Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

High End 2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    High End 2018

    Hallo, war gestern auf der High End in München (nur 50 km von meiner Wohnung) und habe zwei "Trends" ausgemacht, zumindest empfand ich es so.

    1. Aktivlautsprecher werden eindeutig mehr, auch in niedrigeren Preisklassen (Canton Vento, Nuberts neue X Serie). Hören konnte ich allerdings keine.

    2. Vinylkratzer - Hype scheint abzuklingen. Erkennbar weniger zu 2016 (letzter Besuch meinerseits) war in diesem Segment ausgestellt. Hörte bei einer Vorstellung einen Vinylkratzer zu, Pianomissimo irgend eines klassischen Stückes. Mir wurde schlagartig bewußt, Gott sei dank gibt es was anderes. Die Nebengeräusche habe ich schon ganz vergessen. (verdrängt?).

    Ansonsten jeder (gefühlt) dritte Stand pries seine Kabel an. Habe mir mal eine Stromleiste von HMS genau angesehen. Ich war entsetzt. Das Gehäuse dieser ja ach so wichtigen Stromverteiler ist aus billigstem Plastik, ja so ein billiges Plastik haben nicht mal meine Baumarkt-Stromverteiler.
    Ich hatte noch das Glück fast eine halbe Stunde im Sweetspot einer Martin Logan Renaissance zu lauschen. Klang schon sehr beeindruckend. Wenn man den Platz hat..... .
    Weinger bergeistert haben mich die Geithans. Allerdings sehr schlechte Vorführbedingungen, und der Herr von Geithan war amüsant.

    Das mal so meine Eindrücke.
    Grüße Erich

    #2
    AW: High End 2018

    Danke Erich für diesen Kurzbericht.

    Ansonsten jeder (gefühlt) dritte Stand pries seine Kabel an.
    Hat dieser Unsinn noch immer kein Ende gefunden? :X
    Gruß
    David


    WEBSEITE HiFiAKTIV: Klick mich
    Einen "Audio-Laien" erkennt man daran, dass er sich viel mehr mit Audiokomponenten beschäftigt als mit Raumakustik, LS-Aufstellung und Hörplatzwahl.
    Auch Personen, die noch wenig Wissen auf diesem Gebiet haben, oder solche, die Rat und Hinweise von Erfahrenen suchen, sind hier richtig.
    Meine Auffassung von seriösen Vergleichstests: Klick mich - Die bisherigen Testergebnisse: Klick mich - Private Anlage: Klick mich - Wann gefällt mir ein Musikstück? - Klick mich
    Grundsätzlich: Behauptungen die mir bedenklich erscheinen, glaube ich nur, wenn sie messtechnisch nachvollziehbar sind und wenn sie mir in Form eines verblindeten Vergleichs bewiesen werden konnten.
    Eine Bitte an Alle: nicht ganze (noch dazu große) Beiträge zitieren und darunter einen kurzen Kommentar schreiben! Besser (beispielsweise): "Volle Zustimmung zu Beitrag 37".
    Wichtig: zumindest versuchen, beim Thema bleiben!

    Kommentar


      #3
      AW: High End 2018

      hat der von meg wieder den joghurtbecher vor den mund gehalten? mit der nummer beliebt er seit jahren zu reisen
      ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

      Kommentar


        #4
        AW: High End 2018

        Ja. Kabel und Verstärkerklang. Dieser Blödsinn wird wohl nie aufhören .... :W
        Die Audioeigenschaften basieren auf der Tonaufnahme, der durch das Betriebssystem bestimmten Geräteleistung und den bestehenden Netzwerkbedingungen. Die Wahl der Lautsprecher, Kopfhörer sowie die Hörbedingungen beeinflussen die allgemeine Audioqualität.

        Kommentar


          #5
          AW: High End 2018

          Hallo David,


          bei der Kabelgeschichte scheint sich momentan nur eines zu ändern - die Preise -nach oben!!
          Und ich mußte gestern so beim schlendern durch die Stände sogar an Dich denken, nämlich daß mit Kabeln richtig Geld abgezockt wird, mit wahrscheinlich astronomischen Gewinnspannen. Das Gegenteil empfindet man beispielsweise bei Nubert (will keine Werbung machen, hab selbst keine Nuberts). Aber wenn man sich die Lautsprecher und deren Verarbeitungsqualität ansieht, alle Achtung das sind wirklich "ehrliche" Lautsprecher. Allerdings gibt es auch bei Lautsprecherherstellern umgekehrte Ausreisser. Da sah ich 1 m hohe Standlautsprecher billigst furniert mit zwei 15er Tiefmitteltöner, und einer Kalotte, Paarpreis 11000 €. Ich habe mich angestrengt wahrzunehmen, wo da dieses Geld steckt, vorallem waren die Treiber jetzt nicht etwas besonderes und vor allem die Ausführung des Furnieres ist für mich eine Frechheit. (Ohne Rundhölzer an den Kanten, einfach auf Naht geleimt). Die Aussteller trugen dafür Anzüge die glaub ich von Brioni waren. Gegenüber dafür ein Stand von der Marke Targo (nie vorher gehört) mit ordentlichen Treibern und bildschön gearbeitet. Mit rötlichen Echtfurnier (war glaub ich Palisander) und einem Paarpreis von 2600€. Klar kann man Lautsprecher nicht nach dem Aussehen beurteilen, aber der Kontrast war schon einmalig.

          An "longueval": der Herr von Geithan hatte nichts mit irgendwelchen Bechern gemacht, mich amüsierten seine Kommentare zu manchen Fragen der Besucher. Er hatte einfach witzige Sprüche zu jeder Frage parat. Mir war das irgendwie symphatisch, war irgendwie wohltuend zu manch "wichtigen" Aussteller.
          Noch eine Anektode: Bei Sieveking (deren CD Preise explodieren) fand ich ein Tütchen mit 6 Holzklötzchen ( 5.3.1,5 cm etwa) mit einem kaum sichtbaren Stempel von Cardas drauf. Ich fragte eine Angestellte nach dem Sinn dieser Klötzchen und nach dem doch esoterischen Preis von 59 €. Nun dies seien Unterstellklötzchen für Elektrokomponenten und da es ein indisches (wasweißich) Holz sei, würden die Komponenten besser klingen.

          Insgesamt kann man aber zu einer solchen Messe nur sagen: Wäre ich nicht nur 40 Autominuten entfernt, würde ich da nicht mehr hinfahren. Wenn ich z.B. aus Wien anreisen müßte, nie und nimmer.




          Grüße Erich

          Kommentar


            #6
            AW: High End 2018

            ...es sind aber auch immer mehr Korrektursysteme zu sehen und hören, z.B.:



            Nur deutlich bezahlbarer sollten die noch werden. Yamaha ist ja einer der großen Konzerne, die da im Stereobereich was anbieten, den R-N803D.....


            P.S.: War selbst nicht dort, habs aber gelesen.....

            Kommentar


              #7
              AW: High End 2018

              nebenthema

              von brioni sind nur die maßanzüge besonders gut, die anderen leben vom namen.
              ich würde scrabal oder kiton vorziehen, wenn ich nicht das glück hätte einer regionalen schneiderin, die herrenschneiderei ursprünglich gelernt hat, meine englischen anzüge zum anpassen bringen zu dürfen.

              eigentlich steh ich ja auf die neapolitanische schulter, leider kann man nicht alles haben.



              englische schulter
              Located at Bleibtreustraße, Berlin. Notorious MTM & bespoke atelier for ladies & gentlemen. The Anglo-German cut!
              Zuletzt geändert von longueval; 12.05.2018, 22:14.
              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

              Kommentar


                #8
                AW: High End 2018

                mein Schneider ist mittlerweile gestorben...

                ;)

                immer noch schön anzusehen...

                damals hatte ich auch bloß 70kg...





                schaut stark nach 60iger Jahre aus...

                Sep 2, 2011 - This Pin was discovered by Anna Beth. Discover (and save!) your own Pins on Pinterest
                Zuletzt geändert von debonoo; 12.05.2018, 22:16.

                Kommentar


                  #9
                  AW: High End 2018

                  der bondschneider ist der henry poole, off saville row.
                  ich glaub, der lebt nicht mehr.
                  ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: High End 2018

                    ich bin ein tweed liebhaber, ich kaufe den meist bei cordings,
                    schwerere qualitäten da
                    Harris Tweed Clothing for Men, Harris Tweed Suits, Harris Tweed Jackets, Tweed Trousers and Harris Tweed Waistcoats, Harris tweed Gloves, Hip Flasks in genuine Harris Tweed and with the Harris Tweed Authority Label of Authenticity

                    und lass sie dann überarbeiten, klappt gut.

                    leider hält das glump (british woolen) ewig, daher bremst sich mein drang, öfter mal was neues, stark ein
                    ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: High End 2018

                      bin grad da. Wir haben im EAR-Raum mit den großen Graham LS 5/8 Monitoren ziemlich feinen Sound und spielen richtige Musik.

                      lg
                      reno

                      Kommentar


                        #12
                        AW: High End 2018

                        Machst Du da Urlaub..?!

                        welche Musik ist das..?!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: High End 2018

                          Sag mal wie lange bist Du hier dabei ;-) Reno sollte Dir doch was sagen als EAR Händler ;-)

                          LG

                          Armin

                          Kommentar


                            #14
                            AW: High End 2018

                            Bin ein bissl blöd...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: High End 2018

                              solange es nicht weh tut ...
                              ALSregel: besser man kann mehr, als man macht, als man macht mehr, als man kann. (brecht)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X
                              👍