Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz Chassis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ersatz Chassis

    Ich habe mir vor Kurzem eine Ältere Sony RXD8S Gekauft und Musste Leider Feststellen das die Center Konus-Hochtöner Defekt sind.Die Lautsprecher haben 8Ohm.Verkabelung ist Seriell.
    Ersatz kommt von Visaton.
    Jetzt weiss ich nicht Genau was ich Nehmen soll.Die 6ohm oder 8ohm Chassis.
    Weiche ist keine Eingebaut,nur Zwei Kondensatoren(Überlastungsschutz?)

    #2
    Diese zwei Kondensatoren "sind" die Frequenzweiche (6dB).

    Auf alle Fälle Gleiches in beiden Boxen machen!

    Ich tendiere eher zu den 8 Ohm Chassis.

    Mehr kann ich aus der Ferne dazu nicht sagen.
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für deine Antwort.Dann nehme Ich die 8öhmer.
      Jetzt weiss Ich auch für was die Kondensatoren sind.

      Kommentar


        #4
        Ich denke, das wird ganz gut klappen.

        Was allerdings passieren kann, ist eine Unausgewogenheit zwischen Tiefton und Hochton (eher in Richtung Hochton zu laut).

        Dann müssten da noch Widerstände rein.

        Aber vielleicht passt's eh.
        Gruß
        David


        WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
        Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
        Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
        Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
        Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
        Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
        Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

        Kommentar


          #5
          Falls der Hochton Zulaut sein Sollte kann ich es mit dem EQ Regeln den Ich Gottseidank Drauf habe.

          Kommentar

          Lädt...
          X
          👍