Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Netzfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Netzfilter

    Hallo
    Ich hatte bis vor kurzem einen "recht teuren" Netzfilter an meiner Anlage. Leider hat sich gar kein Effekt an Klangverbesserung eingetstellt. Zum Test bekam ich von einem Hifi Händler leihweise zwei HF Filter. Die sollten es bringen....auch keinen Erfolg. Was haltet ihr davon?
    Ich glaub letztlich kommt es auf die Raumakustik an.

    #2
    AW: Netzfilter

    Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
    Ich glaub letztlich kommt es auf die Raumakustik an.
    Gut erkannt .... ;)
    Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

    Kommentar


      #3
      AW: Netzfilter

      wenn man keine störungen aus dem netz hat, braucht man keine. netzfilter hört man nicht, sondern man hört dann, dass man nix mehr hört (zb bei mir die melkmaschine vom nachbarn), oder das schalten irgendwelcher steuerungen. fällt dir vorher nix auf, ändert sich nachher nix.
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: Netzfilter

        Ich halte von Netzfiltern zur "Klangverbesserung" gar nichts. Noch nie konnte so etwas bei verblindeten Vergleichen erkannt werden.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          AW: Netzfilter

          Zitat von robbitobbi99 Beitrag anzeigen
          Hallo
          Ich hatte bis vor kurzem einen "recht teuren" Netzfilter an meiner Anlage. Leider hat sich gar kein Effekt an Klangverbesserung eingetstellt. Zum Test bekam ich von einem Hifi Händler leihweise zwei HF Filter. Die sollten es bringen....auch keinen Erfolg. Was haltet ihr davon?
          Ich glaub letztlich kommt es auf die Raumakustik an.
          Netzfilter hat rein gar nichts mit Raumakkustik zu tun. Ein guter Netzfilter macht z.b. aus dem kleinem ping eines Klavieranschlages genau das, was du hören würdest, wenn du neben einem Klavier stehst. Ein guter Netzfilter bringt Ruhe, macht weiter höher,tiefer,präziser, aber auch nur dann, wenn bei dir gravierende Schwankungen und Störungen im Stromnetz vorliegen, und vorausgesetzt, der Rest deiner anlage kann das!! Bei dem einem bringt es etwas, bei dem anderem gar nichts. Hätte ich das z.b. nicht getan, dann wollte ich heute gar keine Musik mehr hören.

          Kommentar


            #6
            AW: Netzfilter

            Hätte ich das z.b. nicht getan, dann wollte ich heute gar keine Musik mehr hören.
            Bin wieder einmal für den Wasserkübeltest.
            Gruß
            David


            WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
            Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
            Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
            Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
            Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
            Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
            Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

            Kommentar


              #7
              AW: Netzfilter

              Zitat von David Beitrag anzeigen
              Bin wieder einmal für den Wasserkübeltest.
              Wie, genau der, wo mir und dem ganzem headset die 1000 Liter Schaufel auf den Kopf fällt ? ich sage nur facebook 2015 ! Du, ganz ehrlich, ich habe es zwei Wochen mit gehört, dann 3 stunden ohne. Ich wollte dann nicht mehr. Das kann aber auch daran liegen, dass bei mir, siehe oberirdische Leitungen aus den 60 gern, also sprich,wirklich sehr schrille Konditionen vorliegen. Noch acht Minuten , eagles "saturday night"

              Kommentar


                #8
                AW: Netzfilter

                Spiel' nicht mit den HiFi-Händlern, sing' nicht ihre Lieder ...


                Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,sing nicht ihre Lieder.Geh doch in die Oberstadt,mach´s wie deine Brüder,so sprach die Mutter, sprach der Vater, lehrte ...


                Grüße aus Reinheim, Oliver Mertineit

                Kommentar


                  #9
                  AW: Netzfilter

                  Zitat von dipol-audio Beitrag anzeigen
                  Spiel' nicht mit den HiFi-Händlern, sing' nicht ihre Lieder ...

                  Spiel nicht mit den Schmuddelkindern,
                  und vor allem "Trag nicht Ihre Mieder"

                  Der Rest gerne per p.m. oder anaphalischem Schock ??

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Netzfilter

                    ich habe einen alten netzfilter, der ist sozusagen wie ein blitzableiter, zu 99,9% braucht man ihn nicht. meine studiogeräte hängen alle dran und gehts nach auswärts, wandert er mit. im haus brauch ich ihn nur, weil ein 400m weiter hausender nachbar elektrisch ein koffer ist und ich von zeit zu zeit seine geräte knaxen höre, (zb melkmaschine). wenn ich was sage, schaut er mich verständnislos an und er versteht kuhfurz, ich halt dieses starren ins mühlviertler nirvana nervlich nicht mehr aus, er hat nur dazu eine gehirnwindung mehr als ein huhn, damit er nicht in den hof scheißt, daher sag ich nix mehr. wär das nicht, brauchat ich das nicht, trotz vieler km freileitungen rundum. mir ist ansonsten völlig unklar, wozu sich wer sowas anschafft ...
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Netzfilter

                      Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                      ich habe einen alten netzfilter, der ist sozusagen wie ein blitzableiter, zu 99,9% braucht man ihn nicht. meine studiogeräte hängen alle dran und gehts nach auswärts, wandert er mit. im haus brauch ich ihn nur, weil ein 400m weiter hausender nachbar elektrisch ein koffer ist und ich von zeit zu zeit seine geräte knaxen höre, (zb melkmaschine). wenn ich was sage, schaut er mich verständnislos an und er versteht kuhfurz, ich halt dieses starren ins mühlviertler nirvana nervlich nicht mehr aus, er hat nur dazu eine gehirnwindung mehr als ein huhn, damit er nicht in den hof scheißt, daher sag ich nix mehr. wär das nicht, brauchat ich das nicht, trotz vieler km freileitungen rundum. mir ist ansonsten völlig unklar, wozu sich wer sowas anschafft ...
                      ey sag mal , wohnst du im mühlviertel ?
                      ich war da 14, da hatten meine Eltern dort auf einem Bauernhof Sommerferien gebucht.
                      da sind wir dann da angekommen in unserem cxpallas. Dann winkten diese so fremden Menschen schon. es lag an meiner schwester, die da sagte,"lass unsnicht einfach abhauen, das ist unfair". Dann bekamen wir eines der besten selbstgebackenen laibes brot unseres lebens, die tage dann auch die besten mopedfahrten durch freie natur und die schönsten am finger saugenden kälbchen auch noch. Viele meiner Freunde aus der Steiermark sagen, vor noch nicht all zu langen jahren, wären wir gerne aus deinem land gewesen, aber seit spätestens 2010 sagen die alle, es tut mir leid für euch. Noch einmal zur themaschieene netzfilter, für mich ist es, ..., also ich habe vor 25 jahren arrichi stands für meine esl 63 gegen 2 gramm cocain erworben. Grund dessen war, da Verkäufers Frau endlicheinmal wieder "ordentlichen" Sex haben wollte. Da habe ich zum ersten mal gespürt, wo die base drum eigentlich hängen sollte. Ich bin damit auch 25 Jahre gut gefahren, also sagen wir mal bzgl. der Anlage eher wie ein Flaschenhals. Kurz um, der Flaschenhals ist weg, vorne arbeiten wirklich sehr diffizil auflösende geräte. Aber dieser netzfilter, den ich dort betreibe, also das hat mich wirklich um DEKADEN nach vorne gebracht. Das ist mit Abstand diegrößte Erweiterung, die ich in den letzten Jahrzenten wahrgenommen habe. punkt.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Netzfilter

                        er hat nur dazu eine gehirnwindung mehr als ein huhn, damit er nicht in den hof scheißt,

                        und ganz ehrlich mein lieber, diese menschen triffst du an jeder strassenecke,
                        aber ...
                        es muss auch einen geben der den Hof kehrt,
                        so böse das auch klingt,
                        ich würde es auch selber tun, und ich tue es auch !!
                        Und diesen Menschen, als auch übrigens alle Lebewesen, sollten auf Händen getragen werden , für und im Sinne des unendlichem Reigen des Seins.
                        Wer Bratwurt verkauft, sollte niemals Kaviar essen,
                        so sehe ich das !!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Netzfilter

                          das mit den netzfiltern ist allermeist wie die bielefeldvermutung
                          ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Netzfilter

                            ich habe auch einen Netzfilter. Aber nicht um den Klang zu verbessern, sondern einfach um meine Anlage zu schützen. Der Filter hat nämlich einen Blitzschutz/Überspannungsschutz eingebaut. Es würde mich doch sehr stören wenn bei einem Gewitter was kaputt geht.

                            Als Elektroniker kann ich nur sagen, dass ein zusätzlicher Filter kaum etwas bringen kann. Die Netzteile guter Geräte haben schon Filter eingebaut und Spannungsregelung und massive Kondensatoren. Wenn da noch irgendwas vom Netz her durchkommt, dann ist das Gerät nicht optimal gebaut.
                            Was nicht passt wird passend gemacht.
                            To invent, you need a good imagination and a pile of junk.
                            - Edison

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Netzfilter

                              Zitat von longueval Beitrag anzeigen
                              das mit den netzfiltern ist allermeist wie die bielefeldvermutung
                              ich hoffe doch das Bielefeld eine "wahre" Vermutung ist ... :D

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍