Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

    Nun diese LP (auch wenn Manche sagen werden das ist doch Trivial Schlager Musik)
    Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder (Polystar 91 297 2 - Club Edition)

    Tracklisting:
    1. La Provence (du blühendes Land)
    2. Sieben schwarze Rosen
    3. Die Welt ist voll Licht
    4. Morning Has Broken
    5. Lieder, die die Liebe schreibt
    6. Schiffe, die sich nachts begegnen
    7. Milisse mou
    8. Cu-cu-rru-cu-cu Paloma
    9. Schlafe, mein Prinzchen
    10. Little Drummer Boy
    11. Plaisir d'amour
    12. Guten Morgen, Sonnenschein
    13. Ich will heim zu dir, Blue Bayou
    14. Aranjuez-Melodie
    15. Try To Remember
    16. Adios
    17. Komm, komm sag' uns deinen Traum
    18. Let It Be
    19. Glück ist wie ein Schmetterling
    20. Weiße Rosen aus Athen

    Die CD mit reduziertem Programm
    Die CD Nana Mouskouri: Alles Liebe...16 ihrer schönsten Lieder jetzt probehören und für 7,99 Euro kaufen. Mehr von Nana Mouskouri gibt es im Shop.




    PS: Bin überrascht wie gut doch LPs im Vergleich zu CD/SACDs noch klingen!
    Ich besitze ein paar Stücke sowohl auf CD/SACD und auch LP, ein Vergleich wird sicherlich interessant. :H
    --
    Liebe Grüße
    Fritz

    KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
    Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
    Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

    #2
    AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

    Also ich finde Nanas Alter Ego als Jazz-Sängerin (auch schon seit über 50 Jahren, immerhin!) wesentlich interessanter, sowohl live als auch auf Tonträger...

    Kommentar


      #3
      AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

      Nana Muskouri gehörte seinerzeit zum ''guten Ton'' - meine Mutter hört sie heute noch gern. Obwohl ich ziemlich genau in der Mitte des vorigen Jahrhunderts das Licht der Welt erblickte, bin ich für Muskouri scheinbar zu jung ;) Ihre Stimme finde ich schön und so wundert es mich auch nicht dass sie zu den erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten gehört.

      LG, dB
      don't
      panic

      Kommentar


        #4
        AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

        Nana Mouskouri als Jazz Sängerin würde mich auch interessieren.

        Ich habe ja nur nach langer Zeit meinen Revox B790 reaktiviert und grabe nun in meinen alten Schätzen

        Da gibt es u.a. noch einige LPs von französischen Chansonniers.

        Eigentlich hat mich diese CD dazu gebracht in meinen Altbestand zu suchen:

        Die CD Mikis Theodorakis: The Birthday Album jetzt probehören und portofrei für 23,99 Euro kaufen. Mehr von Mikis Theodorakis gibt es im Shop.


        --
        Liebe Grüße
        Fritz

        KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
        Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
        Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

        Kommentar


          #5
          AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

          Hallo

          eine wunderschöne Frau und Sängerin....



          genau mein Fall....

          mfG.
          Andreas

          Kommentar


            #6
            AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

            Da gibt es u.a. noch einige LPs von französischen Chansonniers.
            Da fällt mir spontan Charles Aznavour ein - der kleine Franzose armenischer Abstammung ist schon über 90 und tourt noch fleißig um die Welt - der letzte der alten Showgiganten.

            LG, dB
            don't
            panic

            Kommentar


              #7
              AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

              Charles Aznavour, Gilbert Bécaud, Edith Piaf, Juliette Greco, Jacques Brel, usw.

              Aber auch Milva und Esther Ofarim mit Bert Brecht Liedern.




              PS: Ich muss noch den Rest der LPs sichten und sortieren.
              --
              Liebe Grüße
              Fritz

              KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
              Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
              Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

              Kommentar


                #8
                AW: Nana Mouskouri: Alles Liebe - 20 ihrer schönsten Lieder - LP

                Eine der LPs heißt:
                Parlez-moi d'amour, Chansons de Paris - Marcato, Columbia 76332
                Künstler:
                Gilbert Bécaud, Charles Trenet, Edith Piaf, Lucienne Beyer, Jean-Claude Pascal, Tino Rossi, Adamo, Jean-Claude Annoux, Richard Anthony
                --
                Liebe Grüße
                Fritz

                KH: AKG K812, K712, Austrian Audio Hi X55, Hi X65, Beyerdynamic DT1990 Pro / HA: WNA MK II + Burson V6 Vivid / CD/SACD Players: Marantz SA7001 KI, Philips CD650 / DAC: Jan Meier Daccord ff / Phono: Revox B790 + Goldring G1042 MM + Lehmannaudio Black Cube SE II
                Goods permanent guests: Sennheiser HD600, Stax SR44, Denon AH-D7000, AKG K872, Q701, K701, K550, K501; AKG K1000, K702, Beyer T90, MYSPHERE 3.2, K271 MKII
                Now in test Austrian Audio Composer & Full Score one

                Kommentar

                Lädt...
                X
                👍