Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Kino Anlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    So macht man zumindest aus einer schlecht verteilten Surroundmischung eine anständige Dreikanalwiedergabe.Also nichts mit Stereo.Man muss nur wissen was zu tun ist. :P

    Kommentar


      #77
      Original von Dr.Who
      Man muss nur wissen was zu tun ist. :P
      Na zum Glück haben wir ja Dich, der uns immer sagen kann was zu tun ist.

      :F :B :T :W

      Kommentar


        #78
        Andere Ideengeber sehe ich hier nun mal leider nicht was Mehrkanal betrifft.Oder besser,ich sehe hier keinen weit und breit. :P

        Kommentar


          #79
          Original von Dr.Who
          Andere Ideengeber sehe ich hier nun mal leider nicht was Mehrkanal betrifft.Oder besser,ich sehe hier keinen weit und breit. :P
          vergiss es, ich habe mehr Kanäle als Du :V :I

          Kommentar


            #80
            Original von alex8529
            Original von Dr.Who
            Andere Ideengeber sehe ich hier nun mal leider nicht was Mehrkanal betrifft.Oder besser,ich sehe hier keinen weit und breit. :P
            vergiss es, ich habe mehr Kanäle als Du :V :I

            Mehr als zwei Eier hast du auch nicht.Allerdings gibt es Ausnahmen,selbst schon erlebt. :D

            Kommentar


              #81
              So genau wollen wir das gar nicht wissen :G


              lg wolfgang

              Kommentar


                #82
                Original von ken
                So genau wollen wir das gar nicht wissen :G


                lg wolfgang
                Lässt sich doch bestens auf HiFi übertragen.Je mehr Eier du hast,desto potenter biste. :D

                Kommentar


                  #83
                  Original von Dr.Who
                  Mehr als zwei Eier hast du auch nicht.Allerdings gibt es Ausnahmen,selbst schon erlebt. :D
                  Erzähl mehr von zu Hause :D

                  Kommentar


                    #84
                    Original von alex8529
                    vergiss es, ich habe mehr Kanäle als Du :V :I
                    Ich auch. Und das schon seit 2000 (oder wars gar '99 ?). :D

                    Aber jetzt haben wir ja einen Ideengeber. :D :D :D

                    Grüße
                    Speedy

                    Kommentar


                      #85
                      ich schalte dann immer die Summe auf Mono.. dann habe ich das lästige Stereo oder 19 Kanal nicht :D

                      @Doc: kein Problem, jeder kann nach seinem gusto downmixen, verteilen, ändern, dazusingen.. hauptsache es gefällt. Mir wärs zu mühsam, und einen hinteren Kanal nach vorne zu legen? Na ja, wers mag.. es ist genauso falsch und verändert vor allem die Gesamtbalance

                      Gruß
                      Reinhard

                      Kommentar


                        #86
                        Original von Speedy
                        Original von alex8529
                        vergiss es, ich habe mehr Kanäle als Du :V :I
                        Ich auch. Und das schon seit 2000 (oder wars gar '99 ?). :D

                        Aber jetzt haben wir ja einen Ideengeber. :D :D :D

                        Grüße
                        Speedy
                        bin 99 zu einem Hifi Studio getorkelt, hab gesagt: ich will Mehrkanal. Hat er gesagt: ich grosser Spezialist, bin mit D...B..r in Kontakt, dem Meister des Mehrkanal, ich weiß alles. Hat er gesagt, hat noch gesagt, das taugt alle noch nix, hat er gesagt, hat noch gesagt, er stereoaudiophil.. Ich hab gesagt, ich nix phil, gehen woanders hin, wo keine grosse Meister.
                        Grosse Meister hat 5 Jahre später schon grosse Mehrkanal gemacht, ganz gross und neu erfunden, gaaaaanz grosss. Aber.. ganzes kostet viel Kohle, verstehst, ich armer Schlucker, nix haben dafür Kohle, hören in Mehrkanal mit 2 Kanal, alle Kanäle vorne gelegt und tiefer. Gut so, dolby digital gaaaanz geil. Brauch nur 2 Lautsprecher dafür :D :D

                        Kommentar


                          #87
                          Original von Hörzone

                          bin 99 zu einem Hifi Studio getorkelt, hab gesagt: ich will Mehrkanal. Hat er gesagt: ich grosser Spezialist, bin mit D...B..r in Kontakt, dem Meister des Mehrkanal, ich weiß alles. Hat er gesagt, hat noch gesagt, das taugt alle noch nix, hat er gesagt, hat noch gesagt, er stereoaudiophil.. Ich hab gesagt, ich nix phil, gehen woanders hin, wo keine grosse Meister.
                          Grosse Meister hat 5 Jahre später schon grosse Mehrkanal gemacht, ganz gross und neu erfunden, gaaaaanz grosss. Aber.. ganzes kostet viel Kohle, verstehst, ich armer Schlucker, nix haben dafür Kohle, hören in Mehrkanal mit 2 Kanal, alle Kanäle vorne gelegt und tiefer. Gut so, dolby digital gaaaanz geil. Brauch nur 2 Lautsprecher dafür :D :D
                          MEGA-LOL :S :S :S

                          Kommentar


                            #88
                            Original von Hörzone
                            ich schalte dann immer die Summe auf Mono.. dann habe ich das lästige Stereo oder 19 Kanal nicht :D

                            @Doc: kein Problem, jeder kann nach seinem gusto downmixen, verteilen, ändern, dazusingen.. hauptsache es gefällt. Mir wärs zu mühsam, und einen hinteren Kanal nach vorne zu legen? Na ja, wers mag.. es ist genauso falsch und verändert vor allem die Gesamtbalance

                            Gruß
                            Reinhard
                            Hallo Reinhard,



                            Mir wärs zu mühsam, und einen hinteren Kanal nach vorne zu legen? Na ja, wers mag.. es ist genauso falsch und verändert vor allem die Gesamtbalance
                            Du kannst im Menü ganz einfach und simpel die Surrounds auschalten,ist das auch sxhon wieder zu viel Arbeit(10Sekunden wenn es hochkommt :D )
                            Und natürlich wird nicht die Balance oder sonst irgendwas klanglich verändert,das ist mal wieder eine Falschinformation.Ich glaube es besteht mehr Nachholbedarf im "Profibereich" als ich dachte. :D
                            Du hörst das Konzert so als würdest du über nur 2 Lautsprecher hören DD2.0 halt nur mit einem Kanal mehr. :H

                            Kommentar


                              #89
                              Original von Dr.Who
                              Original von Hörzone
                              ich schalte dann immer die Summe auf Mono.. dann habe ich das lästige Stereo oder 19 Kanal nicht :D

                              @Doc: kein Problem, jeder kann nach seinem gusto downmixen, verteilen, ändern, dazusingen.. hauptsache es gefällt. Mir wärs zu mühsam, und einen hinteren Kanal nach vorne zu legen? Na ja, wers mag.. es ist genauso falsch und verändert vor allem die Gesamtbalance

                              Gruß
                              Reinhard
                              Hallo Reinhard,



                              Mir wärs zu mühsam, und einen hinteren Kanal nach vorne zu legen? Na ja, wers mag.. es ist genauso falsch und verändert vor allem die Gesamtbalance
                              Du kannst im Menü ganz einfach und simpel die Surrounds auschalten,ist das auch sxhon wieder zu viel Arbeit(10Sekunden wenn es hochkommt :D )
                              Und natürlich wird nicht die Balance oder sonst irgendwas klanglich verändert,das ist mal wieder eine Falschinformation.Ich glaube es besteht mehr Nachholbedarf im "Profibereich" als ich dachte. :D
                              Du hörst das Konzert so als würdest du über nur 2 Lautsprecher hören DD2.0 halt nur mit einem Kanal mehr. :H
                              stell dir ein Gerät vor das alle Tasten dafür an der Fernbedienung hat, ob du nun alle Lautsprecher auf dem Center haben willst, oder auf dem linken, oder hinten, oder die hinteren auf dem Center oder den Center auf den Rears.. alles ohne Menü, mit einem Drücken auf eine Taste, mit einem Downmix der den Spezifikationen entspricht. Das nenn ich Profi.. das hab ich natürlich ;)
                              Aber ich hab keine grosse lust dauernd die Einstellungen zu ändern, ich will mich eigentlich hinsetzen und Musik hören.


                              Keine Sorge also, so schnell wirst du mir nicht unbedingt was neues erzählen ;)
                              Gruß
                              Reinhard

                              Kommentar


                                #90
                                Hallo Reinhard,


                                dann scheint dein Gerät kaputt zu sein,anders kann ich mir deine 3.0 Balanceprobleme nämlich nicht erklären.So etwas gibt es bei einem AVR nämlich nicht. ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X
                                👍