeigen
          Ja stimmt, die Könnte ich mit einem großen Bollerwagen abholen...dazu bräuchte ich aber erst die passende Bude. Und für das Geld fiele mir sicher noch was besseres ein als ein Paar dreißig Jahre alte bereits mehrfach reparierte Infinitys.:D
          Wäre interessant was das denn sein könnte. …
          Es ist bei mir keine zwei Jahre her als ich ein Paar fachmännisch revidierte Infinity IRS Beta (mit vorher/nachher Messprotokollen) in guter Hörumgebung genießen konnte. Mein Urteil: Das waren vor dreißig Jahren Ausnahmelautsprecher und sie sind es auch heute noch *****

          LG, dB
          don't
          panic

          Kommentar


            AW: Interessante Konzepte bei ebay

            ...Wenn Du's ausprobieren willst, den Preis kennst Du ja...da kommt wahrscheinlich noch ein dicker Batzen für den Transport oben drauf.:D
            Für mich kommen als nächstes nur noch Vollaktive, am liebsten aus der Profiecke in Frage. Und ich hoffe das dauert noch eine ganze Weile.

            Gruß

            RD

            Kommentar


              AW: Interessante Konzepte bei ebay

              Würde ich die Infinitys kaufen wollen, würde ich sie selbst abholen - sowas kauft man ja nicht ohne Besichtigung und Test. Aktiv sind die Infinitys insofern dass die Bässe geregelt sind und die Mittel- und Hochtonpaneele elektronisch vorentzerrt werden. Außerdem gibt es noch div. Möglichkeiten der manuellen Raum-/Geschmacksanpassung. Zwei Stereo-Leistungsverstärker dazu und man hat ein System mit echt atemberaubender Kraft und Auflösungsvermögen. Als ich solche Teile seinerzeit bei einem guten Bekannten das erste mal hörte bin ich regelrecht erschrocken über diese spielerische ''Gewalt''. ….

              LG, dB
              don't
              panic

              Kommentar


                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                5.999 Angebote in Stereo-Lautsprecher - Lautsprecher / Boxen. Günstig kaufen und gratis inserieren auf willhaben - der größte Marktplatz Österreichs.


                diese dürften nicht so weit hinten sein...

                Kommentar


                  AW: Interessante Konzepte bei ebay

                  Als ich solche Teile seinerzeit bei einem guten Bekannten das erste mal hörte bin ich regelrecht erschrocken über diese spielerische ''Gewalt''. ….
                  Gewalt ist wohl der richtige Ausdruck. Wer es vor allem laut und tief mag, der kommt da sicher auf seine Kosten. Aber so ein großer Pegelfetischist bin ich nicht.

                  Gruß

                  RD

                  Kommentar


                    AW: Interessante Konzepte bei ebay

                    Die meisten HiFidelisten mögen es nicht laut weil es ihre LS nicht verzerrungsfrei können und der Hörraum dazu noch überfordert ist. Ich habe auch meine DIYs nicht wegen des maximal möglichen Pegels überdimensioniert. Die nahezu verzerrungsfreie Reproduktion von akustischen Instrumenten bei Original Lautstärken war das Ziel. Damit sind die meisten Klein-Luftstanzen schon überfordert (die Folge: Ohrenbluten). ….

                    LG, dB
                    don't
                    panic

                    Kommentar


                      AW: Interessante Konzepte bei ebay

                      Meine Tröten können schon verdammt laut, ohne hörbare Verzerrungen. Das Beste was ich je hatte. Auch was den Bass betrifft, da glaubt man nicht was da rauskommt. Ansatzlos, knackig und tief (genug). Ich mag's trotzdem nicht so extrem laut, deshalb bringe ich sie praktisch nie an die Pegelgrenze. Da müsste man mir schon was ganz Tolles anbieten, damit ich schwach werden könnte. Davon ab, mein Raum ist schon fast zu klein für die Energys.

                      Von diesen alten Infinitys würde ich alleine schon deshalb die Finger lassen, weil mir das Risiko zu groß wäre. Fast 12 k€ für dreißig Jahre alte Tröten. Auch wenn da schon mal was repariert worden ist, da kann immer was dran kaputt gehen, bei dem Alter. Und wenn ein Chassis die Grätsche macht, dann war's das vermutlich, ich denke nicht, dass es da noch Ersatzteile gibt. Dann kannste aus den Dingern ein paar schöne Kaninchenkäfige basteln.

                      Gruß

                      RD

                      Kommentar


                        AW: Interessante Konzepte bei ebay

                        Wir haben in Wien einen Infinity Spezialisten der hunderte Infinity Lautsprecher auf Lager hat. Der kauft weltweit alles auf was ihm erhaltenswert erscheint. Er repariert quasi europaweit auch auf Hausbesuch. Sein Lager an originalen Ersatzteilen erschien mir uferlos - sämtliche Konen samt Spulen, Sicken, Folien, Elektronik und vieles mehr. Ich war mit meinem Bruder da weil er auch Dynaudio TT-Sicken erneuert. Ist schon erstaunlich wenn man sich durch einem ''Wald'' von großen Infinity Lautsprechern bewegt. ….

                        LG, dB
                        don't
                        panic

                        Kommentar


                          AW: Interessante Konzepte bei ebay

                          Du kannst ja drauf wetten...:M

                          Für knapp 12 k€ gibt es schon ganz ordentliche Pegelboliden, neu mit Garantie natürlich. Da würde ich eher zugreifen.

                          Gruß

                          RD

                          Kommentar


                            AW: Interessante Konzepte bei ebay

                            Von diesen alten Infinitys würde ich alleine schon deshalb die Finger lassen, weil mir das Risiko zu groß wäre. Fast 12 k€ für dreißig Jahre alte Tröten.
                            Kennst Du den Neupreis ? 22.000,- US$

                            LG, dB
                            don't
                            panic

                            Kommentar


                              AW: Interessante Konzepte bei ebay

                              ...ja und...vor dreißig Jahren...heute interessiert das nicht mehr groß.:C

                              Was zahlt man für ein altes Auto in Relation zum Neupreis?

                              Gruß

                              RD

                              Kommentar


                                AW: Interessante Konzepte bei ebay

                                Damals,

                                heute das Doppelte...

                                trotzdem, muß man sie natürlich mögen...

                                wer nicht mag, der mag nicht...

                                Geschmackssache...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍