Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Musikgenuss ganz nah der Wand ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original von Dr.Who
    Großer Kompliment,auf diesen Bildern sieht es nochmal besser aus.Ich persönlich würde die Holzrahmen noch eine schöne Farbe verpassen,aber das ist nur mein subjektiver Geschmack.
    jo, wollte den Rahmen auch zunächst lichtgrau streichen, wie zwei nicht sichtbare 100 Jahre olle Kommoden [auf denen die Gefäße für die lieben Viecher stehen, die David in meiner Galerie seinerzeit nicht ertragen mochte :H ] und einen größeren Tisch ... dann wollte ich den Rahmen dunkelrot [wie der dunkle Teil des Vorhangs] streichen und die Absorber in diesem Orange-Ton beziehen ... leider war der Samt in der Farbe wohl eher eine einmalige Angelegenheit ... und nu is doch erstmal alles natur ... und sieht gar nicht so schlecht aus, wie ich befürchtete.

    Kommentar


      #17
      Original von Hifiaktiv
      Die Boxen sind größer als ich dachte! Und dem Saba sieht man sein Alter gar nicht an (ist bei mir zum Glück auch so. ;))
      die Tröten haben etwa 108 l netto und der Saba sieht in der Tat aus wie neu [wie auch die anderen ollerhaftigen Gerätschaften] ... allerdings ist es nur ein Austauschgerät ... mein Lieblings-Saba, der 9260, musste auf den Amboss wegen eines verendeten Kondensators einer Endstufe ... bei der Gelegenheit – Analogies mögen mir verzeihen – ist auch gleich der Phono-Eingang als CD-Eingang reversibel umgebaut worden.

      Original von Hifiaktiv
      Was ist denn das für eine Stromgitarre und was für eine Combo?
      den H&K hatte ich nur für ein Lagerfeuergemetzel aus der Bucht rangeholt [Volltranse mit akzeptablem Sound] und das Krachbrett ist eine etwa 22 Jahre alte Rockinger aus meiner Sammlung ... :E

      vermutlich könnte ich Dich mit derlei Bildern eher erfreuen :D

      Kommentar


        #18
        Original von gto
        Aber mal im Ernst, sieht ja wirklich schick aus dein neuer Lebensraum, gratuliere :M
        danke, wir arbeiten noch dran :N

        Original von gto
        Aber bitte dein letzter Post muss hier rein DIY Raumakustik oder findest du die Bastelein dort unwürdig :D
        vielleicht könnte der große David ja mal den Kopierhebel aus der Tiefgarage holen ... :D

        Kommentar


          #19
          Original von rubicon
          ein dickes :T von mir. Das schaut ja alles sehr gut aus.
          danke, danke, Ihr schüttet mich ja zu mit Lob ... Ihr wollt ja nur, dass ich gleich weiter baue ... :F


          Original von rubicon
          Haste keine Lust, bei mir weiterzumachen? :D Ich such noch nen versierten Handwerker, der meine Rückwand bearbeitet. So ähnlich will ich das auch machen, aber da ich 2 linke Hände habe :D, brauch ich immer Hilfe :I.
          mir fehlt dazu immer der Antrieb ... wenn ich mir ganz viel Mühe gebe und ein wenig überlege und vor allem etwas Ruhe dabei habe, dann gelingts manchmal sogar halbwegs ansehnlich ... aber eigentlich hab ich auch zwei linke Händchen. :N

          Kommentar


            #20
            Hallo Buko,

            auch von mir Anerkennung und :T - Tolle Arbeit!

            Möchte mich an dieser Stelle Franz anschließen -> :F... , dass Du Bilder zur Verfügung gestellt hast. Läßt sich klasse nachvollziehen.

            Im Übrigen, mein Tipp: Eine dezente Verkleidung des kompl. Konstrukts
            mit hellem champagnerfarbenem Stoff, der in Falten gelegt ist, einem Gardienenstoff ähnlich, könnte ich mir auf der dunklen Wand sehr gut vorstellen. Vielleicht entschärft dies zugleich die Diskussionsrunde mit Deiner Dame, wer weiß?! ;)


            LG, Nicki

            Kommentar


              #21
              Schön gemacht bukowski. :B

              Sieht fast so schön aus wie bei mir:



              :)

              Hat eigentlich schon jemand Erfahrungen mit den Cornerblocks von aixfoam? Die finde ich nämlich preislich ziemlich attraktiv.

              Grüße, root

              Kommentar


                #22
                hi root,

                ...schön bunt :B

                wegen den cornerblocks...frag mal milon (dr.who), seine sind allerdings von RTFS, sollte sich aber nicht allzu viel nehmen.


                grüsse andy

                Kommentar


                  #23
                  krass bunt – so sehen meine Socken aus :D

                  kleiner Tipp von wegen Tieftonabsorber: probiert doch mal Plattenschwinger aus ... die sind effektiver und günstiger als dieser Schaum ... :E

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hab mir schon zwei Helmis gebastelt für Frequenzen unterhalb von 50 Hertz. Alles darüber wollte ich mit dem Schaumstoff angehen.

                    Grüße, root

                    Kommentar


                      #25
                      Na siehste, der Buko kann doch auch was anderes,
                      außer Schwätze...... :P
                      :S

                      Kommentar


                        #26
                        Original von root
                        Ich hab mir schon zwei Helmis gebastelt für Frequenzen unterhalb von 50 Hertz.
                        Respekt, es scheint so, als scheitere ich an der Abstimmung von Helmis. Ursprünglich wollte ich nämlich einen großen Helmi für die 41-Hertz-Mode ... aber alle Versuche erwiesen sich als ungenau. Deshalb kommt jetzt doch wieder die Plattenschwinger-Methode.

                        Original von root
                        Alles darüber wollte ich mit dem Schaumstoff angehen.
                        bis 100/120 Hertz funzt mit Plattenschwingern recht ordentlich. M. E. auch mit deutlich weniger Platzaufwand. Die Schwinger stehen einfach im Schalldruckmaximum, der Schaumstoff muss davor im Schallschnellemaximum aufgebaut sein, damit er überhaupt tiefe Frequenzen absorbieren kann. Wenn Du dann vier, sechs oder acht davon platzierst ... äh ... isses auch nicht gerade günstig. Nach meiner Erfahrung bislang [kenne Deine Raummoden nicht], bekommt man mit drei bis vier Plattenschwingern eigentlich Raummoden und Nachhallzeit einigermaßen in den Griff. Je nach Ausführung liegt so ein Plattenschwinger fix und fertig gebaut und geliefert bei 60 bis 120 Euro.


                        Original von dr.matt
                        Na siehste, der Buko kann doch auch was anderes,
                        außer Schwätze...... :P
                        :S
                        jetzt nich anschleimen :D
                        :S

                        Kommentar


                          #27
                          Okay, du hast dir ein Bild von mir verdient.
                          Brauchst dich jetzt nicht xmal dafür zu Bedanken, passt schon. :E














                          Es sind ganz frische Aufnahmen, sozusagen Livehaftig. :N

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Matthias,

                            auch wenn die Aufnahmen nicht direkt für mich bestimmt waren/sind, eines sei mir erlaubt zu äußern: I-R-R-E !!! :T


                            Ich muß gestehen, meine "Bessere Hälfte" würde sorfort die Scheidung einreichen... :S



                            LG, Nicki
                            PS: ...mal überleg, habe wir eigentlich Gütertrennung vereinbart??? ;)

                            Kommentar


                              #29
                              Original von Tympanum
                              Ich muß gestehen, meine "Bessere Hälfte" würde sorfort die Scheidung einreichen... :S
                              na, soweit seid Ihr offenbar nicht auseinander ... das sind die Bilder nach vollzogener Scheidung :D
                              :S

                              Kommentar


                                #30
                                Hi Matthias,

                                ja, so kenne ich das.... :I Aber hat immer einen Sauspaß bei dir gemacht - und klingen tat es bei dir auch gut. Ein schönes, angenehmes und kreatives Chaos. Das hat was. :P

                                Gruß
                                Franz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍