Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ben Harper & Josh Ritter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ben Harper & Josh Ritter

    Hallo,

    Ende August erscheinen die jeweils neuen Alben zweier meiner absoluten Favoriten, nämlich Ben Harper und Josh Ritter.

    Ben Harper: Lifeline (28.08.2007 in den USA, wahrscheinlich den Freitag davor in Österreich)
    Josh Ritter: The Historical Conquests Of Josh Ritter (21.08.2007 in den USA)

    Man findet schon recht viele Infos (vor allem über Lifeline) auf den einschlägigen Homepages:

    Listen to Ben's catalog while browsing his website, and explore the discography of music, song lyrics, tour dates with over 1,000 setlists and 15,000 photos, career-spanning photo and video galleries, latest news, merchandise and t-shirts, mailing list and more.

    The official website of Josh Ritter. New album Spectral Lines out April 28th.


    Nach dem was ich bisher gehört habe, wird das neue Ben Harper ein achter acoustic-soul-Hammer. Der Songs In The Colors ist auf der Homepage zu hören, aber man kann sich auch Lifeline (toller Song) auf youtube.com ansehen (bzw. div. Live-Versionen).

    Ich warte wirklich sehr gespannt auf diese beiden Alben. Mir gefällt auch sehr, dass beide Künstler recht regelmäßig ihre Alben rausbringen und ich noch kein einziges Mal enttäuscht wurde.

    Schöne Grüße

    Peter

    #2
    Hallo Peter.

    Weiß auch nicht, warum den Leuten hier der Ben Harper nicht gefällt. ;) :U
    Mir jedenfalls gefallen seine Sachen.

    Den Josh Ritter werde ich mir mal anhören.


    lg.

    Kommentar


      #3
      Hallo Hermann,

      Weiß auch nicht, warum den Leuten hier der Ben Harper nicht gefällt.
      Tja, weiß ich auch nicht, aber es ist in Ungarn wahrscheinlich noch schlimmer :)

      Die neue Ben Harper kann man sich bei www.isohunt.com bereits runterladen (ist eine Torrent-Site). Bevor man mich kreuzigt: ich habe das Album bereits seit langem Vorbestellt.
      Mir gefällt es sehr.

      Von Josh Ritter bin ich auch sehr angetan. Ich würde dir als Einstieg "Hello Starling" empfehlen, aber seine anderen Sachen sind auch sehr gut (meine Meinung).

      Auf seiner Homepage www.joshritter.com kann man sich bereits zwei ganze Songs und die anderen als Schnipsel anhören (vom neuen Album).
      Auf Josh Ritter kam ich so vor ca. 2 Jahren via emusic.com und er wurde zu einem meiner Lieblingskünstler.

      Am 18. September gibt's eine Adam Green Solo-Show in Wien und am 10. November spielen Arcade Fire im Gasometer. Ich gehe zu beiden Konzerten. Falls du auch kommen solltest, könnten wir uns auch mal persönlich kennenlernen.

      Schöne Grüße

      Peter

      Kommentar


        #4
        Original von Hermann
        Weiß auch nicht, warum den Leuten hier der Ben Harper nicht gefällt. ;) :U
        Mir jedenfalls gefallen seine Sachen.
        Mir auch. :S

        Beste Grüße
        Speedy

        Kommentar


          #5
          Hi Speedy!

          Na, das freut mich wirklich :)

          Ich glaube, wenn einem diese Musik mal richtig "packt", dann hat man mit den anderen, die diese Musik ebenfalls mögen, wirklich etwas gemeinsam.

          Für mich ist die Musik von Ben Harper nämlich nicht bloß etwas, das mir einfach gefällt, sondern ich fühle mich zu dieser Musik irgendwie seelisch verbunden. Es ist so, als ob jemand - anstatt mir - genau das definieren würde, was mich eigentlich wirklich ausmacht, und das ist wirklich ein sehr gutes Gefühl :)

          Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.

          Schöne Grüße

          Peter

          Kommentar


            #6
            Hallo Peter,

            Original von peterolah
            Ich hoffe ihr versteht, was ich meine.
            Die Musik hat Seele. :M

            Bei Patti Smith z.B. gehts mir ähnlich.

            Beste Grüße
            Speedy

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              ja, Patti Smith ist ebenfalls super und ich habe sie sehr gern. Ich konnte sie sogar schon live erleben :)

              Gruß

              Peter

              Kommentar


                #8
                Kennt (und vor allem, mag) hier jemand William Elliot Whitmore und besonders sein Album "Hymns for the Hopeless" ?
                Sehr genial.

                Ebenso wie Jose Gonzalez' neues Werk "In our Nature"

                Kommentar


                  #9
                  Kennt (und vor allem, mag) hier jemand William Elliot Whitmore und besonders sein Album "Hymns for the Hopeless" ?
                  Nein, leider nicht, aber ich werde versuchen in seine Musik zu kosten :)

                  Danke für den Tipp :)

                  Gruß

                  Peter

                  P.S.: Die neue Ben Harper war übrigens in der ersten Woche nach dem Erscheinen auf Nummer 1 der Albumcharts in der Schweiz, Frankreich und Kanada :)

                  Natürlich habe ich jetzt schon sowohl die Lifeline als auch die neue Josh Ritter CD und beide sind wirklich hervorragend.

                  Kommentar


                    #10
                    hallo

                    bin über peter gabriel´s cd "up" auf ben harper aufmerksam geworden.

                    dort hatte er als gastmusiker die" blind boys of alabama",die mir so gut gefielen

                    das ich auf der suche nach musik von diesen auf ben harper kam.

                    kaufte mir dann die cd "live at the apollo" :A von ben harper.

                    sehr gute live cd.auch habe ich die cd" fight for your mind".aufnahme-

                    technisch sehr schön und von der musik ganz zu schweigen.

                    gruß jandus

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo jandus,

                      freut mich, dass dir der Ben Harper - meine natürlcih seine Musik - gefällt. Die Live At The Apollo ist übrigens wirklich packend emotional (ich habe ide DVD-Version). Fight For Your Mind ist vielleicht DAS Ben Harper Album, es ist die Platte die die meisten Harper-Fans als erste empfehlen würden.

                      Up von Peter Gabriel ist übrigens auch super, ich habe auch die DVD von der UP-Tour und habe diese 2004 in Budapest auch live erleben dürfen. Ganz fantastisches Erlebnis. Der Gabriel hat übrigens ebenfalls einen Haufen toller Lieder und Alben.

                      Gruß

                      Peter

                      Kommentar


                        #12
                        Hi, ich mag den Ben Harper auch sehr gerne, hab nach den ersten paar Alben aber aufgehört seine Sachen zu kaufen. Wiederholt sich ja doch und besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...

                        Kennt übrigens jemand John Martyns Version von "Excuse Me Mister"? Bemerkenswert!



                        lg ken

                        Kommentar


                          #13
                          Original von ken
                          Hi, ich mag den Ben Harper auch sehr gerne, hab nach den ersten paar Alben aber aufgehört seine Sachen zu kaufen. Wiederholt sich ja doch und besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...

                          Kennt übrigens jemand John Martyns Version von "Excuse Me Mister"? Bemerkenswert!



                          lg ken
                          Das werde ich mir mal anhören müssen!

                          Gruß

                          Peter

                          Kommentar


                            #14
                            Original von ken
                            Hi, ich mag den Ben Harper auch sehr gerne, hab nach den ersten paar Alben aber aufgehört seine Sachen zu kaufen. Wiederholt sich ja doch und besser als am Anfang wirds nimmer, vermut ich mal...

                            Kennt übrigens jemand John Martyns Version von "Excuse Me Mister"? Bemerkenswert!



                            lg ken
                            Hi

                            Sach bloß, der lebt noch??
                            Habe etliche Konzerte mit ihm seinerzeit gesehen...
                            Rolli

                            Kommentar


                              #15
                              Hi

                              Sach bloß, der lebt noch??
                              Ja keine Ahnung, die CD funktioniert jedenfalls noch


                              lg ken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍