Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Überraschungskonzert in Kloster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Überraschungskonzert in Kloster

    Hallo Freunde,

    ich möchte Euch kurz von einem mir zum ersten Mal passierten Ereignis berichten:

    Im Zuge einer Produktpräsentation unserer Firma in der BRD hatten wir das Glück, die
    Präsentation in einem Zisterzienserkloster (Kloster Eberbach bei Wiesbaden) erleben zu
    können.

    Neben der Produktvorstellung gab es dann eine Führung in diesem herrlichen Kloster mit einer Live Performance der besonderen Art.

    Nach einer kleinen Weinverkostung mit div. Rieslingweinen wurden wir (ca. 80 Personen) in das "Hauptschiff" des Klosters geführt - ein sehr sehr kahl ausgestatteter - nicht mal Farbe an den Wänden, alles nur beige um nicht vom Beten abzulenken, keine Beleuchtung außer dem bißchen Licht um 17h von draussen, Raum. Sessel gabs und plötzlich hörten wir vom Ende des Raumes Stimmen. 10 Mönche in "Tracht", jeder mit Kerze, machten einen Einzug bis vor zum "Altar", stellten sich im Halbkreis auf und begannen mit Kleralen Gesängen. Das Ganze dauerte ca. 20min und ich muß sagen,

    DAS WAR ALLERERSTE SAHNE. Unfaßbare Akustik, die Töne der einzelnen Sänger waren hörbar auch bei niedrigstem Pegel, jedes Ausschwingen eines Tons war ein Erlebnis. Ich schloß die Augen und genoß diese Momente. Leider wars viel zu kurz.

    Die Mönche waren übrigens vom Mainzer Dom.


    DAS schafft KEINE Anlage.


    Vielleicht kann sich der eine oder andere in diese Situation hineindenken .......

    Grüsse
    Alex
Lädt...
X
👍